HTC HD2 - Windows Phone 7.8 Installieren [Anleitung]


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchten wir euch in Form einer Anleitung erklären, wie ihr auf eurem HTC HD2 die vorab Version des Betriebssytems Windows Phone 7.8 bzw. das Betriebssystem Windows Phone 7.5 mit den kompletten Funktionen von WP 7.8 installieren könnt.

    Neu in dieser Version ist unteranderem, die veränderbare Benutzeroberfläche von Windows Phone 8 und die möglichkeit Screenshots von Display eures HTC HD2 anzufertigen.

    Was ihr dazu benötigt:

    - HTC HD2 mit aufgeladenem Akku
    - Eine formatierte Speicherkarte
    - HTC HD2 Toolkit: Downloadlink
    - HTC HD2 Radio_2.15.50.14: Downloadlink
    - Windows Phone 7.8 ROM: Downloadlink

    Bevor ihr mit der Anleitung beginnt, muß die SD-Karte (Speicherkarte) formatiert werden. Wer nicht weiß, wie dies funktioniert, kann unter dem folgendem Link eine Anleitung dazu finden:

    SD Karte formatieren / Anleitung

    Nachdem ihr die Speicherkarte formatiert habt, müsst ihr euch bitte die oben zu findenen
    Datei-Downloads auf eurem PC herunterladen.


    Nun können wir mit der Installation von Windows Phone 7.8 auf dem HTC HD2 beginnen:

    Zu beachten ist bei dieser Anleitung, das alle Schritte stets im Bootloader des HTC HD2 ausgeführt werden müssen, siehe Bild:

    Name:  HD2.jpg
Hits: 7010
Größe:  7,1 KB

    Bitte Akku entfernen
    Akku wieder einlegen
    Die Tasten Lautstärke runter + Power-Taste gleichzeitig gedückt halten,
    bis folgendes Bild erscheint:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hspl208.png 
Hits:	7121 
Größe:	14,2 KB 
ID:	49406

    Sollte auf eurem PC Windows 7 installiert sein, bitte alle Datein stets als Administrator auszuführen.


    Schritt 1.


    Als erstes müsst ihr die PC Software HD2 Toolkit auf eurem PC installieren und ausführen. Siehe Bild:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-11-06_182937.png 
Hits:	7428 
Größe:	66,1 KB 
ID:	49407


    Habt ihr dieses getan, müsst ihr euer HTC HD2 im Bootloader starten.
    Verbindet das HTC HD2 nun per USB- Datenkabel mit dem PC und wartet bis ihr unten im Display eures HTC HD2 die Meldung "USB" erscheint.

    Klickt nun bitte im HD2 Toolkit auf den Button Install HSPL.
    Anschließend sollte sich ein weiteres Fenster auf eurem Desktop öffnen bei welchem
    ihr bitte die Option HSPL 2.08 auswählt.


    Schritt 2.


    Nachdem die HSPL installation abgeschloßen wurde müsst ihr euer
    HTC HD2 wieder erneut im Bootloader starten.
    Verbindet das Gerät nun bitte wieder per USB- Datenkabel mit dem PC
    und wartet bis unten im Display wieder die Meldung "USB" erscheint.
    Klickt nun bitte im HD2 Toolkit auf Wipe (Task29) und folgt dann bitte den Programmanweißungen.


    Schritt 3.


    Das HTC HD2 nun bitte erneut im Bootloader starten.
    Das HTC HD2 wie gehabt wieder per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden und
    warten bis wieder die Meldung "USB" erscheint.
    Öffnet nun bitte den Ordner Radio_2.15.50.14 und führt die darin zu findene CustomRUU.exe aus und folgt den Programmanweißungen.


    Schritt 4.


    Das HTC HD2 nun wieder im Bootloader starten
    Das Gerät wieder per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden
    Warten das unten im Display des HTC HD2 die Meldung "USB" erscheint und im HD2 Toolkit auf den Button Install MAGLDR tippen und den Programmanweißungen folgen.


    Wenn ihr allen bisherigen Schritten genaustens gefolgt seit, sollte euer HTC HD2
    nun automatisch im MagLdr-Bootloader starten. Siehe Bild:

    Name:  MAGLDR-boot-menu.jpg
Hits: 7013
Größe:  11,4 KB


    Schritt 5.


