LG GT540 auf Android 1.6 oder 2.1 Flashen / Debranden


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Sweet Devil
    An dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr euer LG GT540 auf die Android Version 1.6 oder 2.1 Flashen könnt. Da beide Firmware Versionen ohne Branding sind, wird euer LG GT540 bei Ausführung dieser Flash-Anleitung auch direkt Debrandet.

    Downloads:

    Android Version 1.6 (Deutsch) ohne Branding
    Android Version 2.1 (Deutsch) ohne Branding
    Android Version 2.1 (Deutsch) ohne Branding mit Root

    KDZ FW Updater
    LG GT540 USB-Modem-Driver

    Nachdem ihr euch die gewünschte Android Version, den KDZ FW Updater und die benötigten LG USB Modem Driver gedownloadet habt, können wir nun mit der Anleitung starten.

    ANLEITUNG:

    1. Installiert zuallerst alle Treiber aus dem LG USB Modem Driver Ordner auf eurem PC.

    2. Nun müsst ihr auf eurem LG GT540 folgende Einstellungen vornehmen:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Anschließend könnt ihr euer LG GT540 per USB-Datenkabel mit eurem PC verbinden.

    3. Öffnet nun den Ordner Kdz FW Updater und startet den Windows Enabler.

    Bitte hier darauf achten das ihr den Windows Enabler als Administrator ausführt, (Rechtsklick) anderfalls kann es passieren das die weiteren Schritte nicht funktionieren.

    Der Windows Enabler sollte nun in der Taskleiste (neben der Uhr) eures PC´s angezeigt werden.

    Name:  5.jpg
Hits: 1161
Größe:  5,0 KB
    Klickt bitte einmal auf dieses Symbol Name:  6.jpg
Hits: 15242
Größe:  1,0 KBum den Windows Enabler zu aktivieren. Dieses sollte dann wie folgt aussehen:

    Name:  7.jpg
Hits: 1253
Größe:  3,0 KB

    4. Geht jetzt im KDZ FW Update Ordner auf die KDZ_FW_UPD.exe und öffnet diese bitte ebenfalls in dem ihr mit einem Rechtsklick auf Als Administrator Ausführen klickt.
    Anschließend sollte sich folgendes Fenster öffnen:

    Name:  8.jpg
Hits: 1236
Größe:  36,4 KB

    5. Wählt hier, wie oben im Bild zu sehen den Typ 3GQCT aus.

    Nicht wundern das beim KDZ Updater die Buttons und Co. grau hinterlegt sind, sofern ihr alles nach der Anleitung macht, sollte beim ersten klick der Button farbig dargestellt werden und mit dem zweiten Klick ausgeführt werden können.



    Name:  9.jpg
Hits: 1295
Größe:  37,6 KB


    6. Anschließend wählt ihr unter Select cap file (3. Fenster) eure gewünschte Firmware- Version aus und klickt anschließend auf die Start bzw. das 4. Fenster mit den vielen Fragezeichen.


    Name:  10.jpg
Hits: 1230
Größe:  5,0 KB


    7. Nach einer längeren Wartezeit (kann bis zu einer halben Stunde dauern) solltet ihr folgende Meldung im untersten Fenster angezeigt bekommen:


    Name:  11.jpg
Hits: 1407
Größe:  76,7 KB

    8. Um den Flashvorgang erfogreich abschließen zu können, müsst ihr euer LG GT540 jetzt einmalig auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dieses funktioniert wie folgt:

    Klickt für ca. 5 Sekunden gleichzeitig die Lautstärke (Hoch) - HOME (Haus Symbol) - SEARCH Taste (Lupe an der Seite) und akzeptiert die darauf folgende Anfrage um euer LG GT540 auf Werkseinstellung zurücksetzen.



    Achtung: Zum Schluss möchte ich noch darauf Hinweisen, das Ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuelle Geräte-Schäden die durch falsche Handhabung entstanden sind, übernehmen .

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    deepblue
    Hallo Sweet Devil

    habe mehrere Anleitungen zum Rooten eines LG GT540 mit V20A ausprobiert, von z4root bis rootbat, ohne Erfolg. Bin dann diesen Anleitungen gefolgt, habe die "2.1 ohne Branding mit Root" Version verwendet. Anweisungen genau befolgt, Programm läuft erstmal problemlos durch (ca 3 Minuten), dann kommt eine Fehlermeldung (Warning 1004 oder so ähnlich), und jetzt geht gar nichts mehr auf dem Telefon. LG Logo wird angezeigt, das war's, es lässt sich auch nicht abschalten außer durch Batterie ziehen.

