Antworten

Thema: Spotifismus: Gibt es die Handy Krankheit wirklich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.05.2021
    Mobilfunker

    Handy Krankheit Spotifismus gibt es nicht, dafür aber WhatsAppitis

    Hallo,

    an die Wer wird Millionär Sendung kann ich mich auch erinnern, aber der Kandidat ging dann doch noch mit 16.000 Euro nach Hause.

    Die richtige Antwort war WhatsAppitis und diese Handy-Krankheit gibt es wirklich. Andere kenne sie auch unter dem Namen "Handy-Daumen", da durch das ständige drücken mit dem Daumen der Knöchel überbelastet wird. Die Krankheit kann allerdings nicht nur "WhatsAppitis" genannt werden, sondern nannte sich damals z.B. schon SMS-Daumen. Heute hat jedoch WhatsApp natürlich das schreiben von SMS-Nachrichten deutlich abgelöst.

    Anhang 56258
    Foto: Eine WhatsApp Krankheit gibt es wirklich, allerdings kein Spotifismus / Quelle: Pixabay

    Spotifismus: Handy Krankheit gibt es nicht!

    Eine der drei weiteren Antwortmöglichkeiten, nämlich Spotifismus gibt es nicht. Das erfundene Wort dürften die zuständigen Wer wird Millionär Mitarbeiter wohl von der bekannten App Spotify haben. Bei der Anwendung handelt es sich um einen Audio-Streaming-Dienst, mit dem bereits eine Großzahl der Smartphone Nutzer tagtäglich Musik auf dem Handy hören. Wenn man also die Lautstärke zu hoch gedreht hat, kann man damit also höchstens einen Gehörschaden bekommen, aber nicht Spotifismus.

    Die beiden anderen Antwort-Möglichkeiten "Twitterrhexie" oder "Instagramesis" sind ebenfalls erfunden und zielen dabei natürlich auf die beiden Social Media Plattformen Twitter und Instagram.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 11.05.2021
    SirVimes

    Spotifismus: Gibt es die Handy Krankheit wirklich?

    Hi an alle Handy-Nutzer,

    wie man sicherlich bereits am Titel merkt, mache ich mir derzeit wirklich Gedanken über so manche Handy Krankheit, die durch übermäßige Smartphone Nutzung entstehen kann. So habe ich hier im Forum bereits etwas zum "Smartphone Nacken" oder auch der "iPhone Schulter" gehört.

    Auch ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir bei längerer Smartphone-Nutzung der Daumen immer weh tut und sogar schon regelrecht schmerzt. Nach der gestrigen Wer wird Millionär Sendung habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Handy-Konsum etwas zurück zu fahren und das wirkliche Leben wieder mehr zu genießen, außerhalb der Virtualität.

    Was ist Spotifismus? Um welche Handy-Krankheit handelt es sich hier genau?

    Wie bereits angesprochen, bin ich auf die Spotifismus Krankheit über die Montag-Sendung Wer wird Millionär gekommen, wo der Kandidat Burkhardt bei der 32.000.- Euro Frage stand. Konkret ging es um die Frage, was eine Folge von übermäßiger Smartphone-Nutzung und ein Fall für den Arzt ist. Zur Auswahl standen dann die 4 Antwort-Möglichkeiten A) Twitterrhexie, B) Instagramesis, C) WhatsAppitis oder D) Spotifismus. Der Kandidat wählte dann D) und scheiterte allerdings...

    Da ich leider nicht alles von diesem TV-Beitrag mitbekommen habe, frage ich mich nun im nachhinein, ob es die Spotifismus Handy Krankheit wirklich gibt oder ob sich das RTL nur wegen der Multiple Choice Antworten selbst ausgedacht hat?

    BG SirVimes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein