Smartphone Führerschein für Eltern und Senioren?


  1. #1
    Gast

    Smartphone Führerschein für Eltern und Senioren?

    Hallöchen,

    habt ihr schon von diesen Smartphone Führerschein gehört, den es mittlerweile nun in manchen Städten gibt?

    Hintergrund ist nämlich der, dass sich unsere Eltern ein Handy wünschen, es jedoch nicht bedienen können und wir als Jugendliche, die im Smartphone-Zeitalter aufgewachsen sind, manchmal keine Nerven für diese Erklärungen haben. *g*

    Wir haben dann im Internet von einem Smartphone Führerschein gehört, der in einer Art "Fahrschule" bzw. Kurs den Eltern oder Senioren das Smartphone erklären soll, bis sie die Bedienung beherrschen, SMS schreiben können und Anrufen etc.! Für uns wäre das eine ideale Geschenkmöglichkeit und wir suchen so Etwas im Raum Berlin. Wisst ihr da etwas oder gibt es solche Kurse bzw. Veranstaltungen nur Online?

    MFG

  2. #2
    Gast

    Smartphone Führerschein

    Hallo an den Threadersteller!

    Genau so einen Smartphone-Führerschein würden wir ebenfalls für unsere Eltern als Weihnachtsgeschenk suchen, aber in welchen Städten soll es den zu kaufen geben? Habe mich vor kurzen mit meinem Mann informiert, aber wir haben beide absolut nichts gefunden, wahrscheinlich wäre das derzeit ungelogen noch eine richtig gute Marktlücke für eine neue Firma als Geschäftsidee, denn ich kann in meinem Familien-Umkreis sehr oft beobachten, dass ältere Menschen sehr große Probleme mit der Bedienung eines Smartphones oder gar Senioren-Handys haben.

    Leider ist so ein Handy für ältere Menschen jedoch auch notwendig, damit mal Notrufe getätigt werden können oder eben ein integrierter Notruf-Knopf, denn viele sind im höheren Alter auch allein. Unser Opa hat damals vor etlichen Jahren nach dem Tod seiner Frau 2 Schlaganfälle bekommen. Mit einem Handy mit Notruf-Funktion hätte man ihm sicherlich wesentlich schneller helfen können. Falls jemand neue Ideen zu so einem Smartphone-Führerschein hat, dann lasst es uns bitte wissen. Wir kommen aus der Region in Berlin. Ein Online-Kurs darüber finde ich nicht sonderlich hilfreich, da man dann auch vorher noch den PC bzw. Internet erklären müsste.

    Freundliche Grüße.

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone Führerschein für Eltern und Senioren?


  1. Doro 8031 Senioren-Smartphone (gut oder schlecht?): Hey beisammen, ;) wir suchen für unsere Oma ein gutes Senioren-Smartphone und sind durch einen Test auf das Doro 8031 aufmerksam geworden. ...



  2. Führerschein Theorie App: Ich möchte hier eine App von theorie24 vorstellen, mit der man sich auf die theoretische Prüfung beim Führerschein vorbereiten kann. Von dieser App...



  3. VW kündigt Kontroll-App für Eltern an: Spionage, Datenschutz, Kontrolle? Dieses Thema wird uns in den nächsten Jahren vermehrt beschäftigen. Der Automobil-Hersteller "VW" kündigt eine...



  4. Senioren Handy gesucht!: Meine Muttter möchte meinem Opa zu Weihnachten ein anderes Handy schenken da er die Tasten nicht so gut lesen kann auf seinem samsung....hab ja schon...



  5. Eltern können soooo fies sein!!: :evil: :twisted: http://media.putfile.com/Badparents KLICK!!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte