5800XM erkennt Speicherkarte nicht


  1. #1
    fluxarian
    Hi,

    erstmal was zur Vorgeschichte: Ich hab´gestern abend neue Musik auf´s Handy gemacht (mit eingesteckter Speicherkarte, über USB-Kabel).

    Wollte dann gleich im Musik-Player die Widergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" öffnen, und die neue Musik abspielen. Naja, geöffnet, aber die Liste war leer .

    Hab dann mal das Handy ausgeschaltet und wieder an gemacht. Nochmal geschaut, aber die Musik war immernoch net da
    Dann dachte ich mir, dass es vllt. an der Speicherkarte liegt, also Ausknopf kurtz gedrückt, auf "Speicherkarte entfernen" gegangen und Karte rausgeholt.

    Beschädigungen oder so hat die Karte nicht gehabt, also Karte wieder rein.

    So, jetzt hab ich das Problem, das die Karte (auch nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten) nicht vom Gerät erkannt wird, und auch nicht im Dateimanager angezeigt wird.

    Kann mir da jemand helfen?


    MfG fluxarian

  2. #2
    LAblack
    Zitat Zitat von fluxarian Beitrag anzeigen
    Hi,

    erstmal was zur Vorgeschichte: Ich hab´gestern abend neue Musik auf´s Handy gemacht (mit eingesteckter Speicherkarte, über USB-Kabel).

    Wollte dann gleich im Musik-Player die Widergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" öffnen, und die neue Musik abspielen. Naja, geöffnet, aber die Liste war leer .

    Hab dann mal das Handy ausgeschaltet und wieder an gemacht. Nochmal geschaut, aber die Musik war immernoch net da
    Dann dachte ich mir, dass es vllt. an der Speicherkarte liegt, also Ausknopf kurtz gedrückt, auf "Speicherkarte entfernen" gegangen und Karte rausgeholt.

    Beschädigungen oder so hat die Karte nicht gehabt, also Karte wieder rein.

    So, jetzt hab ich das Problem, das die Karte (auch nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten) nicht vom Gerät erkannt wird, und auch nicht im Dateimanager angezeigt wird.

    Kann mir da jemand helfen?


    MfG fluxarian
    was für lieder sind das ? wen ich mal fragen darf, und wo hast du die gezogen?

  3. #3
    fluxarian
    Hi,

    naja, das spielt keine Rolle. Ich habe sonst die Lieder aus der gleichen Quelle und es hat ohne probleme geklappt.

  4. #4
    Chrizz1982
    Hallo fluxarian,


    versuch mal die Speicherkarte zu Formatieren dann sollte es wieder gehen.
    Welche Speicherkarte nutzt du? und wie viel GB hast du?

    zu LAblack: Das ist egal wo die lieder her kommen sowie welches Format sie haben es liegt dann meist an der Speicherkarte.
    Gruß

  5. #5
    fluxarian
    Hi,

    hab ne Class 4 micro SDHC Karte mit 8GB drin.

    Formatieren könnte ich nur am handy, da ich keinen adapter zur verfügung habe. Gibts da nicht so´n code?

  6. #6
    morten1995
    eigentlich kenn ich das von meinen alten nokia so das es da bei speicherkarteneigenschaften eine funktion gibt namens formatieren weiss aber nich ob das bei deinen auch noch so ist

  7. #7
    Chrizz1982
    Hallo fluxarian,

    du kannst sie auch auf deinem PC Formatieren Brauchst nur ein Adapter!
    was für ein Code meinst du? zu Formatieren gibt es kein Code, Formatier sie dann über dein Handy das sollte dann wieder gehen.

    Gruß

  8. #8
    fluxarian
    keinen adapter zur verfügung

    So, jetzt hab ich das Problem, das die Karte (auch nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten) nicht vom Gerät erkannt wird, und auch nicht im Dateimanager angezeigt wird.
    Ich meine mal was gelesen zu habn, das man die karte mit nem Code, z.B. *3235705# oder so, formatieren kann.

  9. #9
    fluxarian
    HI,

    also, hab am 30. ma nen Adapter bestellt. Heute morgen war er dann da, und gleich mal probiert, auch pc erkennt die karte net. Ham dann insgesammt noch 8 weitereversuche mi versch. kartenlesern an versch. pc´s gemacht, aber keiner hat die speicherkarte erkannt.

    Mein Dad meinte, die Karte sei hin, und solangsam glaub ich das auch

    und das nach 3 monaten gebrauch. Naja, hab mir eben ne neue bestellt, von SanDisk (mit denen hatte ich bisher immer gute erfahrungen). Ich hoffe das die bis samstag da ist.

    Ich berichte euch dann nochmal.



    EDIT: So, hätte es fast vergessen, aber am Freitag ist die neue Karte gekommen, zwar verspätet, aber gut. Gleich ausgepackt, handy aus, karte rein, handy an und..... Karte wurde erkannt und funzt einwandfrei.

    Danke euch noch mal für eure Hilfe und die Tipps

  10. #10
    Gast
    Also ich hab ein nokia c6-00
    also ich hab das so gelöst
    :
    Ich geh in den musikplayer dann öffne optionen und dann auf aktualisieren
    dann einfach warten dann hats bei mir geklappt .

Ähnliche Handy Themen zu 5800XM erkennt Speicherkarte nicht


  1. PC erkennt Palm Pre nicht: Da ich heute das Problem hatte, dass mein PC das Palm Pre nicht erkannt hatte, möchte ich hier einmal kurz beschreiben wie ich nun letztendlich doch...



  2. 6230 i - erkennt ladegerät nicht: Hi Leute meine Schwester hat das Nokia 6230i und das Ladegerät hat den Akku nicht mehr geladen. Heute kam das neue an bei dem leuchtet zwar die...



  3. pc erkennt usb geräte nicht mehr: Ich brauche dringend hilfe bei meinem pc seit gestern erkennt er usb maus, usb tastatur so wie meinen usb wlan stick. als ich die sp2 tastatur...



  4. PC erkennt Handy nicht: Ich bins leider nochmal:( Hab nun das Datenkabel für mein Handy bekommen, was ich bestellt hatte. Und habe mir auch das entsprechende Programm...



  5. Computer erkennt Handy nicht: ich habe mein hardy design unbewusst gelöscht... habe mir schon neues geregelt aber mein pc nimmt mein handy nicht an