Nach dem WebOS-Update 1.3.5 für die Palm Nutzer der USA, bringt der US-amerikanische Handy-Hersteller jetzt auch das ersehnte Software-Update WebOS 1.3.5.2 für die europäischen Nutzer des Palm Pre´s auf den Markt. WebOS 1.3.5.2 verfügt über die gleichen Betriebssystem-Erweiterungen wie WebOS 1.3.5 , abgesehen von ein paar zusätzlichen Verbesserungen.


Bild: Palm Pre

Zum Beispiel soll das Herunterladen von Anwendungen mit WebOS 1.3.5.2 benutzerfreundlicher sein als die Vergängerversion. Auch neue Download-Features für das manuelle Anhalten und Fortsetzen der Downloads sollen dem Software Update WebOS 1.3.5.2 enthalten sein. Zudem soll das Update bessere Suchergebnisse erziehlen und einem die Möglichkeit bieten, den kompletten Speicherplatz, den man zur Verfügung hat zum Herunterladen von Anwendungen voll auszunutzen.

Weitere Änderungen sollen einen schnelleren Wechsel zwischen den Tagen im Kalender, neue E-Mail-Konto-Features und eine verbesserte Akkulaufzeit sein. Auch wird einem die Möglichkeit den Download von neuen Betriebssystem-Updates über eine 2G-Datenverbindung angeboten.
Mit dem neuen Update wird zudem auch eine Sicherheitslücke geschlossen.

Gruß,
Sweet Devil