Outlook App Abwesenheitsnotiz erstellen, aber wie?


  1. #1
    turbo_schnegge
    Halli hallo,

    ich nutze schon länger die Outlook-App von Microsoft für meine geschäftlichen eMails, fahre jetzt allerdings über die Feiertage in den wohlverdienten Urlaub. Da ich nicht möchte, dass Anfragen, die in dieser Zeit von meinen Kunden ankommen, nicht beantwortet werden, möchte ich eine automatische Abwesenheitsnotiz in der Outlook App einrichten, weiß allerdings nicht wie ich das technisch anstellen soll.

    📧 Wie richte ich in der Outlook-App eine automatische Abwesenheitsnotiz ein?

    Die Outlook-App habe ich jetzt auf meinem Android-Smartphone schon einige Monate in Verwendung, weiß bis jetzt allerdings immer noch nicht, wie man dort eine automatische Abwesenheitsnotiz für Kunden, die in der Zwischenzeit eine eMail an mich schreiben, einrichten kann. Erstens hoffe ich jetzt natürlich einmal, dass das überhaupt technisch möglich ist, da ich ansonsten im Urlaub auch noch immer schon manuell eine kurze Antwort an den Kunden senden muss, denn ein Wechsel des eMail Anbieters kommt derzeit nicht in Frage und wäre zu Zeitaufwendig.

    Deshalb werfe ich die Frage kurz in die Runde und möchte wissen, ob ihr ebenfalls die Outlook-App auf eurem Handy benutzt und dort evtl. selbst schon einmal eine solche Abwesenheitsnotiz eingerichtet habt? Wie würde denn das funktionieren und in welches Menü muss ich in der eMail App gehen?

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
    turbo_schnegge

  2. #2
    Mobilfunker

    So richtet man eine automatische Abwesenheitsnotiz in der Outlook-App ein

    Guten morgen,

    man kann in der Outlook-App für Android oder iOS (iPhone) ohne Probleme eine automatische Abwesenheitsnotiz für eMail-Anfragen bzw. Antworten erstellen. Ich möchte dir nachfolgend kurz zeigen, wie es Schritt für Schritt funktioniert.

    Outlook-App: So richtet man eine automatische Abwesenheitsnotiz ein

    1. Öffne die Outlook-App und klicke links oben auf das Foto-Bild.
    2. Wähle nun Einstellungen aus und wähle dein Konto in Office 365 aus.
    3. Jetzt klicke auf Automatische Antworten, um den dortigen Regler zu aktivieren.
    4. Nun kann man auch auswählen, ob allen automatisch geantwortet werden soll oder nur jemanden innerhalb der eigenen Organisation bzw. Firma.
    5. Im unteren Feld kann man abschließend noch den Text eingeben, der allen als automatische Abwesenheitsnotiz in der Outlook-App gesendet wird, der einem schreibt.

    Man kann auch in der mobilen Browserversion von Outlook eine Abwesenheitsnotiz einstellen, wenn man die Outlook-App nicht auf seinem Handy nutzen sollte. Hier ist die Vorgehensweise allerdings ein klein wenig anders, aber im Prinzip derselbe Weg.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Outlook App Abwesenheitsnotiz erstellen, aber wie?


  1. Weiße Liste auf Huawei-Handy erstellen, aber wie?: Hi, ich nutze beruflich ein Huawei P20 und habe auf dem Android-Smartphone schon etliche Rufnummern gesperrt (schwarze Liste), die mich einfach...



  2. Synchronisation iPhone mit Outlook: In den letzten Wochen wurde in iTunes das Programm zum Synchronisieren des Kalenders so geändert, dass der andere Kalender (z.B. Outlook-Kalender)...



  3. LG P700 Optimus L7 - Quick-Memo erstellen / Screenshots erstellen [FAQ]: Hallo zusammen, ein ganz besonderes Highlight der LG L-Style Modelle, welche auch unter dem Namen Optimus L3, Optimus L5 und Optimus L7 bekannt...



  4. Outlook-Synchronisation für Android: Hallo. Ich hatte vorher ein Handy mit Windows Mobile, jedoch habe ich jetzt auf Android gewechselt doch die Outlook Synchronisation ist in...



  5. ftp:// server erstellen, aber wie?: ich check das irgendwie nicht ! besser gesagt ich check das mit dem ip und so nicht kann mir einer helfen? edit: also ich brauch es weil ich...


Stichworte