    Wollte über das LG Mobil Support Tool eine neue Firmware installieren, das Telefon wird erkannt, aber keine Installation weil Firmware auf neuestem Stand.

    Hast Du eine Idee, wie ich jetzt weitermache? Wahnsinn, welchen Aufwand man betreiben muss, um eine Sch...Speicherkarte zu aktivieren.

    Danke und Gruß!

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo deepblue,

    hast du beim Flashen darauf geachtet das der Vorgang komplett abgeschlossen war ?
    (Erfogreicher abschluß des Flashvorgangs ist auf dem Screenshot bei Punkt 7 zu sehen)

    Das entstandene Problem auf deinem LG GT540 kannst du ganz einfach beheben,
    in den du den Flashvorgang nochmals wiederholst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    chris30o0
    So, hat (glaube ich) alles geklappt.
    Allerdings habe ich jetzt eine Frage:
    Ich habe "Android Version 2.1 (Deutsch) ohne Branding mit Root" geladen.
    Heißt mit root, dass es gerootet ist, oder ich root Rechte habe?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo chris30o0,

    ja, durch das aufspielen der Android Version 2.1 (Deutsch) ohne Branding mit Root wird dein Handy automatisch mit gerootet. Hierdurch erhälst du auf direktem Weg die vollen Superuserrechte/Rootrechte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo,
    ic habe folgendes problem ich habe alles wie in der anleitung beschrieben gemacht aber immer wenn ich auf diese viele ???? klicke um zu starten dann hängt sich da programm auf und ann steht da oben in der rechten ecke "keine rückmeldung" und ich muss das programm dann immer zumachen.
    was mache ic falsch könnt ihr mir helfen?
    gibt es noch eine andere möglichkeit das handy auf 2.1 zu flashen?
    vielen dank schonmal im vorraus

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    was für ein Betriebssystem verwendest du auf deinem PC ?

    Falls es ein PC mit dem Betriebssystem Windows 7 sein sollte, musst du die Datein immer Als Administrator Ausführen (Rechte Maustaste).

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast

    LG GT540 auf Android 1.6 oder 2.1 Flashen / Debranden

    ich habe windows 7 32bit. ich hab alles als administrator ausgeführt aber es klappt trotzdemm nicht es steht immer da oben in der rechten ecke "programm reagiert nicht" oder sowas

    mach es vll. was wenn ich die sim karte drausen habe weil sie ist nicht im telefon soll ich sie reinmachen und es dann nochmal probieren?

  9. #9
    deadahead97
    Viiiiieeeeeeeeelllllllen daaaank sweet devil für diese flash anleitun denn ich benutze mein handy für fast alles (musik,videos unsw.) und das handy konnte nicht mehr richtig laufen sprich es konnte keine sdcards mehr lesen und keine usb verbindung anzeigen unsw. aber jetzt geht alles wieder viiieellleenn dank nochmal

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich habe windows 7 32bit. ich hab alles als administrator ausgeführt aber es klappt trotzdemm nicht es steht immer da oben in der rechten ecke "programm reagiert nicht" oder sowas

    mach es vll. was wenn ich die sim karte drausen habe weil sie ist nicht im telefon soll ich sie reinmachen und es dann nochmal probieren?
    Lege die SIM Karte bitte wieder in das Gerät ein, lösche die Installierten Datein über die Systemsteuerung und wiederhole den kompletten Vorgang, dann nochmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 auf Android 1.6 oder 2.1 Flashen / Debranden


  1. c905 flashen/debranden!: Hallo, hier die c905 FW hier die FAQ: Allgemeiner Sony Ericsson A2 Flash FAQ!



  2. w902 flashen/debranden!: Hallo, hier sind die flashfiles fürs w902: DOWNLOAD und hier ist die Anleitung:...



  3. k770i flashen/debranden!: Hallo, hier die FW vom k770i für Jens und andere: K770_R8BA024_RED52.rar - Windows Live Passende FAQ:...



  4. w890i flashen/debranden!: Hallo, hier sind die Falshfiles dür das w890i: W890_R1FA035_Generic_RED52.rar - Windows Live und hier eine Anleitung wie ihr flasht/debrandet:...



  5. w880i flashen/debranden!: Hallo, hier mal die flashfiles vom w880i hab sie mit skydrive hochgeladen: W880 FW.rar - Windows Live


Stichworte