Sony Aino O2 Branding entfernen


  1. #1
    paul98

    Sony Aino O2 Branding entfernen

    Hallo allerseits,
    seit ein paar Tagen darf ich mich stolzer Besitzer eines Sony Aino nennen. Leider hatte der Verkäufer vergessen zu erwähnen, dass es ein O2 Branding hat. Dieses würde ich jetzt gerne entfernen.

    Ich habe mir die entsprechende Anleitung im Forum zum Flashen durchgelesen und die Software A2uploader besorgt. Außerdem habe ich mir die (1) Firmware (oder sollte ich doch lieber die (2) Firmware verwenden) besorgt. Dazu dann noch das Custom-Pack (3).
    Jetzt habe ich so wie in der Anleitung mein Telephon ausgeschaltet, den A2Uploader gestartet, die Taste C gedrückt gehalten und das Telephon mit dem Computer verbunden. Das Programm hat erkannt, dass irgendein Gerät angeschlossen wurde, konnte es aber nicht genau identifizieren (siehe angehängte Graphik).

    Was mache ich falsch, die Treiber zum Flashen hatte ich ebenfalls installiert?
    Viele Grüße
    Paul



    (1) ww.handy-support.com/forum/downloads/sony-ericsson-aino-firmwares/170/u10i-r1da010-db3350-cid53-red-446/

    (2) ww.topsony.com/forum/local_links.php?catid=3592&linkid=56057

    (3) ww.topsony.com/forum/local_links.php?catid=3890&linkid=60859
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	43 
Größe:	19,8 KB 
ID:	52624  


  2. #2
    paul98
    Mag mir denn keiner helfen?
    Ich habe mir jetzt noch die Software Omnius heruntergeladen und installiert, und die erkennt immerhin das Aino. Leider scheint der Server offline zu sein, denn ich kann mich im Programm nicht mit meinem Account anmelden...

    Als nächstes habe ich das von Sony hasugemachte Programm "Emma" bemüht, das hat aber nichtmal erkannt, dass ich das Telephon angeschlossen hatte.

    SEUS funktioniert ja leider gar nicht mehr, zumindest scheint es den Server nicht zu finden und das Programm Wotanclient schmiert beim Starten auch ab (wahrscheinlich auch hier wieder ein Serverproblem).

    Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt also bleibt, ist diesen A2Uploader zu benutzen, der mein Gerät aber nicht richtig erkennt (version 5 des A2Uploaders).

    Ich würde mein Telephon sehr gerne Debranden und würde mich auch sehr um Hilfe freuen, da mir keine weiteren Möglichkeiten bekannt sind. Zur Not müsste ich mir dann ein neues Aino kaufen, das möchte ich aber vermeiden...
    Gruß
    Paul

  3. #3
    anonymus
    Hallo Paul!

    Vielen Dank für deine Anfrage. Leider sind alle "alten" Möglichkeiten um das Branding deines Sony Aino zu entfernen nicht mehr praktikabel / verfügbar.

    Da das Handy schon ein gewisses Alter hat, wird es auch schwer werden eine funktionierende Anleitung zum Debranden zu finden.

    Des weiteren möchte ich Dich auch darauf hinweisen, dass wir keine Anleitungen von anderen Seiten / Foren supporten.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Sony Aino O2 Branding entfernen


  1. Satio Vodavone branding entfernen???: Ich habe mir ein Satio gekauft, dieses ist jedoch von vodavone gebrandet. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Branding entfernen kann oder...



  2. Handy Debranding - Branding entfernen BB5: Hallo liebe User, ich habe heute was interessantes im Netz gefunden. Und zwar eine Downloadseite für Tools, mit dem jeder sein Branding am Handy...



  3. Branding entfernen: Hallo guten Tag wie kann ich das Branding bei meinem k700i von e plus endfernen ? Brauch ich ein Datenkabel oder reicht es über Bluetoth ? ...



  4. Branding entfernen T630: Ich habe da ein prob, mein T630 hat von T-Mobile ein Branding. Wie kriege ich es weg ohne das Handy einschicken zu müssen. Datenkabel ist...



  5. Vodafone D2 Branding entfernen: Hi, Leute. Wie kann man das Vodafone Branding vom SE k750i entfernen oder umprogrammieren ?!? Sage schon mal DANKE!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: