Herzliche Grüße an die Community,

es ist wieder an der Zeit für ein neues Handy. Da ich meinen letzten Vertrag jedoch nicht sehr gut nutzen konnte, möchte ich mir diesesmal ein Smartphone ohne Vertrag kaufen in Kombination mit einer günstigen Prepaid Karte. Ich habe auch ein Budget-Limit, deshalb frage ich mich was derzeit das beste Smartphone bis 400.- Euro wäre, habt ihr Profis da eine Idee für mich?

Wichtig wäre mir unter anderen, eine akzeptable Kamera. Es sollte kein High-Tech sein, aber auf den neuesten Stand der Dinge in 2018. Also bitte kein ausrangiertes Smartphone aus 2012. Das Gerät sollte desweiteren mindestens ein 5 Zoll großes Display haben, jedoch nicht größer als 6 Zoll sein, da es mir dann zu unhandlich wäre.

Übrigens noch ein (lustiger) Tipp für Euch wegen Handy-Verträge: Schließt NIEMALS einen teuren Smartphone-Vertrag über 2 Jahre nur für eure (neue) Freundin ab, weil ihr ja dann so oft miteinander telefoniert etc. bla bla blubb. Wenn es dann aus ist (und nee Beziehung scheint heutzutage nicht annähernd 2 Jahre zu halten), denn sitzt ihr mit den Kosten alleine da, so wie es mir passiert ist, denn mit euren Kumpels telefoniert ihr ja nicht stundenlang, da reichen 2 Sätze in WhatsApp. *g*

Freue mich über Antworten!

Gruß Alex!