Klingelton Drucklufthorn Sound (Air Horn Fanfare) als MP3-Download


  1. #1
    Mobilfunker
    📯 Geräusch einer Drucklufthupe als Klingelton für das Handy herunterladen!

    Bei einem Drucklufthorn handelt es sich um ein pneumatisches Gerät, das einen sehr lauten Signalton erzeugen kann. Unter dem eigentlichen Horn ist eine Gasflasche montiert, aus der Druckluft strömt und durch das Horn einen Ton erzeugt, der weit über 100 Dezibel erreichen kann. Ein Drucklufthorn findet zudem oft seinen Einsatz in diversen Fußball-Stadien bei Fans, die ihre Mannschaft damit anfeuern möchten. Auch bei LKWs oder Bussen ist oftmals eine vergleichbare Lufthupe montiert.

    Gut zu wissen: Anstatt einer Gas-Flasche kann man auf das Horn natürlich auch einen Kompressor montieren, der z.B. in vielen Fahrzeugen nachgerüstet wird. Die Straßenverkehrsordnung schreibt übrigens vor, dass man auf öffentlichen Straßen keine Drucklufthorn Melodie abspielen darf, sondern es lediglich ein gleichbleibendes Geräusch sein darf. Außerdem darf neben dem Drucklufthorn nicht auch noch die normale Hupe gleichzeitig betätigt werden.

    Drucklufthorn Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton Gashupe kostenlos downloaden und am Handy benutzen, so geht es!

    Für alle, die mal einen ordentlichen und lauten Tröten-Sound auf ihren Handys suchen, habe ich einen Drucklufthorn Klingelton als MP3-Datei erstellt, den man sich etwas weiter unten bei "Angehängte Dateien" kostenlos downloaden kann. Klickt einfach auf die .mp3 Datei im Anhang, damit der Download startet und kopiert den Hupen-Sound in das Notification-Verzeichnis unter Android. Im Menü unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne könnt ihr dann den Air Horn Sound aktivieren. Da der Handy-Ton sehr kurz ist, eignet er sich dementsprechend perfekt für WhatsApp, andere Messenger oder SMS-Nachrichten.

    Wer den Druckluftfanfare Klingelton allerdings lieber für das iPhone verwenden möchte, der muss die MP3-Datei noch in das Format M4R umwandeln, damit der Fanfaren-Sound auch auf einem Apple iOS-Gerät abgespielt werden kann. Mehr Hupen-Sounds als Klingeltöne findet ihr zudem in diesem Foren-Thread.

  2. #2
    Mobilfunker

    Drucklufthorn Sound als Klingelton kostenlos downloaden für Apple iPhone

    Achtung, sehr lauter Klingelton! Wem es nicht laut genug sein kann und lieber auf Nummer sicher gehen möchte, dass er in Zukunft keine WhatsApp oder SMS-Nachricht mehr verpasst, für den ist sicherlich dieser laute Drucklufthorn Sound absolut geeignet. Diese lauten Gas-Hupen kennt man auch sehr gut von diversen Fußballfans, die damit lautstark ihre Mannschaft in den Stadien anfeuern.

    Drucklufthorn Sound als Klingelton kostenlos downloaden für iPhone

    Da wir den lauten Gashupen-Sound bisher nur als MP3-Datei für Android Smartphones zum herunterladen hatten, habe ich den Ton noch mit meinem Audio-Programm in die Sounddatei M4R konvertiert, damit der Ton auch problemlos auf einem Apple iOS Gerät abgespielt werden kann und ihr euch die Arbeit für die Umwandlung spart.

    Verwendet ihr also ein iPhone, dann ladet euch vom Gashupen-Sound die M4R-Datei unten im Anhang herunter und speichert danach den Ton auf eurem Apple Smartphone ab. Navigiert anschließend zu Einstellungen - Töne & Haptik - Hinweistöne, wo ihr dann den Drucklufthorn Klingelton für WhatsApp & Co. aktivieren könnt.

Ähnliche Handy Themen zu Klingelton Drucklufthorn Sound (Air Horn Fanfare) als MP3-Download


  1. Rocky Klingelton (TV Intro-Theme Fanfare) als MP3-Download: ♫ Intro-Theme aus den Rocky TV-Filmen als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Das bekannte Boxer-Drama "Rocky" genießt mittlerweile...



  2. Kuhglocken Klingelton als MP3 Download (+ Kuh muhen Sound): 🐄 Lustiger Klingelton: Kuhglocken Sound + Kuh muht Ringtone für euer Smartphone Auf der Alm gibt es keine Sünde heißt es so schön. Das denkt sich...



  3. Der Herr der Ringe Klingelton als MP3-Download (+ Mordor´s Horn Sound): 💍 Intro Theme aus den Herr der Ringe Filmen als MP3 Ringtone für das Handy zum herunterladen + Horn-Sound von Mordor! Als damals der erste Film...



  4. Telekom Klingelton als MP3 Download (+ Warteschleifen Sound): 📞 Theme von T-Mobile (Jingle) als MP3 Ringtone für euer Smartphone (+ Warteschleifen Melodie Sound) Die Deutsche Telekom oder auch der Rosa Riese...



  5. Rocky-Fanfare (Neu) als MP3-Klingelton gesucht!: Hallo, ich suche die (neue) Rocky-Fanfare als kleinen Klingelton im MP3-Format für mein Handy zum kostenlosen Download. Wenn ich den Ton auf...


Stichworte