Vodafone Prepaid > Guthaben leer durch Internet?


  1. #1
    Gast
    Hallöle zusammen.

    Ich habe eine Vodafone Prepaid Karte die ich zum SMS versenden und Telefonieren verwende.
    Internet surfen tue ich ausschließlich über das WLAN.
    Da ich meine Abrechnungen nur in unregelmäßigen Abständen kontrolliere, fiel mir dies erst gestern bei der Kontrolle auf.
    Wieso wird mir Guthaben für kein verbrauchtes Internet verrechnet?
    Wohin soll ich mich wenden? An den Vodafone Kundendienst, wenn ja welche Nummer muss ich wählen oder geht das auch per E-Mail? Danke

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Du dürftest wohl nicht alleine sein mit einer falschen Abrechnung. Denn laut einem Chip.de Artikel sind rund 47.000 Vodafone Kunden von einer falschen Abrechnung der Internetverbindungen betroffen. (Anm.:Insgesamt 14.000 Prepaid- und 33.000 Postpaid-Kunden)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2000px-Vodafone.svg-06e11c8f5c3a0bf6.png 
Hits:	438 
Größe:	284,0 KB 
ID:	51845
    Bild: Probleme mit LTE-Einstellungen bei Vodafone DE

    Der Grund hierfür lag an Vodafone DE, der Kunden Geld fürs Internet / Web-Surfen verrechnet hatte, obwohl diese gar nicht über das Mobilfunknetz mit dem "Handy / Smartphone" im Internet gesurft haben sollen.

    Vodafone Deutschland teilte nun offiziell mit, dass die überhöhten Rechnungen ein Fehler in Vodafones Abrechnungssystem bzw. eine Fehleinstellung im LTE-Netz schuld an der Panne war.

    Zitat Zitat von CHIP.de
    Laut Vodafone-Pressesprecher wurden den Kunden so genannte Signalisierungspakete in Rechnung gestellt. Diese Pakete sendet das Smartphone auch dann, wenn der Nutzer keine mobilen Daten verwendet. Das Handy hält so die Verbindung zum LTE-Netz aufrecht.
    Wie bekommst du nun dein "zu viel bezahltes Geld" von Vodafone zurück?

    Vodafone Kunden, die Unregelmäßigkeiten auf Ihren Rechnungen bemerken, sollen sich an den Kundendienst wenden. Die benachteiligten Kunden sollen nach Klärung des Sachverhaltes die angefallenen "Mehrkosten" gutgeschrieben werden.

    KONTAKTDATEN VODAFONE - KUNDENSUPPORT:

    Telefon: 0172 229 02 29
    Kontaktformular (PS: Umständlich): https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

    Ich hoffe dir damit eine sehr informative und inhaltlich verständliche Erklärung eines möglichen Fehlers deines Mobilfunkanbieters zur Verfügung gestellt zu haben, und hoffe des weiteren auf eine positive Lösung für dein Problem!

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Danke

    Vielen Dank anonymus für die ausführliche Antwort. Werde heute Mittag einmal bei der Hotline anrufen.
    Bin gespannt ob ich auch einer der betroffenen bin und mir die dadurch entstandenen Kosten iwie rückvergütet bekomme.

Ähnliche Handy Themen zu Vodafone Prepaid > Guthaben leer durch Internet?


  1. Internet mit Prepaid: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Internet-Tarif für meinen Sohn. Er hat momentan eine Callya Card von Vodafone. In 2 Wochen hat er...



  2. O2 - Windows Phone Store Apps per Mobilfunkrechnung oder Prepaid Guthaben zahlbar: Ab sofort können O2 Kunden welche ein Smartphone mit Windows Phone Betriebssystem besitzen, ihre Windows Phone Apps auch ganz bequem per...



  3. Vodafone Prepaid Karte 05/15 Flat buchen: Hallo, Kann mir jemand sagen wie man eine Mobiles(Tag/Woche bzw. Monat)Internet flatrate buchen kann? Ps. Heißt Vodafone, What a phone?



  4. Internet mit W595 Prepaid Vodafone: Hallo! Ich habe echt ALLEs probiert um ins Internet zu kommen mit meinen W595 Flower Edition aber nichts hat funktioniert,meine Freundin hat auch...



  5. Vodafone startet mit Callya Free einen neuen Prepaid-Tarif: Ab sofort bietet der Netz-und Prepaidanbieter Vodafone seinen Kunden einen neuen Prepaid-Tarif, welcher den Namen Callya Free trägt, an. Kostenlos...


Stichworte