    Navigiert nun mit der Lautstärke Taste auf den Menüpunkt Services (mit Anrufannahme Taste bestädigen) und wählt dort die Option UseLast24NAND aus, hier müsst ihr mit YES
    (Anrufannahme-Taste) bestädigen.


    Geht nun nochmals auf den Menüpunkt Services und wählt diesesmal bitte die Option ClearSD MDB
    aus und bestädigt auch hier mit YES (Anrufannahme-Taste).


    Anschließend geht bitte auf den Menüpunkt USB-Flasher und bestädigt die Eingabe wiederholt mit der Anrufannahme Taste.


    Wartet nun bis euch auf eurem HTC HD2 die Meldung "Wait USB. . .USB" angezeigt wird. Nun müsst ihr nur noch die DWI.exe welche im Ordner Windows Phone 7.8 ROM zu finden ist, ausführen. (Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.)



    Euer Handy sollte sich nach dem Flashvorgang automatisch Neustarten. Falls nicht, trennt das Gerät vom USB Datenkabel und startet es wie gewohnt.



    Die MS-Rufnummer (unter welchem man den Aktivierungscode erhält) lautet:


    0180-5672255 (Erreichbar von Mo.-Fr. zwischen 8.00 - 18.00 Uhr)
    Hier bitte die komplette Bandansage abhören, da der Code andernfalls nicht freigeschaltet wird.
    Solltet ihr bereits über einen Code (aus einer vorhergehenden Anleitung) verfügen, könnt ihr diesen nochmals verwenden.


    Gruß,
    Sweet Devil & Chrizz1982


    INFO: An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehmen wir sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    stasisg
    Hallo,

    der Download Link für das HTC HD2 Toolkid funktioniert nicht.
    Ansonsten hoffe ich, dass die Anleitung wieder so super funzt, wie die Anleitungen zuvor.
    Das sind die besten, die ich jeausprobiert habe. Danke nochmal.

    Gruß

    stasisg

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo stasisg,

    ich habe den Downloadlink der Toolkit.exe einmal ausgetauscht.

    Zudem möchte ich mich bei dir auch noch für das nette Feedback bezüglich der vorhergehenden Anleitungen bedanken. Freuen uns nämlich immer sehr über ein solches Lob.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    stasisg

    HTC HD2 - Windows Phone 7.8 Installieren [Anleitung]

    Hi Sweet Devil,

    jetzt funktioniert der Link. Danke.


    EDIT:

    der Download Link zum ROM funktioniert zwar, aber ich bekam kein ROM sondern alle möglichen Daten, nicht zu gebrauchen. Habe versucht es noch mal herunterzuladen, aber der Download bei Uploaded bricht entweder ab oder ist mit ca. 20kbit unendlich langsam.
    Kann man es vielleicht noch bei rapidshare.com oder share-online.biz zur Verfügung stellen?
    Gruß

    stasisg

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo stasisg,

    richtig, unter dem Downloadlink sind, wie auch auf dem folgendem Bild zu sehen, mehrere Datein im Ordner hinterlegt.

    Name:  2012-11-08_132346.png
Hits: 6672
Größe:  12,8 KB

    Du benötigst dort jedoch nur die DWI.exe (bei welcher es si ch um die ROM handelt). Die restlichen Datein werden lediglich für den Flashvorgang selbst benötigt. Dies wurde aber auch schon in der Anleitung von mir aufgeführt.

    Nun müsst ihr nur noch die DWI.exe welche im Ordner Windows Phone 7.8 ROM zu finden ist, ausführen.
    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    stasisg
    Hi Sweet Devil,

    Der Download von Uploaded htte nicht richtig funkioniert und ich dachte, in dem Ordner fehlt eine Rom Datei oder ähnliches.
    Jetzt noch mal fast 4 Stunden geladen und es funktioniert wieder alles wie beschrieben.
    Die Anleitung ist wiederwahl selbst für den größten DAU verständlich und es klappt auch schon wieder, Windows Phone 8 erscheint
    Worauf du nicht hingewiesen hast, wusste ich aber halt von den beiden letzten Anleitungen, Dateien sollen als Administrator ausgeführt werden ( wenn ich es überlesen habe, sorry )
    Auf den neuen WP Geräten sind drei Spalten auf dem Homebildschirm zu sehen, klappt dies auch beim HD2 oder ist der Touch einfach zu klein?
    Ok, danke für eine wiedermal funktionierende Anleitung.

