Keine Neuen Updates für Android bei Sony Xperia S


  1. #1
    Störtebeker

    Keine Neuen Updates für Android bei Sony Xperia S

    Hallo werte Gemeinde,
    Vor ein paar Tagen stellten wir Fest das , dass Smasung Galaxy S2 meiner Tochter ein Aktuelleres Android System hat als Mein Sony mit Android 4.04 ?

    Weiß denn jemand ob es bei Sony auch ein Update in der nächsten Zeit geben wird ? Oder wird Sony den Android Support beim Xperia S nicht weiter Verfolgen Da es ja nun etliche Neue Xperia`s auf den Markt gebracht hat

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    grüße
    Stoertebeker

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Störtebeker,

    für das Sony Xperia S steht seit Anfang des Monats ein Update auf die Software-Version 6.2.A.0.200 / Android 4.1 Jelly Bean per OTA und der PC Software Sony Companion zum Download bereit.

    Wenn dir das Update nicht per OTA angezeigt werden sollte, empfehle ich dir einmal die PC Software Sony Companion zu aktualliesieren und das Android 4.1 Update dann darüber auf dein Xperia S zu installieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Störtebeker
    Hallo liebe sweet,
    Heute werde ich es nicht schaffen da nach zu sehen am PC muss morgen arbeiten und somit bald zu
    Bett, aber ich denke im Laufe des Wochenende werde ich es mal schaffen mich darum zu bemühen

    Herzliche grüße
    Störtebeker

  4. #4
    Störtebeker
    So Hallihallo,
    also nun habe ich das Handy an PC mit Companiom Angeschlossen, aber das Prg sagt das mein Handy auf dem Aktuellsten Stand sei ?

    Hängt das von meinem Netzbetreiber ab, oder von Sony Direkt ?

    grüße
    Störti

  5. #5
    Chrizz1982
    Hallo Störtebeker,

    das ist in den meiten Fällen Netzbetreiber abhängig wann und wie ein UpDate raus gegeben wird, da es meist mit den Netzbetreiber Apps und Zubehör noch aus gestatte werden muss.

    Gruß

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wie Chrizz1982 bereits richtig schilterte hängt das Ausrollen eines Software Updates nicht allein vom Hersteller sondern auch vom jeweiligen Netzanbieter ab.

    Daher werden Updates im Regelfall zuerst immer an Brandigfreie Geräte verteilt. Bei Geräten mit Provider Branding dauert es meißt einige Tage oder Wochen länger bis ein Update zur Verfügung steht.

    Beim Xperia S zB. wurde das aktuelle Jelly Bean Update zuerst an Brandingfreie Modelle und Modelle mit O2 Branding ausgeliefert. Kunden der Telekom warten, soweit ich weiß, derzeit nochimmer auf die Auslieferung.

    Warum dieses so ist kannst du unter dem folgendem Link nachlesen:

    Telekom hilft | Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Keine Neuen Updates für Android bei Sony Xperia S


  1. Sony Xperia S kann keine pdf Dateien aus dem Internet öffnen: Hallo zusammen, jedesmal wenn ich eine pdf Datei aus dem Browser heraus öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Zwar beginnt mein Sony...



  2. Sony xperia x8: Ich kann an eine Person keine sms versenden: Hallöchen ich hab ein xperia x8 (android 2.3.7) und kann alles ganz normal machen. Sms alles geht nur wenn ich an eine bestimmte Person sms schreiben...



  3. Sony Ericsson: Alpha ROM des Android 4.0 ICS Updates verfügbar: Sony Ericsson bietet seit dem 15.12. eine alpha Rom von Android 4.0 an. Ich habe Ice Cream Sandwich am Samstag auf meinem Arc S installiert, es...



  4. Schalke 04 App: Keine Benachrichtigungen oder Updates: Huhu zusammen, hab da mal eine Frage: Ich habe die Schalke 04 App auf meinen Galaxy S i9000 Smartphone installiert. Jetzt mein Problem: Ich...



  5. Speicher C: vom N97 ist zu voll!!keine Updates mehr zu installieren!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Bei meinem Nokia N97 ist der Systemspeicher C: nur noch 4 MB gross und Nokia Updates lassen sich nicht...