Jahresrückblick erstellen: Welche App ist die beste dafür?


  1. #1
    ThatsJustJohn
    Guten Morgen,

    wir machen auf unserem Smartphone relativ viele Bilder von unseren Reisen und Familien-Veranstaltungen und jetzt möchte ich doch einmal zum ersten mal einen Jahresrückblick erstellen und suche dazu noch eine gute App, die mir das so einfach wie möglich gestaltet.

    Jahresrückblick erstellen: Welche App ist die beste dafür?

    Ich besitze aktuell ein Samsung Galaxy S22 und bin mit diversen Apps jetzt nicht so vertraut und habe auch nicht so viele Anwendungen auf meinem Smartphone installiert. Da ich mich also damit nicht auskenne, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche App gut ist, um einen Jahresrückblick zu erstellen evtl. mit Diashow und der Möglichkeit eine Musik einzubauen, damit man für jedes Jahr immer die Highlights auf einen Blick hat und sich daran erfreuen kann.

    Würde mich also mal brennen interessieren, welche Android Apps ihr da so nutzt.

    Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr,
    John

  2. #2
    Mobilfunker

    Mit der Google Foto App einen Jahresrückblick erstellen

    Hallo John,

    um einen Jahresrückblick mit einer App zu erstellen, nutze ich dafür ganz einfach die eigene und vorinstallierte Google Fotos App, mit der das mittlerweile sehr schön funktioniert. Ich erkläre dir ganz kurz, wie du mit der Anwendung einen Jahresrückblick mit Foto-Highlights erstellen kannst.

    Jahresrückblick mit der Google Fotos App erstellen

    1. Öffne die Google Fotos App auf deinem Smartphone und klicke anschließend unten den Menüpunkt Erinnerungen an.
    2. Wähle nun Erinnerung erstellen aus und klicke im Anschluss alle Bilder an, die du in deinem persönlichen Jahresrückblick haben möchtest. Hast du alle Bilder markiert, dann klicke oben rechts abschließend auf Hinzufügen.
    3. Nun kannst du dem Highlights Album noch einen Titel geben (z.B. 2023) und ein Highlight Bild auswählen, dass das Bildcover dieses Rückblicks darstellt.
    4. Du kannst dieses Album nun beliebig mit jemanden auf WhatsApp, Facebook etc. teilen oder Personen markieren, die darauf Zugriff haben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jahresrückblick-erstellen-app.jpg 
Hits:	7 
Größe:	48,7 KB 
ID:	57138

    Alternative App, um Jahresrückblick zu erstellen

    Sollte dir die vorinstallierte Google Fotos App für diese Zwecke nicht zusagen, dann habe ich auch noch eine passende Alternative für dich, mit der Du z.B. auch eine Diashow erstellen kannst. Und zwar handelt es sich um die Pixum App, mit der du ganz einfach ein Fotobuch erstellen kannst. Die App gibt es natürlich kostenlos im Google Play Store zum downloaden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Jahresrückblick erstellen: Welche App ist die beste dafür?


  1. Mond mit Handy fotografieren: Was ist das beste Kamera-Smartphone dafür?: Wahrscheinlich hat es der ein oder andere bereits gehört, dass wir vor ein paar Tagen einen sogenannten Supermond hatten. Der Mond war zu dieser Zeit...



  2. Online Handyversicherung Vergleich - welche ist die beste?: Hallo an alle im Forum, ich habe mir vor kurzem das neue iPhone 6 Plus in der 128 GB Variante gekauft. Mit einem Preis von 999.- Euro ist es mir...



  3. Windows Phone Spiele - Welche sind empfehlenswert & welche nicht ?: Hallo, da ein Großteil der erhältlichen Windows Phone Spiele bekanntlich ja kostenpflichtig sind, würde mich sehr intressieren welche Spiele ihr...



  4. LG P700 Optimus L7 - Quick-Memo erstellen / Screenshots erstellen [FAQ]: Hallo zusammen, ein ganz besonderes Highlight der LG L-Style Modelle, welche auch unter dem Namen Optimus L3, Optimus L5 und Optimus L7 bekannt...



  5. Der Jahresrückblick: Das Jahr als Blondine Januar Habe den neuen Schal zurück in den Laden gebracht, er war zu eng. Februar Wurde von der Bäckerei gefeuert, weil...


Stichworte