Groupon GmbH - Gefälschte Rechnungen per E-Mail unterwegs


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Gast
    Hallo,

    es handelt sich hierbei um eine Schadsoftware, die nur unter Windows lauffähig ist.
    Jeder, der diesen Trojaner ausgeführt hatt, hatt sich mit sogenannter Ransomware (Erpressersoftware) infiziert, die persönliche Daten verschlüsselt, und dann zur Entschlüsselung, die nicht funktioniert, Geld verlangt.

    Eine Entschlüsselung im klassischem Sinne ist nicht möglich, aber eine Wiederherstellung einiger Daten.

  2. #12
    Gast
    Groupon (die echten!) bitten um die Weiterleitung der Email an folgende Adresse.

  3. #13
    Gast
    Hey ihr,

    Hätte da auch mal eine kurze Frage zu dem Thema..
    Habe die Email leider übers iPhone geöffnet und den Anhang kurz angeklickt .. Bedeutet das jetzt, dass der Trojaner sich auf dem iPhone befindet bzw beim verbinden mit dem PC auf diesen übertragen werden kann? Kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus :/
    Email hab ich jetzt natürlich schon gelöscht..

    Danke schonmal für eine Antwort!

  4. #14
    Gast
    hi, nein wie ich gesagt hab, windows malware.
    unter anderen Systemen nicht lauffähig

  5. #15
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    Habe Deine Empfehlung umgesetzt und das Anti Maleware Programm laufen lassen.
    Es wurden 3 Trojaner gefunden. einer in der Regestry und 2 in File.
    Habe diese nun in Quarantäne.
    Ist das Problem nun damit erledigt oder muss ich noch irgendwas durchführen?
    Besten Dank für Deine Hilfe,
    Gruß, Peter

  6. #16
    Gast
    malwarebytes, berichte, logs mit Funden bitte einstellen

  7. #17
    Gast
    Hallo,

    es gibt ja auch Trojaner für Apple und Android Systeme. Kann man herrausfinden ob dies jetzt nur ein Trojaner fur Windows ist? ich bitte auch um den Fehlerbericht,

    Gruß (die Tablet Galaxy note Nutzerin )

  8. #18
    Gast
    Habe mich auch infiziert, mit Antivir 2 Funde in Quarantäne verschoben. Kann nun noch etwas passieren? Was für Maßnahmen sollte man einleiten?

  9. #19
    Manumaus2009
    Hallo zusammen,
    ich habe heute auch so eine dubiose Rechnung bekommen. Für 6 Monate Nutzung soll ich 266,00 Euro bezahlen. Allerdings hieß es im Betreff "Goupon-Rechnung" und nicht "Groupon-Rechnung" (Groupon mit *r* geschrieben) habe es leider auch angeklickt und danach die Empfehlung mit Malwarebytes (vielen Dank dafür) installiert und gleich alles überprüfen lassen. Gott sei Dank nichts passiert!! Nochmals Danke an Sweet Devil für den Tipp! Liebe Grüße, Manumaus2009

  10. #20
    Sweet Devil

    Groupon GmbH - Gefälschte Rechnungen per E-Mail unterwegs

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu auch ne Frage.
    Ich idiot habe die datei mit meinem tablet ( galaxy note) geöffnet. Können hier trojaner und viren auch ohne weiteres rumfuschen? Hab jetzt gerade schon 2 antiviren Programme runtergeladen und scannen lassen. Nix gefunden.. hilfe
    Hallo,

    wie bereits hier im Thread erwähnt wurde, scheint der im Dateianhang enthaltene Troyaner vorrangig nur für Windows (PC) gefährlich zu sein. Auch wenn dieses nicht der Fall sein sollte, brauchst du dir bei einem Android Smartphone oder Tablet, weniger Gedanken zu machen.

    Den selbst wenn der Troyaner gefährlich für das jeweilige Gerät wäre, müsstest du die .zip endweder erst auf das Gerät herunterladen und die .zip Datei anschließend extrahieren / entpacken oder aber die .zip Datei direkt über den Recovery Mode auf das Gerät installieren.
    Solange du dieses jedoch nicht tust ist und bleibt dein Gerät sicher.

    PS: Für die Zukunft würde ich dir aber denoch empfehlen dir mal ein Antiviren Programm auf dein Tablet herunterzuladen. Sehr empfehlenswert hier wäre die Anwendung: Avast! Mobile Security

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,
    Habe Deine Empfehlung umgesetzt und das Anti Maleware Programm laufen lassen.
    Es wurden 3 Trojaner gefunden. einer in der Regestry und 2 in File.
    Habe diese nun in Quarantäne.
    Ist das Problem nun damit erledigt oder muss ich noch irgendwas durchführen?
    Besten Dank für Deine Hilfe,
    Gruß, Peter
    Hallo Peter,

    wenn die gefundene Maleware sich in der Quarantäne befindet, ist dein PC vorerst sicher. Jedoch würde ich dir anraten die betreffenden Datein vollständig vom PC zu entfernen.

    Funktionieren tut dieses beispielsweiße in dem du dein Antiviren Programm öffnest, dir dort die Option Quarantäne heraussuchst und öffnest.

    Darin solltest du nun die als Gefährlicheingestuften Datein auffinden.
    Diese musst du jetzt nur noch makieren und kannst sie anschließend vollständig vom PC löschen.

    (Löschoption ist durch einen Klick auf die rechte Maustaste zu finden.)

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Groupon GmbH - Gefälschte Rechnungen per E-Mail unterwegs


  1. 1&1 Warnung: Gefälschte Rechnungen per E-Mail im Umlauf: Wie der Anbieter 1&1 so eben offiziell mitteilte, ist aktuell eine Welle von gefälschten Rechnungen per E-Mail unterwegs. Ich rate daher allen 1&1...



  2. Samsung GT-S5230 - Abo Kündigen bei Sybase 365 GmbH: Ein Kumpel von mir hat versehentlich Monopoly World für sein Samsung GT-S5230 für 4.99€ gekauft und wir wissen jetzt nicht, ob das eine Abofalle...



  3. AppJobber: Mit Mikrojobs unterwegs Taschengeld 2.0 verdienen: Liebe Community, eine gute Idee: Beim Warten auf den Bus, beim Fahrradfahren durch die Stadt oder beim Spazierengehen lässt sich jederzeit die...



  4. iOS Entwickler in Hamburg gesucht (Cellular GmbH): Wir, die Cellular GmbH, suchen einen iOS Entwickler mit Erfahrung und Spass an der Teamarbeit. Es warten viele spannende Projekte! Weitere Infos...



  5. Der Wurm Domwoot.E per E-Mail unterwegs: Hallo, seit letzter Woche ist nun der Wurm Domwoot.E per E-Mail unterwegs. In der empfangenen E-Mail ist zu lesen, dass die eigene E-Mail-Adresse...


Stichworte