Antworten

Thema: iphone 4 tmobiile simlock, funktioniert trotz tmobile vertrag nicht

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.11.2012
    Gast
    vielen dank für eure hilfe! ich bin gestern nacht auf eine seite im internet gestoßen, auf der beschrieben wurde, dass ich das handy in den dfu-modus setzen muss, um alles neu aufzusetzen.
    habe ich gemacht, alles wieder draufgespielt und jetzt funktioniert es einwandfrei!
    zum glück klappt nun alles und ich muss es nicht zerschießen

    danke leute!
  • 16.11.2012
    anonymus
    Zerschießen kann man das iPhone so leicht nicht (außer vielleicht mit einer 9MM! :-P), nur es kann viel Zeit brauchen damit man es wieder zum laufen bekommt.

    Lg anonymus
  • 16.11.2012
    Gast
    Nicht böse gemeind aber so wie du es beschreibst hast du dir dein iphone zerschossen man darf niemals ein iphone was ein JB hat von handy aus wiederherstellen brin das iphone mal im DFÜ Mode und versuch dann noch mal eine wiederherstellung wenn das dann nicht geht hast du ein teuren briefbeschwehrer

    Wünsche dir viel erfolg mit dein handy

    Bin auch wieder weg weil ich nur aus zufall auf diesen forum gestossen bin
  • 16.11.2012
    anonymus
    Guten Morgen Gast!

    Naja hat die Wiederherstellung via iTunes funktioniert?

    Wenn ja ist der JB entfernt und du dürftest keine Probleme mehr haben! :-)

    PS: Nicht gleich die Nerven weg hauen... :-D

    Lg anonymus
  • 15.11.2012
    Gast
    na toll! mit sicherheit ist das schon passiert..
    also kann ich nichts mit dem handy anfangen? ich dachte werkseinstellungen setzen alles einfach wieder zurück, so als wäre nie was gewesen..
    kann man diese jailbreaks nicht einfach löschen? ich habe null ahnung von diesem thema und weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll..
  • 15.11.2012
    anonymus
    Hallo Gast!

    Wenn dein iPhone mit einem Jailbreak versehen war, darfst du die Funktion auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. alles was damit zu tun hat nicht verwenden da sich dein iPhone dann in eine sogenannte Bootschleife begibt.

    Weiters muss laut deinen Angaben das iPhone mit einem tethered Jailbreak versehen sein!

    Auch die Basebandversion lässt darauf schließen!

    Sollte nach dem Update und Neuaktivierung des iPhone 4 noch immer kein Empfang möglich sein, probiere mal Apple direkt zu kontaktieren: 0800 2000 136. Halte unbedingt deine IMEI und Seriennummer bereit. Diese können dir dann sagen welchen Netlock du hast!

    Lg anonymus
  • 15.11.2012
    Gast
    also an der simkarte liegt es eigentlich nicht.. die hat ja auch in meinem iphone funktioniert was ich bis heute noch benutzt habe. die karte habe ich auch nicht selbst zugeschnitten, wurde mir zugesendet..

    kann es vlt. sein, dass der verkäufer versucht hat zu jailbreaken und zu unlocken? dass da iwas bei schief gegangen ist? nach seinen angaben wollte er das handy mit seiner alditalk-karte nutzen, was aber nicht ging, aufgrund des simlocks. auf dem handy ist 'cydia' drauf, da ich keine ahnung vom jailbreak/unlock habe, habe ich versucht mich bei google schlauer zu machen.
    ich habe versucht alle daten zu löschen und auf werkseinstellungen zu setzen, aber es hängt sich immer wieder auf, habe ich das gefühl, bzw. es lädt stundenlang.
    im moment hängt es am pc/itunes und lädt nochmal die aktuelle version von ios6..
  • 15.11.2012
    anonymus
    Hallo Gast!

    Also es kann mehrere Gründe dafür geben! Hast du dein iPhone schon über iTunes aktiviert? Wenn nicht, verbinde dein iPhone mit dem Computer und installiere iTunes! Danach wird dir iTunes alles weitere erledigen.

    Weiters kann es auch sein das deine Sim-Karte schon zu alt ist, oder beschädigt ist (hast du die Sim-Karte selber auf das Nano-Sim Format zugeschnitten?)

    Eventueller Netzausfall von T-Mobile DE?

    Lg anonymus
  • 15.11.2012
    Gast
    oooh super! danke!

    du bist der erste der mir heute überhaupt hilft/bzw. helfen kann
  • 15.11.2012
    anonymus
    Hallo Gast,

    Habe deine Seriennummer usw. aus Sicherheitsgründen entfernt... :-)

    Ich mache mich schlau und melde mich so bald ich eine Antwort für dich habe...

    Lg anonymus
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein