iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten

Diskutiere iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten im iPhone Probleme Bereich; Bin mit meinem iPhone Zuhause über den WLAN Router ins Internet gegangen, leider war ein paarmal die Verbindung sehr schlecht und anscheinend hat sich jetzt ...


  1. #1
    Apple-Freak

    iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten

    Bin mit meinem iPhone Zuhause über den WLAN Router ins Internet gegangen, leider war ein paarmal die Verbindung sehr schlecht und anscheinend hat sich jetzt mein iPhone über Hotspots angemeldet, als die Verbindung mit dem Router kurz abgebrochen ist. Denn bin jetzt von Vertrag auf einen Prepaid Karte umgestiegen (zusätzlich) und hatte 15 Euro Guthaben auf der Karte, ich bemerkte erst beim SMS schreiben, dass nichtsmehr ging als ick letztendlich festgestellt habe, das auf einmal KEIN Guthaben mehr auf meiner Karte war.

    Da blieb mir natürlich ganz schön die Spucke weg.

    Sofort suchte ick den Sündenbock bei der Internetverbindung des iPhones mit einer Online-App im App Store. Wie oben bereits beschrieben, zeigte mir das iPhone ein paarmal an, dass keine Verbindung mit einem WLAN Netzwerk mehr besteht. Ick vermute, dass sich das iPhone nun nach dem Verbindungsverlust ein teures Hotspot Netzwerk meines Anbieters "ausgesucht" hat bzw. sich automatisch verbunden hat und deshalb eben mein komplettes Guthaben innerhalb eines Tages "aufgefressen" hat.

    Hat von euch jemand dasselbe Problem mit den iPhone Provider Hotspots und den WLAN Netz, gibt es dafür eine Einstellung, dass das iPhone nur kostenlose WLAN bzw. Wi-Fi Netze verwenden soll oder ist dies gar nicht möglich?

    LG

  2. #2
    Apple-Freak
    Hallo, hat niemand dieselben Probleme mit den WLAN bzw. Hotspot Kosten des iPhones oder bin ick der einzigste, der keine Flat im iPhone nutzt?

    Man muss das doch irgendwie abschalten können, ick mene, wenn man unterwegs ist, brauche ick ja eh ken Internet, mach damit nur Zuhause am Router rum ehrlich gesagt.

  3. #3
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Ich glaube schon das du ziemlich der einzige bist der das iPhone ohne Vertrag und Internet-Flat nutzt.

    Jedoch kannst du unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk: Mobile Daten und 3G aktivieren deaktivieren.

    Hoffe das dir damit diese Kosten entfallen.

    Lg anonymus

  4. #4
    Leonchen
    Sry aber irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt

    Du meinst sicher das dein Iphone über UMTS ins netz gegangen ist und nicht über einen WLan Hotspot oder?

    Bei Wlan Hotspots wird das Geld doch nicht über den Mobilfunk-Tarif abgerechnet!?!

    Man muss sich da son Acc machen und kann sich dann für einen ein Ticket kaufen mit dem man für einen bestimmten Zeitraum im Wlan Netzt surfen kann

    Ich versteh nicht wie da deine 15 Euro weg sein können?

    LG

  5. #5
    Apple-Freak
    Also einmal vorweg, glaube definitiv nicht, dass ick der einzigste bin, der das iPhone mit einer Prepaid Karte nutzt, es gibt auch noch solche Leute, die den teuren Wahnsinn der Provider einfach nicht unterstützen und das iphone deshalb ebenfalls haben möchten. Die kompletten iPhone Verträge sind absolut ALLE überteuert, wieso macht ihr sowas eigentlich mit? Rechnet mal zusammen was in den 2 Jahren zusammen kommt mit euren ach so tollen iPhone Vertrag. Manche sehen eben nur die Raten und das, dass sie am Anfang kein Geld plechen müssen und am Ende kommt das dicke Ende und Sie müssen es bei ebay und Co verkaufen, weil Papi den teuren Wahnsinn ebenfalls nichtmehr unterstützt. Soviel zum Thema Prepaid...

    Jetzt zu dir Leonchen und zum Thema Hotspot etc. da brauchst du absolut nicht verwirrt zu sein, denn bin leider noch kein absoluter Profi und habe nur den Threadtitel so benannt, nach Anonymus Antwort hätte ick den Thread auch Mobile Datendienste etc. nennen können, aber denk, jeder weiß so Bescheid. Natürlich waren mobile Dienste dafür verantwortlich, dass mein Prepaid Konto der Deutschen Telekom leergeräumt wurde ick war wohl unterwegs und hatte das Häkchen noch an bei Mobile Daten unter Einstellungen:

    Name:  IMG_0029.PNG
Hits: 450
Größe:  60,9 KB

    Habe es jetzt deaktiviert und extra nochmals weit entfernt von meinem Router gestestet und *freu* es klappt. Danke also nochmal für den Tipp Anonymus.

    LG Adrian

  6. #6
    Gast


    Hallo apple freak,
    sorry, dass ich jetzt komplett ahnungslos daherkomme. ich werde nächsten monat das iphone meines cousins bekommen, habe aber ebenfalls keinen handyvertrag oder eine flatrate fürs internet. kann ich trotzdem an sogenannten w-lan hotspots etc. kostenlos ins internet gehen (beispielsweise in cafés oder flughäfen etc.).

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten


  1. iphone Clone eFox 3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN: <iframe src=http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=httpwwwall4ph-21&o=3&p=26&l=ez&f=ifr&f=ifr width="468" height="60" scrolling="no" marginwidth="0"...



  2. Iphone eFox 3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN: Hallo, ich habe mir das gleiche Handy auch bestellt bei *Link entfernt von All4Phones* Meine Fragen sind: 1. Kann man Skype drauf machen? ...



  3. Iphone findet kein Netz + Wlan?: Hi, ein Freund von mir verkauft sein Iphone, und da funktioniert folgendes nicht mehr: Das Iphone findet kein Netz und kein WLan. Ist das...



  4. Mobile Hotspot - WLAN Software für Palm Pre: Das in der USA erfolgreiche Palm Pre App, Mobile Hotspot, wird in Kürze auch im deutschen Software-Shop von Palm, dem App Catalog, verfügbar sein....



  5. Iphone 3G Version 3.1.2 Internet Ausschalten: Kann jemand mir helfen.Ich möchte gern mein internet ausschalten.Nur wenn ich mit dem Iphone ins Internet gehen möchte dann nur über Wlan.Möchte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone hotspot kosten

f

hotspot kosten

hotspot iphone kosten

iphone wlan kosten

kostet hotspot geld

kostet hotspot iphone waskosten hotspotiphone hotspot kostenloshotspot iphone kostenlos

Stichworte