Complete Mobil M oder Complete Mobil Friends L Vertrag?


  1. #1
    Gast
    Hallo, ich möchte mir ein Handy mit einem Telekom Vertrag kaufen. Was ist eurer Meinung nach besser? Der Complete Mobil M Tarif oder der Complete Mobil Friends L, was sind hier die generellen Vertragsunterschiede? Wichtig ist für mich eine Datenflatrate, SMS und Anruf-Flat ins D1 Netz, also Netzinterne Flat. Das Handy wird entweder ein HTC oder iPhone sein, je nachdem mit welchem man besser surfen kann. Ich war auch schon beim T-Online Store, doch hier war nur ein Azubi gerade verfügbar und diese konnte mich leider nicht richtig beraten. Womit komme ich besser bzw. billiger davon? Mit dem Complete Mobil M oder dem Complete Mobil Friends L Tarif oder habt ihr evtl. noch andere Vertragstipps ins D1 Netz mit besseren Konditionen? Danke im voraus für die Beratung.

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    ich würde ganz klar zum Complete Mobil Friends L oder M Vertrag tendieren, dies hat den Grund, dass du in diesem Vertrag noch 40 Frei SMS in andere Netze hast und 120 Inklusivminuten in andere Mobilfunknetze. Die Netzinterne Flat hast du natürlich ebenfalls noch und eine netzinterne Flat.

    Das mit den Frei SMS und Inklusivminuten hat den entscheidenden Vorteil, dass du damit einen sehr guten Puffer hast, denn es kommt immer mal vor, dass man mal irgendwann in ein anderes Netz telefonieren muss oder SMS schreiben etc. und damit kommst du wahrscheinlich auch nie über den monatlichen Grundpreis des Complete Mobil Friends Vertrag hinaus, was beim Complete Mobil M Vertrag schon anders aussieht, da du hier eben keine Inklusiv SMS und Minuten hast.

    Preislich sind die beiden Verträge übrigens gleich, einziger Haken ist, dass du unter 25 Jahre alt sein musst für den Complete Mobil Friends L Vertrag, so habe es ich zumindest von einem Telekom Mitarbeiter erklärt bekommen.

    Gruß,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Complete Mobil M oder Complete Mobil Friends L Vertrag?


  1. Biete: iPhone 3GS weiß + Vertrag Complete S (34,99 Euro): Hallo Leute! :) Ich habe im Februar diesen Jahres einen Vertrag (Complete S, Studententarif -34,99 Euro/Monat) für ein iPhone 3GS in weiß...



  2. Tchibo Mobil: Kostenloses Tchibo-Mobil-Startpaket für Neukunden: Der Mobilfunkdiscounter Tchibo startet vom 21. September bis 11. Oktober 2010 eine Sonderaktion, in deren Zeitraum Neukunden das...



  3. Ja! Mobil und Penny Mobil : Gesprächsminuten und SMS für 5 Cent: Die Mobilfunk Discounter Ja! Mobil und Penny Mobil senken bis zum 30. September 2010 für ihre Neukunden, die den Tarif "Easy" wählen, die kosten für...



  4. Suche Complete S: Huhu, ich hätte gerne den alten t-mobile vertrag complete s für junge leute für 34,99 monatlich. Mit T-mobile flat, daten-flat, sms-flat ins...



  5. Biete iPhone 3GS 16 GB mit Complete S Studenten-Vertrag: Hallo! :cool: Da ich als Student kürzlich ein Angebot bekommen habe ins Ausland zu gehen möchte ich meinen iPhone Vertrag abgeben. Zu den...


Stichworte