WhatsApp auf neues Smartphone übertragen! Wie geht das?


  1. #1
    Gast

    WhatsApp auf neues Smartphone übertragen! Wie geht das?

    Hey, guten morgen Leute!

    Ich habe diese Woche ein neues Android-Smartphone erhalten und nutze jeden Tag auch WhatsApp. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie man WhatsApp auf das neue Smartphone übertragen kann. Ich möchte auch alle Kontakte, Chats, Bilder und Medien-Videos etc. vom alten Smartphone auf den neuen WA Account laden, doch irgendwie werde ich da nicht so recht fündig...

    Weiß jemand, wie man auf dem neuen Handy wieder sein altes WhatsApp zu laufen bekommt und wenn es geht auf den einfachsten Weg, denn mit dem ganzen Kram kenne ich mich nicht so großartig aus?!

    Danke im voraus für eure Hilfe und Zeit.

    Mfg, Bine

  2. #2
    All4Phones

    WhatsApp auf neues Android Smartphone installieren

    Hallo Bine,

    am einfachsten und schnellsten überträgst du alle WhatsApp Chatverläufe auf dein neues Smartphone via Google Drive. Wie das funktioniert, möchten wir dir kurz genauer erklären.

    Was ist Google Drive?

    Es handelt sich hierbei um eine Cloud ähnlich wie bei Apple, die sozusagen Daten auf einen personenbezogenen Ordner im Internet speichert, auf den du von überall darauf zugreifen kannst. Dazu loggst du Dich einfach in deinem Smartphone auf deinen Google-Account ein, denn du ohnehin für z.B. Google Play (Appstore) benötigst.

    WhatsApp auf ein neues Smartphone übertragen | Anleitung

    1. Öffne WhatsApp und gehe auf Einstellungen --> Chats --> Chat-Backup und klicke auf "Sichern", um eben deine Kontakte und Chatverlauf in WhatsApp auf Google Drive zu sichern.

    Name:  WhatsApp auf neues Smartphone übertragen.jpg
Hits: 5
Größe:  90,7 KB

    2. Auf dem neuen Smartphone installierst du jetzt WhatsApp neu und verifizierst dann deine Telefonnummer.

    3. Nachdem die Installation von WhatsApp komplett auf dem neuen Smartphone abgeschlossen ist, wird nun automatisch das zuvor abgespeicherte Backup erkannt und du bekommst die Meldung, ob Du das Backup wiederherstellen möchtest. Klicke nun abschließend auf "Wiederherstellen", um den Vorgang abzuschließen. Nun sind auf dem neuen Smartphone alle alten Kontakte, Chat-Verläufe und Bilder wieder aktiv.

    Viele Grüße,
    All4Phones

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp auf neues Smartphone übertragen! Wie geht das?


  1. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  2. WhatsApp: Neues Status-Feature deaktivieren?: Hi Leute, ich bin es mal wieder. :cool: Ihr habt doch sicherlich bereits vom neuen WhatsApp Update gehört und der neuen Status Funktion. Über das...



  3. Neues WhatsApp Update v2.11.16: Seit wenigen Minuten ist ein neues WhatsApp Update für iOS verfügbar. Leider verrät der Changelog keine weiteren Neuerungen wie z.B. die VOIP...



  4. WhatsApp ohne Kreditkarte bezahlen - Wie geht das?: Ich habe mir die WhatsApp Applikation für Android bereits schon vor einigen Monaten heruntergeladen und habe nun gehört, das man die Jahresgebühr...



  5. Daten auf neues iPhone übertragen?: Grüß Euch! Ich habe ein Problem mit der Übertragung von Dateien von einem anderen Handy auf das iPhone. Und zwar besitze ich jetzt das neue iPhone...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte