Nokia 6600


  1. #1
    candle

    Nokia 6600

    Hallo!
    Habe mir jetzt das 6600 zugelegt. Computer hat aber kein Infrarot oder Bluetooth wie das Handy. PC suite wird nicht erkannt. Würde sooo gern Realtones, Bilder usw. draufladen, weiß aber nicht, wie das geht, und die Telefonnummern aus der Werbung viiiel zu teuer... Wenn ich das per Wap machen soll, bräuchte ich noch die Adresse!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    admin-->ToRtE
    also es gibt verschiedene wege um mit dem 6600 daten auszutauschen

    1.die originalsoftware von nokia verwenden und adapter für bluethooth oder infarot besorgen oder gleich ein datenkabel.
    2. über einen cardreader mit der mmc karte

  3. #3
    admin-->ToRtE
    sry für den doppelpost hier nochmal die ausfühliche anleitung zu punkt 2

    [align=center]Anleitung um Games per Cardreader lauffähig zu machen[/align]

    Diese Tricks funktioneren auch mit anderen Handys in meinem Beispiel habe ich es mal mit dem Nokia 6600 gemacht

    1.Fexplorer installieren:
    Ihr braucht:
    1. Fexplorer
    2. Unmake Sis (ist auch schon hier ihrgendwo im Forum aber ich hab es hier nochmal drangehängt )

    Klickt doppelt auf das Symbol von Unmake Sis und klickt im Programm auf den Button 'Open' bzw. Öffnen... Suche dann die SIS-Datei des Fexplorers auf deinem PC und klicke doppelt darauf. Nach diesem Schritt solltest du einen Ordner 'System' auf deinem Desktop sehen. Manchmal kannst du aber auch noch andere Dateien oder Ordner auf dem Desktop sehen, die mit entpackt wurden. Wenn du wieder eine neue SIS-Datei entdecken kannst dann entpacke diese am Besten auch gleich mit dem Programm Markiere nun alle entpackten Dateien und kopiere sie auf deine MMC-Karte. Nun legt ihr die MMC wieder ins Handy rein und das Programm (in diesem Falle Fexplorer) ist manuell installiert


    2. Games und Programme installieren:
    Du brauchst nur den bereits installieren Fexplorer!

    1. Meistens sind die Games in Java geschrieben also liegen als Jar datei vor. Wenn ihr eine zip datei oder rar runtergeladen habt müsst ihr diese natürlich erstmal entpacken um die JAR datei zu sehen

    2. Du steckst deine MMC-Karte in deinen Cardreader und kopierst die Spiele bzw. Dateien, die du installieren willst auf die Karte, es ist egal wohin auf der Karte.

    3. Nun steckst du die Karte wieder rein und wählst mit dem Fexplorer die Datei von der Karte aus und installierst das Programm, falls dieser Schritt nciht funktionieren sollte kannst du auch wie oben beschrieben alles manuell machen


    So das war meine Anleitung.... Hoffe es funktioniert alles..... Es müsste eigentlich alles funktionieren, denn ich habe es auf meinem 6600 ausprobiert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu Nokia 6600


  1. Nokia 6600 slide und PDF Dateien: Hallo alle zusammen, mal nee Frage gibt es ein Programm das ich mir auf mein Nokia 6600 slide installieren kann um eine PDF Datei oder besser ein...



  2. Nokia 6230 gegen 6600 tauschen: Hi währe jemand bereit ein Nokia 6600 gegen mein Nokia 6230 einzutauschen ich lege auch noch eine 512mb karte dabei. Ihr könnt mir gerne mal ne...



  3. Nokia 6600 mit Megapixelkamera?: Hi Ich suche ein Programm, mit dem man die Kamera vom Nokia 6600 zu einer Megapixelkamera "tunen" kann. MfG, Sorata



  4. MP3Player für NOKIA 6600: Ich suche einen MP3 Player fürs Nokia 6600. Am besten natürlich Freeware :-)



  5. Nokia 6600: morgen, kann mir jemand mal sagen in welches format die Klingeltöne sein müßen damit man diese Verwenden kann ? Die Klingeltöne die ich meine...