Among Us: Crossplay PC/Handy möglich und wenn ja, wie?


  1. #1
    mrmops85

    Among Us: Crossplay PC/Handy möglich und wenn ja, wie?

    Guten Abend zu später Stunde,

    einige Freunde und ich haben das neue Party-Spiel Among Us in Twitch gesehen und es dann im Anschluss auch für uns entdeckt. Uns gefällt es so tierisch, da es eben Ähnlichkeiten mit TTT hat, also man den versteckten Verräter finden muss unter der Gruppe von 10 Spielern auf der Raumstation. Allerdings gibt es ein Problem, da wir nicht wissen, wie man Among Us im Crossplay zwischen PC und Handy zocken kann.

    Among Us: Crossplay zwischen PC und Handy

    Das Indie-Game Among Us gibt es für Handy als PC-Version. Einige meiner Freunde, mit denen ich auch gerne mal eine Runde spielen möchte, nutzen allerdings nur die Smartphone-Version auf Android und wollen sich das Spiel nicht auch noch extra für den Computer kaufen. Weiß deshalb jemand, ob es technisch überhaupt möglich ist, Among Us im Crossplay zu spielen und andere in seine Party auf einem anderen Gerät einzuladen?

    Name:  among-us-crossplay-pc-handy.jpg
Hits: 117
Größe:  77,8 KB
    Among Us im Crossplay zwischen PC und Handy spielen?

    Auf der Steam Seite steht leider auch nicht von einer Crossplay-Unterstützung für Among Us, allerdings weiß ich, dass es ähnliche Games gibt, mit denen das möglich sein sollte, weshalb ich noch Hoffnung habe, dass meine Kumpels und ich doch noch miteinander spielen könnten unter mehreren Systemen.

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Mobilfunker

    Among Us: So kann man im Crossplay Plattform-unabhängig spielen!

    Hallo,

    zumindest steht in der Google Play Store Beschreibung von Among Us schon einmal, dass man es via WiFi-Verbindung, also WLAN mit 4-10 Spielern spielen kann, was schon eine Andeutung auf das erwähnte Crossplay ist und es funktioniert auch wirklich. Ich beschreibe dir mal kurz, wie man das machen kann.

    Among Us im Crossplay mit PC und Handy zusammen spielen

    1. Irgend ein Spieler aus eurer Gruppe muss eine Lobby erstellen und diese dann auf "Privat" stellen, wenn ihr unter Euch sein wollt.

    2. Den Code, den man danach erhält, schickt man einfach seinen Freunden (z.B. über WhatsApp, Facebook-Chat oder Discord) und diese können sich dann ganz einfach in die Among Us Lobby einwählen.

    3. Das gute daran ist, dass das ganze Plattformunabhängig funktioniert, d.h. ihr könnt Among Us jederzeit im Crossplay spielen, dabei ist es egal, ob man via Handy (Android oder iOS) oder PC eine Lobby eröffnet. Wichtig ist nur der Code, mit dem sich andere in eure Lobby von jeden Gerät aus einwählen können.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Among Us: Crossplay PC/Handy möglich und wenn ja, wie?


  1. Handy ist tot! Was tun, wenn Handy nicht mehr angeht?: Guten morgen, wie der Titel bereits aussagt, geht mein neues Handy nicht mehr an. :( Ich besitze übrigens ein Samsung Galaxy S9 und wenn ich es...



  2. Handy vibriert, wenn ich es in die Hand nehme!: Guten Abend! Leider habe ich zur Zeit ein recht nerviges Problem. Denn immer wenn ich mein Handy in die Hand nehme, z.B. vom Schreibtisch, um...



  3. Galaxy S7: Handy startet immer wieder neu, wenn WLAN angeschaltet ist: Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit...



  4. Neues Handy trotz Schufa möglich?: Hey Leute, ich hab meinen alten Handyvertrag gekündigt, da ich mit der Netzqualität überhaupt nicht zufrieden war. Nun ist es so, dass ich einen...



  5. Handy mit Software Branding (Providerbranding) rooten - ist das möglich?: Ich lese mich derzeit in das Thema rooten ein. Ist es eigentlich möglich ein Handy mit Software Branding (Telekom Provider Branding) zu rooten? Habe...


Stichworte