    VG

    Stasisg

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    freut mich das dieses mal auch wieder alles bei dir geklappt hat.
    Aber muss dir recht geben, hatte den Hinweis zum ausführen der Datein dieses mal nicht mit aufgeführt. Habe den Hinweis jedoch nachgetragen.

    Was die Kacheln betrifft kannst du diese vollständig selbst anpassen, indem du einen momentlang auf die zu jeweilige Kachel tippst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Uhl18
    Hallo,wollte es auch auf mein Hd2 machen bleib aber schon bei Schritt 1 hängen.Drücke Hspl Install und ein Fenster geht auf auf dem ich nur NEXT drücken kann.Dann will er eine Verbindung aufbauen aber bricht dann ab und sagt mir Bad Slp?

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo Uhl18,

    wenn du Schritt 1 nicht erfolgreich ausführen kannst, liegt dieses an einem HSPL Problem. Zum beheben dieses Fehlers musst du das Gerät als erstes Wipen.

    Hierzu führe bitte mal zuerst den Schritt 2 aus.
    Wiederhole anschließend nochmals Schritt 1 und gehe anschließend direkt zu Schritt 3 über.
    Anschließend sollte sich alles weitere wie oben beschrieben ausführen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    Uhl18

    HTC HD2 - Windows Phone 7.8 Installieren [Anleitung]

    Probiere es aus danke für die schnelle Antwort.

    Gruß Ulli

    EDIT: Sorry das ich nochmal deine Hilfe brauche, aber Schritt 2 will auch nicht. Folge jedem Schritt und geht auch bis er updaten will,10 minuten soll es dauern.Bricht dann ab und sagt Updateerror.Dann soll ich wider Akku raus usw. und nochmal von Vorn anfangen.Habs auch gemacht ging aber wieder nicht.Handy Funktioniert aber noch.

  11. #11
    Sweet Devil
    Welche SPL Version befindet sich aktuell auf deinem HTC HD2 ?
    Und was für ein Betriebssystem ist derzeit auf dem Gerät ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Uhl18
    Windows Mobile 6.5 und SLP-3.03.0000 XE .................................................. ........Muß 50 zeichen setzen

  13. #13
    Sweet Devil
    Okay, habe ich mir schon fast Gedacht, als du geschrieben hast das die von mir genannte Problemlösung nicht geholfen hat. Du musst dir demnach nun bitte mal die folgende HSPL4.exe herunterladen um deinen Bootloader auf HSPL 2.08 zurücksetzen zu können.

    Downloadlink HSPL4.exe

    Bevor du die HSPL4.exe jedoch ausführst, empfehle ich dir zuerst deine SD Karte nochmal zu formatieren. Führe anschließend bitte die HSPL4.exe aus und wähle darin bitte die HSPL 2.08 aus.

    Und folge der Anleitung dann wieder ab Schritt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    Uhl18
    Hat alles geklappt bin jetzt bei Wait USB...USB Starte DWi.exe startet auch bloß bricht er dann ab und macht nichts drauf.Hoffe du bist noch da

    An error has occurred
    Read below for more information

    Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (119

    Error Description: EnterBootloader missing
    Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (176)
    Das geschieht

  15. #15
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    hast du dran gedacht die Speicherkarte zu formatieren ?
    Wurde die DWI.exe als Admin ausgeführt ?

    Falls du beide Punkte mit ja beantworten kannst, versuche die Anleitung nochmals vollständig auszuführen. Solltest du dann die gleiche Fehlermeldung nochmals erhalten, musst du den Akku mal für ca.5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernen und die Anleitung dann nochmals ab Punkt 4 wiederholen.

    Sollte das nichts bringen, tue bitte mal folgendes:

    Gehe am PC mal auf Activesync - Verbindungseinstellungen ändern - Verbindungseinstellungen - USB Verbindung zulassen - Hacken entfernen - OK

    Anschließend bitte man den PC neustarten.

    Zudem kann es hilfreich sein, wenn du vor dem ausführen der DWI.exe (Schritt 5) mal mit der Maus auf die DWI.exe gehst, auf die rechte Maustaste tippst und die Option Behandeln von Kompatibilitätsproblemen auswählst.

    Anschließend führe die DWI.exe wie beschrieben als Administrator aus.

