Spotify Playlist-Bild (Cover) ändern mit Handy: Was muss ich dafür tun?


  1. #1
    bvbenni1804

    Spotify Playlist-Bild (Cover) ändern mit Handy: Was muss ich dafür tun?

    Hey Freunde!

    Vor kurzen habe ich die Spotify-App im Google Play Store (Android) für mich entdecken können und ich bin auch schon dabei, mir einige Musik-Playlisten anzulegen.

    Wie ändere ich das Spotify Playlist Bild mit dem Handy?

    Nu habe ich das Problem, dass ich anscheinend keine Spotify Playlist Bilder ändern kann, also das Cover auf der Vorderseite. Da ich davon auch einige Songlisten habe, wäre es alleine wegen der Übersicht schon sehr praktisch, eben ein Vorschaubild zu haben, um einfach schneller zwischen den Alben blättern zu können ohne lange nachdenken zu müssen.

    Habe ich vielleicht etwas übersehen oder wie kann man das Spotify Playlist Bild auf der Handy-App ändern? Oder funktioniert das vielleicht überhaupt gar nicht, sondern nur mit dem PC? Ich blicke da einfach nicht durch. 🙈

    Mfg Benjamin

  2. #2
    Mobilfunker

    Spotify Playlist Cover-Bild in der Android-App mit dem Handy ändern funktioniert derzeit nicht!

    Guten morgen Benjamin,

    derzeit gibt es leider wirklich keine Möglichkeit, das Spotify Playlist Bild direkt am Handy zu ändern. Du kannst mit der Smartphone App lediglich den Titel der Playlist ändern, indem du auf die Liste mit dem Finger länger darauf drückst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	desktop_playlist_personalize.de.png 
Hits:	38 
Größe:	86,9 KB 
ID:	55829
    Bild: Spotify Playlist-Bild mit Handy ändern geht nicht! - Quelle: Spotify

    Spotify Playlist Bild mit dem PC ändern - So funktioniert es!

    Möchtest du also das Spotify Playlist Bild ändern, so benötigst du Zugriff auf dein Spotify-Account auf einen PC. Klicke dazu nun einfach die Playlist, das Bild oder die Beschreibung an, damit du alle Daten ändern kannst. Hier kannst du wie gesagt dann auch das Cover-Bild ändern. In deiner Smartphone-Version wird das ganze dann natürlich übernommen.

    Weitere bzw. genauere Infos dazu findest du direkt auf der offiziellen Webseite von Spotify.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Blackmarket

    Geht doch am Handy

    Hi,

    Mit der App Change Playlist Image geht es auch vom Handy aus. Seit 22. August führt die App jedoch auf ein webinterface. Aber das Ändern der Playlisten Cover klappt einwandfrei.
    Schade, dass diese Funktion per Handy Spotify nicht selbst anbietet, und alternative Anbieter von Spotify und Google gegängelt werden. Mehr Offenheit für Entwicklungen wäre wünschenswert.

    Viele Grüße,
    Thomas

Ähnliche Handy Themen zu Spotify Playlist-Bild (Cover) ändern mit Handy: Was muss ich dafür tun?


  1. Mond mit Handy fotografieren: Was ist das beste Kamera-Smartphone dafür?: Wahrscheinlich hat es der ein oder andere bereits gehört, dass wir vor ein paar Tagen einen sogenannten Supermond hatten. Der Mond war zu dieser Zeit...



  2. Cookies löschen auf dem Handy, wie muss ich vorgehen?: Ich wollte mal wieder mein Samsung Galaxy S7 etwas aufräumen, da es mir etwas langsam erscheint und habe gelesen, man kann auch die ganzen Cookies...



  3. Neues Handy muss her nur welches ?: Hallo All4Phones Ich habe ein kleines Problem und zwar brauche ich ein neues Smartphone. Ich habe momentan das HTC Sensation XL und bin davon...



  4. Handy Theme Bild: Hallo ihr Lieben, ich hab mir für mein Nokia 8600 damals ein Theme heruntergeladen. Nun habe ich schon verzweifelt nach dem Hintergrundbild im...



  5. Album Cover ändern / Motorola Milestone: Hallo, heute möchte ich euch kurz erklären, wie ihr euer Album Cover im Musikplayer, des Motorola Milestones ändern könnt. Hierzu gibt es zwei...


Stichworte