iphone 4 tmobiile simlock, funktioniert trotz tmobile vertrag nicht


  1. #1
    Gast

    iphone 4 tmobiile simlock, funktioniert trotz tmobile vertrag nicht

    hallo !
    habe dieses forum in aller verzweifelung gefunden..

    ich habe mir heute privat ein iphone 4 in weiß mit 16 gb gekauft, im glauben, es sei wie beschrieben ein tmobile simlock darauf. jetzt habe ich das handy, aber es findet trotz meines vertrages bei tmobile kein netz!

    warum ist das so? und gibt es eine möglichkeit das handy zu nutzen ohne dass ich warte, bis die laufzeit abläuft.. ?

    schonmal danke im vorraus!

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Teile uns bitte mit was unter Einstellungen - Allgemein - Info alles so steht? Am besten wären Screenshots... Wichtig ist die iOS Version, die Modem Firmware sowie Netzbetreiber und Modell!

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    netzbetreiber: nicht verfügbar
    version: 6.0.1 (10A523)
    modell: MC604DN
    Seriennummer: *****
    imei: *****
    iccid: *****
    modem firmware: 04.12.02

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast,

    Habe deine Seriennummer usw. aus Sicherheitsgründen entfernt... :-)

    Ich mache mich schlau und melde mich so bald ich eine Antwort für dich habe...

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast
    oooh super! danke!

    du bist der erste der mir heute überhaupt hilft/bzw. helfen kann

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast!

    Also es kann mehrere Gründe dafür geben! Hast du dein iPhone schon über iTunes aktiviert? Wenn nicht, verbinde dein iPhone mit dem Computer und installiere iTunes! Danach wird dir iTunes alles weitere erledigen.

    Weiters kann es auch sein das deine Sim-Karte schon zu alt ist, oder beschädigt ist (hast du die Sim-Karte selber auf das Nano-Sim Format zugeschnitten?)

    Eventueller Netzausfall von T-Mobile DE?

    Lg anonymus

  7. #7
    Gast
    also an der simkarte liegt es eigentlich nicht.. die hat ja auch in meinem iphone funktioniert was ich bis heute noch benutzt habe. die karte habe ich auch nicht selbst zugeschnitten, wurde mir zugesendet..

    kann es vlt. sein, dass der verkäufer versucht hat zu jailbreaken und zu unlocken? dass da iwas bei schief gegangen ist? nach seinen angaben wollte er das handy mit seiner alditalk-karte nutzen, was aber nicht ging, aufgrund des simlocks. auf dem handy ist 'cydia' drauf, da ich keine ahnung vom jailbreak/unlock habe, habe ich versucht mich bei google schlauer zu machen.
    ich habe versucht alle daten zu löschen und auf werkseinstellungen zu setzen, aber es hängt sich immer wieder auf, habe ich das gefühl, bzw. es lädt stundenlang.
    im moment hängt es am pc/itunes und lädt nochmal die aktuelle version von ios6..

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Wenn dein iPhone mit einem Jailbreak versehen war, darfst du die Funktion auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. alles was damit zu tun hat nicht verwenden da sich dein iPhone dann in eine sogenannte Bootschleife begibt.

    Weiters muss laut deinen Angaben das iPhone mit einem tethered Jailbreak versehen sein!

    Auch die Basebandversion lässt darauf schließen!

    Sollte nach dem Update und Neuaktivierung des iPhone 4 noch immer kein Empfang möglich sein, probiere mal Apple direkt zu kontaktieren: 0800 2000 136. Halte unbedingt deine IMEI und Seriennummer bereit. Diese können dir dann sagen welchen Netlock du hast!

    Lg anonymus

  9. #9
    Gast
    na toll! mit sicherheit ist das schon passiert..
    also kann ich nichts mit dem handy anfangen? ich dachte werkseinstellungen setzen alles einfach wieder zurück, so als wäre nie was gewesen..
    kann man diese jailbreaks nicht einfach löschen? ich habe null ahnung von diesem thema und weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll..

  10. #10
    anonymus
    Guten Morgen Gast!

    Naja hat die Wiederherstellung via iTunes funktioniert?

    Wenn ja ist der JB entfernt und du dürftest keine Probleme mehr haben! :-)

    PS: Nicht gleich die Nerven weg hauen... :-D

    Lg anonymus

  11. #11
    Gast
    Nicht böse gemeind aber so wie du es beschreibst hast du dir dein iphone zerschossen man darf niemals ein iphone was ein JB hat von handy aus wiederherstellen brin das iphone mal im DFÜ Mode und versuch dann noch mal eine wiederherstellung wenn das dann nicht geht hast du ein teuren briefbeschwehrer

    Wünsche dir viel erfolg mit dein handy

    Bin auch wieder weg weil ich nur aus zufall auf diesen forum gestossen bin

  12. #12
    anonymus
    Zerschießen kann man das iPhone so leicht nicht (außer vielleicht mit einer 9MM! :-P), nur es kann viel Zeit brauchen damit man es wieder zum laufen bekommt.

    Lg anonymus

  13. #13
    Gast
    vielen dank für eure hilfe! ich bin gestern nacht auf eine seite im internet gestoßen, auf der beschrieben wurde, dass ich das handy in den dfu-modus setzen muss, um alles neu aufzusetzen.
    habe ich gemacht, alles wieder draufgespielt und jetzt funktioniert es einwandfrei!
    zum glück klappt nun alles und ich muss es nicht zerschießen

    danke leute!

Ähnliche Handy Themen zu iphone 4 tmobiile simlock, funktioniert trotz tmobile vertrag nicht


  1. T-Mobile Vertrag trotz Schufa: Habe entlich einen Vertrag bekommen, obwohl ich in der Schufa stehe... Bei T-Mobile wude ich abgelehnt, de haben mir nur ein Prepaid angebot machen...



  2. Iphone 4 - WLAN funktioniert nicht: Guten Tag, ich kann mein Wlan nicht benutzten, es ist auf dem Iphone 4 nicht Verfügbar bzw. Anklickbar. Das Heißt die Option geht gar nicht! :mad:...



  3. IPhone 2g geht nicht an trotz akku wechsel: Hallo habe ein iphone 2g (8gb) geschenk bekomm aber es geht nicht an immer schwarzer display akku ladet nicht mal. hab nen neuen akku eingebaut aber...



  4. T-Simlock offiziel entfernen trotz Jailbreak: Hallo. Bin neu und brauche hilfe. Hab mir kürzlich ein gebrauchtes 3 gs zugelegt das einen jailbreak hat.Jetzt könnte ich es offiziel vonT-mobile...



  5. Iphone trotz Entfernung des Jailbreaks nicht updatebar!!: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem, das ich hoffe nun endlich lösen zu können. Ich habe mir bei Ebay in Iphone 3G gekauft und habe es...


Stichworte