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #16
    Uhl18
    Hab es geschaft,finde super das du so hilfsbereit bist.Ein GROßES DANKE und noch einen schönen Abend.
    Gruß Uhl

  17. #17
    cisko80
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die super Anleitung!!!
    Ich habe noch eine Frage zu der MS-Hotline. Bekomme ich da den Code, den ich eingeben muss wenn ich meine Live-ID anmelden möchte?
    Muss ich da den Menüpunkt aktivieren von neuer MS-Software wählen?
    Fragen die irgendwelche Daten von mir ab?

    Danke für eine Rückmeldung.

  18. #18
    Uhl18
    Hallo,habe doch noch Probleme,mit meinem Hd2.Hab ja alles drauf bekommen und hat anfänglich gefunkt.Da es aber so spät war habe ich es aus geschaltet und erst Heute bemerkt das es nicht richtig läuft.Schaltet sich aus oder hängt sich auf.Hat jemand Ahnung wie ich das beheben kann.

    Gruß Uhl

    @cisko80:Habe mich Heute angemeldet,fragen dich nach Namen Tel.Nr. Email-adr.und für welches Produckt(Windows Phone) aber ansonsten nichts.Halte was zum schreiben bereit 5*5 Zahlen od.Buchstaben werden Übermittelt die gibst dann ein.dein Handy sagt dir schon wann es sie will.

  19. #19
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Uhl18 Beitrag anzeigen
    Hallo,habe doch noch Probleme,mit meinem Hd2.Hab ja alles drauf bekommen und hat anfänglich gefunkt.Da es aber so spät war habe ich es aus geschaltet und erst Heute bemerkt das es nicht richtig läuft.Schaltet sich aus oder hängt sich auf.Hat jemand Ahnung wie ich das beheben kann.

    Gruß Uhl
    Hallo Uhl,

    in dem Fall wird dein HTC HD2 einen Fehler gesetzt haben.
    Beheben kannst du diesen indem du mal den Akku für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernst, den Akku anschließend wieder einlegst und das Gerät neustartest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  20. #20
    Xander


    Hallo,

    ich habe mithilfe solch einer Anleitung erfolgreich die ROM von Windows Phone 7 installieren können (Danke dafür).
    Als ich diese Anleitung gesehen habe, da habe ich es nochmal probiert, aber wenn ich nach der ganzen Installation das Handy starten möchte, dann startet der Bootvorgang bis zu dem Bild wo aus den Windowssymbolen eine 7 steht. Dann schaltet sich das Telefon aus und probiert es wieder. Vergeblich.
    Ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es Komplikationen wegen der vorherigen WP7 Version und habe das HD2 komplett auf Windows Mobile 6.5 zurückgesetzt und den Vorgang komplett wiederholt.
    Und wieder geht es nur bis zu der stilisierten "7".
    Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen, wo mein Fehler liegt?
    Vielen Dank im Vorraus

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu HTC HD2 - Windows Phone 7.8 Installieren [Anleitung]


  1. HTC HD2 - Windows Phone 7.5 Tango Installieren [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch in Form einer Anleitung erklären, wie ihr auf eurem HTC HD2 das Betriebssystem Windows Phone...



  2. HTC HD2 - Windows Phone 7 Installieren [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich in Form einer Anleitung erklären, wie ihr auf eurem HTC HD2 das Betriebssystem Windows Phone 7...



  3. Windows Phone 7 - Gelöschte Anwendungen (Apps) erneut installieren: Hallo zusammen, da es jedem mal pssieren kann das man versehendlich mal eine Anwendung löscht etc. möchte ich euch an dieser Stelle kurz erklären...



  4. Nokia N8 - Windows Phone 7 installieren: Hallo Leute. in letzter Zeit hört man ja so viel vom neuen LUMIA 800 mit Windows Betriebssystem! Gibt es eigentlich Möglichkeiten das man es auf dem...



  5. Windows Phone 7.5 Mango installieren: Das neue Windows Phone 7.5 Mango Update steht in den Startlöchern und ich besitze aktuell ein HTC Mozart, kann mir deshalb jemand beibringen, wie ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

htc hd2 windows phone 7.8

HTC HD2 windows 7.8

windows phone 7.8 htc hd2

htc hd2 windows 8 installieren

htc hd2 windows 8

htc hd2 windows 7.8 installieren

hd2 windows phone 7.8

htc hd2 windows 7

htc hd2 windows phone 8 installieren

windows 7.8 htc hd2

Stichworte