Kölner Dom Klingelton (St. Petersglocke) als MP3-Download


  1. #1
    Mobilfunker
    🔔 Glockenspiel-Melodie der St. Petersglocke im Kölner Dom als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen!

    Das wohl bedeutendste Wahrzeichen von Köln ist unumstritten der Kölner Dom, der im Jahr 1880 eingeweiht wurde. Bemerkenswert ist jedoch seine Bauzeit, die stolze 632 Jahre betragen hat. Kein Wunder jedoch, wenn man den prächtigen, gotischen Baustil betrachtet. Täglich zählt man 20.000 bis 30.000 Besucher bzw. Touristen, die Deutschlands bekannteste Sehenswürdigkeit bestaunen wollen. Die Höhe des Kölner Doms beträgt übrigens genau 157 Meter.

    Geschichtlich nicht unwichtiger ist dabei die dazugehörige St. Petersglocke oder auch "Dicker Pitter" genannt, die Teil des stimmigen Glockenspiels des Doms ist und erstmals 1923 zum Einsatz kam. Die Glocke wiegt stolze 24.000 Kilogramm.

    Kölner Dom Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton Kölner Dom downloaden und am Handy aktivieren: So geht es!

    Scrollt ihr weiter nach unten zu "Angehängte Dateien", habe ich Euch aus dem läuten der St. Petersglocke im Kölner Dom einen Handy-Klingelton als MP3-Datei auf 30 Sekunden erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt, indem Ihr ganz einfach auf die .mp3 Datei klickt, um den Download automatisch zu starten. Kopiert nun den Kölner Dom Klingelton in den jeweiligen Ordner am Handy und aktiviert den Glocken-Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im Android-Menü.

    Soll der "Dicke Pitter" auch auf dem iPhone läuten, müsst ihr den Ton vorher noch mit einem Audio-Konverter in das Format .M4R umwandeln, damit der Sound auch auf einem Apple iOS-Gerät abgespielt werden kann. Die Glockenspiel-Melodie des Big Ben als MP3-Klingelton findet ihr übrigens ebenfalls in einem anderen Thread bei All4Phones.

  2. #2
    Riesent0rte

    Kölner Dom Klingelton für iPhone kostenlos downloaden

    Kann ebenfalls nur jedem empfehlen, mal am Kölner Dom vorbei zu schauen, wenn man in der Nähe ist. Das läuten der St. Petersglocke ist echt enorm und meint man gar nicht, dass es Live so wahnsinnig laut ist, vor allem wenn man sich eben näher dran befindet. Wer nicht genau weiß, wann die Domglocken des Dicken Pitters läuten, dem kann ich übrigens nur die Kölner Dom App für das Smartphone empfehlen, dort stehen alle Informationen super veranschaulicht, falls man mal einen Trip nach Köln planen sollte.

    So wie ich das jedoch verstanden habe, gehen die Restaurierungsarbeiten des Kölner Dom wohl noch bis in das Jahr 2021 hinein. Erst dann wird der schwere Gerüstrahmen von einem Kran abgenommen und dann läuten wohl erst wieder die St. Petersglocken. Falls jemand andere Infos hat, lasst es mich bitte wissen.

    🎶 Kölner Dom Klingelton für Apple iPhone downloaden

    Da der obere Kölner Dom Klingelton nur im MP3-Format ist und vermutlich nur für Android-Smartphones verwendet werden kann, habe ich Euch die Petersdom Glocken noch in das Apple-Audio Format .M4r mit einer Software konvertiert. Ich hoffe, euch gefällt der Sound.

Ähnliche Handy Themen zu Kölner Dom Klingelton (St. Petersglocke) als MP3-Download


  1. ICQ Sounds /SMS-Töne als MP3 Klingelton zum Download: 💬 ICQ-Klingeltöne als MP3-Datei kostenlos zum downloaden für euer Smartphone Sicherlich kennt jeder von Euch noch die guten alten Zeiten, wie man...



  2. Big Ben Klingelton (Glockenspiel) als MP3 Download: 🗼 Schöne Glockenspiel-Melodie des Big Ben (Westminster) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Für England-Fans sicherlich etwas ganz...



  3. Das A-Team Klingelton als MP3 Download: 🎵 Intro-Theme Song aus der Serie "The A-Team" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Alles Gute scheint wohl aus den 80er Jahren zu...



  4. Suche Hintergrundbild vom Kölner Dom: Hallo, ich suche schon seit Ewigkeiten ein Hintergrundbild vom Kölner Dom für mein Nokia N8. Hatte mal eines bei einer anderen Seite gefunden,...



  5. Tier-Geräusche als SMS Klingelton (MP3-Download): Hallo, :) ich habe hier mal ein paar Tiergeräusche für euch zusammen gestellt, die sich zum Beispiel super als SMS oder WhatsApp...


Stichworte