1&1 Warnung: Gefälschte Rechnungen per E-Mail im Umlauf


  1. #1
    Sweet Devil
    Wie der Anbieter 1&1 so eben offiziell mitteilte, ist aktuell eine Welle von gefälschten Rechnungen per E-Mail unterwegs. Ich rate daher allen 1&1 Kunden unter euch an, sich die folgenden Textzeilen aufmerksam durchzulesen.

    Originaltext von der 1&1 Internet AG:

    Vorsicht vor gefälschten Rechnungen:

    Aktuell gibt es eine Welle von gefälschten E-Mails, die den Namen von 1&1 ausnutzen. Die Kriminellen dahinter versenden Mails mit einem scheinbaren 1&1 Absender und einer gefälschten Rechnung.

    Bitte ignoriert diese E-Mail.

    Der sichere und offizielle Weg zu euren 1&1 Verträgen und Daten ist das 1&1 Control-Center unter:

    https://www.1und1.de/login

    Die Phishing-Mails gehen automatisiert an willkürlich ausgewählte Empfänger. Aufgrund der Masse sind auch einige tatsächliche Kunden von 1&1 dabei. Wenn ihr Phishing-Mails erhaltet, die aus den Mail-Systemen von 1&1, GMX oder WEB.DE zu stammen scheinen, könnt ihr diese jederzeit über das 1&1 Hilfe-Center melden:

    1&1 Hilfe Center - Eine Phishing-Internetseite oder E-Mail melden

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Sweet Devil
    UPDATE: Laut neusten Informationen von 1&1 werden in dem gefälschten E-Mails (Phishing-Mails) sogar eine gefälschte Warnung vor Schadsoftware finden. Zudem lassen sich die gefälschten Rechnungen von jedermann leicht enttarnen, da sie nur so vor Rechtschreibfehlern wimmeln.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-10-17_190457.png 
Hits:	756 
Größe:	177,3 KB 
ID:	49316
    Quelle: 1&1 Blog

    Zudem veröffentlichte 1&1 mittlerweile in seinem Blog einen Artikel, in dem genaustens beschrieben wird, was es mit den Phishing-Mails auf sich hat und wie man diese enttarnt.

    Wer sich dieses einmal genauer Anschauen möchte kann dieses unter dem folgendem Link tun:

    Auf der sicheren Seite: So erkennt ihr gefälschte E-Mails

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo miteinander,

    wie der Anbieter 1&1 heute unteranderem auf seiner Facebookseite bekannt gab, scheint es derzeit wieder eine erneute Welle, der oben genannten Phishing-Mails zu geben.

    Daher bittet 1&1 alle Betroffenen inständig darum, nicht auf diese E-Mails zu reagieren sowie die darin enthaltenen Dateianhänge nicht zu öffnen. Stattdessen wäre es hilfreich wenn die Betroffenen die erhaltenen Phishing-Mails über den folgenden Link melden würden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    bac
    Die könnten mir gerne mal Geld überweisen und nicht andersherum!

  5. #5
    mirkomac
    ich frage mich ob es wirklich Leute gibt die drauf reinfallen. Wenn ich doch weiß, dass ich wenig telefoniert habe und eine teure Rechnung bekomme, dann ruf ich doch erstmal das Kundencenter an bevor ich ans bezahlen denke.

  6. #6
    TechnikSuchti
    Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man mit so plumpen, schlecht gemachten Spam heute noch Leute verarschen kann. Aber natürlich kann man von 1&1 durchaus nachvollziehen, dass sie das verfolgen und das ist auch löblich, neben den Kunden ist auch der Ruf in Gefahr.

Ähnliche Handy Themen zu 1&1 Warnung: Gefälschte Rechnungen per E-Mail im Umlauf


  1. NoName Akkus, gefälschte Akkus - Erfahrungen?: Mein Handy Akku ist leider kaputt gegangen und nun habe ich nach einem originalen Ersatzakku gesucht, leider sind die Dinger ja extrem teuer. :( In...



  2. Vorsicht: gefakte apple mails im umlauf: Vorsicht: Phishing Mails im Moment unterwegs! Wie verschiedene Leser des US-Blogs MacRumors berichten, kursieren derzeit verstärkt Mails...



  3. Warnung an alle Frauen !!!: Warnung an alle Frauen !!! Wissenschaftler haben entdeckt, dass das traurigste Tier der Welt, der Mann ist. Denn er hat Brüste ohne Milch,...



  4. Warnung - 99downloads.de !: Hallo Leute wenn Ihr irgendwo auf die Seite "99downloads.de" trefft ...NICHTS RUNTERLADEN!!! Da schließt Ihr einen Vertrag ab und müsst 60€...



  5. Warnung Von Icq: ES IS NE WARNUNG VON ICQ AUFGETAUCHT. Lest es selbst. Sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit " Schizeiss...


Stichworte