Heute möchte ich euch Wikipedia vorstellen, die freie Enzyklopädie als Handy App für alle Windows Phone 7 Smartphones. Wer kennt das nicht? Unterwegs wird man oft mit Begriffen bzw. Fachwörtern konfrontiert und man steht oft auf der oft zitierten Leitung.

Was gibt es da besseres als Wikipedia im Hosentaschenformat...?

Name:  wikipediaapp.jpg
Hits: 247
Größe:  20,1 KB
Wikipedia App für Windows Phone 7

Die Wikipedia App ist sehr einfach aufgebaut und man fühlt sich sofort zurecht. Auf der primären Seite findet man sofort einen Suchschlitz, in diesen man das unbekannte WOrt oder Begriff eintippt. Tippt man 1-2 Buchstaben ein, werden sofort mögliche Suchergebnisse angezeigt, so wie das auch bei der neuen Google Suche der Fall ist.

Hat man seinen gewünschten Suchbegriff gefunden, wird dieser sehr ordentlich auf dem Handy Display dargestellt, das ist kein Vergleich zur normalen Mobile Seite von Wikipedia, auf der man immer permanent zoomen muss.

Die Wikipedia App bietet außerdem noch einen Suchverlauf mit allen in der Vergangenheit ausgeführten Suchanfragen und eine Sprachauswahl, die man einstellen kann.

Installationshinweis: Geht in den Marketplace (Internetverbindung wird benötigt) und klickt auf Anwendungen. Danach gebt ihr in die Suchmaske "Wikipedia" ein. Wählt nun die zweite Anwendung aus, klickt nun die Wikipedia App für Windows Phone 7 an und geht auf Installieren.