Hallo Leute,

seien wir mal ehrlich, wenn es um Auto´s geht, schlägt das Herz von vielen Männern höher und das Kind im Manne wird wieder aktiviert und sichtbar.

Schon seit einiger Zeit beobachte ich dabei das Projekt DR!FT auf Kickstarter. Hierbei handelt es sich um sagen wir einmal RC Cars, die man direkt über das Smartphone steuert und dirften lassen kann. Da viele sich wahrscheinlich nichts darunter vorstellen können, wie viel Spass das machen kann, hier ein kleines Video dazu vom Entwickler selbst:



Das coole dabei ist, dass die Autos richtig simuliert sind. Das heisst, der Motorsound sowie die Leistung wurde so gut es technisch lösbar ist, mit in das Smartphone Drift Car integriert.

Wer mit solchen gesteuerten Autos auch mal auf dem Smartphone "spielen" möchte, der kann einmal den Sturmkind-Shop besuchen. Ein Package kostet jedoch 199,90.- Euro. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber die Qualität spricht denke ich für sich und ist in meinen Augen sogar besser als Anki Overdrive.

MFG;
Mobilfunker