Video Screens mit Android SDK Anfertigen [FAQ]


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch in Form einer kleinen Anleitung / FAQ erklären, wie sich Video Screens mit Android SDK anfertigen lassen.

    Wichtig: Zuerst müsst ihr euch Android SDK und Java SDK downloaden und auf eurem PC installieren. Zudem benötigt ihr einen passenden USB Treiber eures Handys, welchen ihr auf der jeweiligen Herstellerseite erhaltet.

    Führt nun auf eurem Android Gerät das USB-Debugging aus und aktiviert den Modus Portal & Tools. Nachdem ihr dies getan habt verbindet euer Android Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC.

    Name:  fgr.jpg
Hits: 1251
Größe:  42,9 KB
    Bild: USB-Debugging / Portal & Tools



    Nun müsst ihr über die Tasten Kompinatinon Windows Taste + R die CMD ausführen. In welchen ihr dann den jeweiligen Pfad eurer SDK eingeben müsst.

    In meinem Fall ist es folgender Pfad: c:\android-sdk-windows\tools\adb devices

    Die Pfad Eingabe müsst ihr mit der Enter Taste bestädigen. Damit eurer Befehl erkannt wird den Pfad nochmals ausführen und mit Enter bestädigen.

    Name:  2.jpg
Hits: 1145
Größe:  11,7 KB

    Name:  3.jpg
Hits: 1115
Größe:  21,5 KB
    Bild: CMD ausführen / Pfad Eingabe


    Nun müsst ihr nur noch die androidscreen cast. jnlp welche ihr unten im Dateianhang findet mit einem Doppelklick aussführen. Und könnt nun Video Screens eures Android Gerätes auf eurem PC anfertigen, wie ihr im folgendem Video sehen könnt. Als Versuchs-Geräte im Video habe ich das Motorola Milestone & HTC Wildfire verwendet.



    ©by Sweet Devil (All4Phones.de)

    Viel Spass beim Video Screen erstellen mit Android SDK.

    Gruß,
    Sweet Devil
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    Gast
    Hmm ziemlich einfach. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit Videos in vernünftiger Qualität aufnehmen zu können. Habe nun dieses Tutorial ausprobiert. Leider ist FPS maximal bei 6 mit dieser Möglichkeit und die Bildqualität ist auch nicht berauschend. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt Videos in entsprechender Quali aufzunehmen?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    leider muss ich dich enttäuschen, den leider gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine alternative mit der sich bessere Aufnahmen machen lassen.

    Sollte ich aber ein besseres Programm zum Aufnehmen von Video Screens für Android-Modelle finden, werde ich es natürlich vorstellen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Video Screens mit Android SDK Anfertigen [FAQ]


  1. iPhone Screenshots/Screens machen: Hallo, kann mir bitte jemand kurz verraten, wie ick iPhone Screenshots bzw. Screens mache? Braucht man dazu eine Software oder App oder geht dies...



  2. AutoScreenRecorder / Videos auf dem PC anfertigen: Hallo und Moin zusammen, es gibt ein Kostenloses Programm mit den man Screenshots und kleine Filme zb. für Youtube selber anfertigen kann. Das...



  3. FastStone Capture Version 5.3 / Screenshots auf dem PC anfertigen: Hallo, mit dem kostenlosen Programm, FastStone Capture Version 5.3, könnt ihr ganz einfach Screenshots auf eurem PC anfertigen. Zudem verfügt das...



  4. Android 2.2 Froyo Video: Hallo Google hat heute offiziell sein neues Betriebssystem Android 2.2 Froyo vorgestellt und dazu ein sehr interessantes Video zur Verfügung...



  5. HTC HD 2 Screens vom Menü Erstellen.: Hallo zusammen, hier kommt eine Anleitung zum erstellen von Screens eures Handys: Was ihr Braucht ist das Programm Shake And Save (im Anhang) ...


Stichworte