Overclocking Übertakten mit SetCPU?


  1. #1
    Gast
    Gestern bin ich auf euren Beitrag mit der Android App SetCPU gestoßen, doch es wir in diesem Tutorial nur beschrieben, wie man sein Handy dauerhaft auf die maximale Leistung trimmt, jedoch habe ich mal gehört, dass es mit SetCPU möglich sein soll, sein Handy zu übertakten (Overclocking) also sprich mehr Leistung aus dem Prozessor zu holen, als er eigentlich bei Verkauf im Handy leistet. Weiß jemand wie man sein Android Handy mit SetCPU übertakten kann oder geht dies mit einer anderen App oder einem Programm einfacher. Habe ein HTC Desire HD und möchte es gerne über ein GHz übertakten. Wie muss ich beim Overclocking dann genau vorgehen? Ach ja, hier habe ich von SetCPU gelesen: https://all4phones.de/forum/android-...ndy-tunen.html

    Schönen Abend noch,
    Gruß Timi

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Timi,

    ich habe mal eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, wie man sein Android Handy übertakten kann, hier der Link: https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Doch bitte vorsicht und die Leistung immer behutsam einstellen, da sich sonst deine CPU verabschiedet...

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    Gast

    Geht das auch mit Samsung Galaxy S4 ?

    Hallo All4Phones,

    ich habe eine Frage kann man mit dieser Anleitung auch das Samsung Galaxy S4 [gorootet] übertackten ich habe einen Prozessor mit 4x1,9 Ghz und möchte ihn auf 4x2.0 Ghz übertakten. Würde mich freuen auf eine Anleitung oder Beschreibung.

    Mit freundlichen grüßen
    J.Müller

Ähnliche Handy Themen zu Overclocking Übertakten mit SetCPU?


  1. Profil Einstellungen für SetCPU: Hier findet ihr 2 grundlegende Profil-Einstellungen für die Android Root App "SetCPU", mit der ihr die Taktrate eures Smartphones verändern könnt und...



  2. SetCPU App - Android Handy tunen!: Heute möchte ich euch die Android App "SetCPU" vorstellen. Mit dieser Applikation könnt ihr ganz einfach euer Android Handy tunen oder den...



  3. Nokia N900: 1GHz Prozessor dank Overclocking: 37624 Das Nokia N900 ist ein gefundenes Fressen für die Freaks unter den Smartphone-Nutzern, denn es läuft mit der offenen Linux-Plattform....


Stichworte