Europahymne Klingelton "Freude schöner Götterfunken" als MP3-Download für das Handy


  1. #1
    Mobilfunker
    🌍 Europa-Hymne als MP3-Datei für das Smartphone herunterladen! (Rocco Schiavone Klingelton)

    Europa bzw. die Europäische Union besteht derzeit aus insgesamt 27 Mitgliedsstaaten, da das Vereinigte Königreich am 31.01.2020 ausgetreten ist. Die Entstehung bzw. die Geschichte der Europahymne geht bis in das Jahr 1785 zurück, in dem Friedrich Schiller das Gedicht "An die Freude" veröffentlichte. Kurz darauf komponierte auch Beethoven seine Sinfonie Nr. 9, in dem Freude, schöner Götterfunken vorkam. Im Jahr 1972 wurde die Europahymne in einer Instrumental-Version angenommen, da man in der EU die deutsche Sprache nicht bevorteilen wollte.

    Gut zu wissen: Die Europahymne wird auch in einer etwas rockigeren Version (E-Gitarre) von Kommissar Rocco Schiavone auf seinem Dienst-Handy benutzt. Die italienische Krimi-Serie gibt es übrigens bereits seit 2016 und bis dato wurden insgesamt 14 Folgen auf 3 Staffeln produziert.

    Euro-Hymne Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton Europahymne downloaden und am Handy aktivieren, so geht es!

    Weiter unten im Anhang habe ich euch die Europahymne in einer Instrumental-Version (ohne Gesang) auf 29 Sekunden (Sample) erstellt und ihr könnt sie euch als MP3-Datei für das Android-Smartphone downloaden, indem ihr ganz einfach die hoch geladene .mp3 Datei anklickt, um den Download zu starten. Kopiert nun den Europahymne Klingelton in das Ringtone Verzeichnis bei Android und aktiviert im Abschluss den Ton unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im Menü eures Handys.

    ➡️ Nicht zufrieden mit dem Ton? Hier bei All4Phones kannst du dir über 2000 weitere Klingeltöne kostenlos downloaden. Falls dir die Europa-Hymne als Klingelton hingegen gefällt, würden wir uns als Unterstützung sehr freuen, wenn Du diese Seite teilst.

  2. #2
    Annimaus26

    EU-Hymne Klingelton für iPhone

    Wow, ich wusste nicht, dass die EU so eine schöne, klassische Hymne hat. Na wenigstens mal eine Sache, die in Europa funktioniert. 😅 Nee... Scherz beiseite. Ich habe für mein Handy einen klassischen Klingelton gesucht, da ich bei diesen ruhigen Melodien einfach immer herunterkomme und da ich oft angerufen werde wegen der Arbeit, kann hier ein unschöner Klingelton schon einmal in Stress ausarten, man mag es kaum glauben.

    Europa Hymne als Klingelton für iPhone downloaden

    Da ich allerdings ein iPhone habe und daher nichts mit der oben hochgeladenen MP3-Version der Europa-Hymne etwas anfangen kann, habe ich das ganze mit meiner Audio-Software noch in die Audiodatei M4R umgewandelt, damit das ganze auch auf Apple iOS fähigen Geräten ohne technischer Probleme abgespielt werden kann.

    Habe es euch ebenfalls zum Download angehängt, viel Spaß damit!

Ähnliche Handy Themen zu Europahymne Klingelton "Freude schöner Götterfunken" als MP3-Download für das Handy


  1. Klingelton Taube "Gurren Sound" als MP3 für das Handy zum Download: 🕊️ Geräusch einer Taube als Mp3-Datei für das Smartphone zum herunterladen! Bei Tauben handelt es sich um eine Art von Vögel, die vorwiegend in...



  2. Klingelton Motorola "Hello Moto Ringtone" als MP3-Download für Handy: 🎶 Hello Moto Ringtone als .MP3-Datei für das Smartphone zum herunterladen! Motorola (früher noch als Galvin Manufacturing Corporation, kurz GMC...



  3. Handy-Klingelton "Peter und der Wolf" als MP3-Download: 🐺 Peter und der Wolf Klingelton als .MP3-Datei für das Smartphone zum herunterladen! Bei Peter und der Wolf Op. 67 (im Originalen Peter and the...



  4. Klingelton "Frau ruft an" oder "Freundin ruft an" als MP3-Download gesucht!: Hallo zusammen, suche diverse Klingeltöne mit Freundin z.B. "Achtung, Freundin ruft an" oder "geh nicht ran, könnte deine Frau sein" sowas in...



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Stichworte