Welche Micro SD??


  1. #1
    Focustroll

    Welche Micro SD??

    Hallo Gemeinde!!

    Folgende Frage: Ich habe hier ne gebrauchte Mirco SDHC 4 GB Karte liegen.

    Die soll in Mein 6500 Slide.

    Jetzt sagt mein Kumpel, dass dies wohl nicht geht, aldieweil nur normale SD Karten unterstützt werden und nicht die HC.

    Habe eben auch versucht, wird vom Handy auch nicht erkannt.

    Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob die Karte noch heil ist.

    Kann jemand bestätigen, dass SDHC Karten laufen??


    Gruß Michael

  2. #2
    sunshine-live
    Hallo,

    also ich hab mich mal schlau gemacht. Dein 6500 Slide unterstützt laut Nokia nur die Speicherkarte "Nokia microSD-Speicherkarte MU-37 (2 GByte)".
    Nur 2GB, da das Handy warscheinlich bei mehr Speicher nicht mehr reagiert oder komplett langsam wird. Das ist bei den meisten Nokias so, wenn man mehr Speicher reinkloppt und die Handys nur so und so viel Speicher vertragen,

    Gruß sunshine-live.

  3. #3
    Focustroll

    glaub ich ned

    @sunshinelive

    Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Lt. Homepage Nokia soll bis 4 GB gehen.
    (und lt.nem Kumpel auch HC Karten---wobei diese Aussage von mir noch nicht überprüft worden ist)

    Ich denke, meine Karte hat den Ar... hochgerissen.

  4. #4
    sunshine-live
    Ja kann schon sein. Haste mal versucht die Karte komplett zu formatieren?
    Wenn nich, Expert können die Daten meist wieder retten also wenn was wichtiges drauf is einfach mal hinbringen!

  5. #5
    sickfuzzle
    Zitat Zitat von Focustroll Beitrag anzeigen
    @sunshinelive

    Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Lt. Homepage Nokia soll bis 4 GB gehen.
    Danach kann man leider nicht gehen... falls das Handy HC Karten unterstützt muss das explizit draufstehen! Habe die Angabe auf der HP auch gesehen würde mal drauf tippen das es nur bis 2 GB geht, weil wenn HC ist es egal ob 4GB oder 120GB denn HC is HC.
    LG

  6. #6
    sunshine-live
    Also auf der HP von Nokia ist komischer Weise auch nur ne passende Speicherkarte mit 2GB aufgetaucht!!

  7. #7
    Focustroll

    Isch glabs immer noch ned

    @ Sickfuzzel
    @Sunshine live

    Also auf der Seite mit den technischen Daten vom 6500 Slide steht definitiv bis 4 Gb.

    Ich weiss von meiner Karte mittlerweile dass sie Kaputt ist.

    Werde am Wochenende von nem Kumpel mal dem seine 4 GB HC ausprobieren und dann berichten ob geht.

    Gruß

  8. #8
    sunshine-live
    Alles klar na dann hoff ich mal für dich, dass das funktioniert denn 4GB is ne ganze Menge und man bekommt auch ganz schön was drauf

  9. #9
    sickfuzzle
    Zitat Zitat von Focustroll Beitrag anzeigen
    Also auf der Seite mit den technischen Daten vom 6500 Slide steht definitiv bis 4 Gb.
    Ich muss bei meiner Aussage bleiben ^^ (weil ich es weiß) da es keine microSD Karten mit 4GB gibt ohne "HC" wo wäre auch der Sinn? weil >>High Capacity.
    Nochmal zur Erläuterung: Mit 8Mb ( da fing es glaube ich an) bis 2 Gb ist alles SD oder in dem Fall microSD.
    Ab 4Gb bis 120Gb (momentan das höchste was ich gesehen habe) ist definitiv immer HC und diese müssen unterstützt werden! Das gilt aber nur für SD/micro.
    Was allerdings sein kann...ist das es ein Software-Update für dein Handy gibt was dieses Problem löst. Habe ich irgendwo mal gelesen...

    Ansonsten viel Glück es ist ja nicht Unmöglich
    Lg

  10. #10
    Focustroll

    oh bitter

    @sickfuzzle

    Du hast leider recht

    Habe eben gerade ne E Mail von Nokia bekommen,

    es wird z.Zt im 6500 Slide deffinitiv nur 2 GB Mirco SD unterstützt.

    Also Keine HC und damit auch keine 4 GB.

    Schade eigentlich.

    Gruß

    Michael

  11. #11
    sunshine-live
    Sag ich ja

  12. #12
    DieArmeSau
    Zitat Zitat von Focustroll Beitrag anzeigen

    Habe eben gerade ne E Mail von Nokia bekommen,

    es wird z.Zt im 6500 Slide deffinitiv nur 2 GB Mirco SD unterstützt.
    Die Geschichte ist doch alt und bekannt. Nokia gibt nur größen an wo sie es 100 bestätigen können, wenn nich sogar selbst eine karte auf dem Markt haben wo Nokia drauf steht.

    Altes Beispiel. Nokia N-Gage -> lt Nokia 128mb
    weißte was ich drinne habe? 1gb

    - - - -
    3250 mit FW. 4.2 -> nur 1gb
    3250 mit FW 4.4 -> 2gb



    Auf die mails kannste sche**ßen, update deine Firmware und teste es. Es kommt auch drauf welcher Hersteller die Karte is.

    Teste und probiere nur so hast du gewissheit..

Ähnliche Handy Themen zu Welche Micro SD??


  1. Micro-SIM Lösung für iPad und iPhone 4: Im neuen Apple iPad und im iPhone 4, dass am 7.Juni vorgestellt wurde, funktionieren nur noch sogenannte Micro-SIM Karten um mehr Platz im Gehäuse zu...



  2. MIcro SD speichererweiterung: Wenn man ein Handy mit ein Micro SD Karte erweitern Kkann aber nur bis 8GB kann man dann Keine Größere Karte reinpacken?



  3. Sony Ericsson Kurara: Symbian S60 5th Edition und Micro USB Port: Satio-Schwester mit 8,1 Megapixel HD Kamera Heute sind weitere Details zum Sony Ericsson Kurara aufgetaucht. Demnach soll das Kurara ein...



  4. Sony Ericsson k850 i velvet blue + 512 mb m2 + 2gb micro sd: habe ein sony ericsson k850i mit 2 speicherkarten 512mb m2 karte und 2 gb micro sd karte ovp dabei rechnung dabei handy im top zustand rechnung von...



  5. PSP - Micro SD ind MS PRO DUO Adapter?: Hallo erstmal :) Also, hab mal eine Frage: Habe mir heute eine PSP erwerben können. Leider ist keine MemoryStick Pro Duo Speicherkarte dabei. 5Zum...