Otelo - Wer hat Erfahrungen mit der Prepaidversion?


  1. #1
    Phon

    Otelo - Wer hat Erfahrungen mit der Prepaidversion?

    Einen wunderschönen euch, ich suche für meinen kleinen Bubi noch einen Prepaid Vertrag und wollte mal fragen ob jemand bei Otelo ist.
    Hintergrund, er soll noch kein Vertrag bekommen, da er dafür in meinen Augen noch zu jung ist, aber eben auch mein altes Smartphone nutzen können, welches momentan nur zuhause zum spielen genutzt wird. Ich habe mir sämtliche Angebote von möglichen Dienstleistern angeschaut, fand aber das Angebot von Otelo am passendsten.
    Gerade das Prepaid Komplett Paket finde ich da sehr ansprechend. Kann mir jemand was zu Otelo sagen? Netzabdeckung, Internet?

  2. #2
    DanielNL09
    Hey Phon,
    schön das du darauf achtest, dass dein Kleiner lernen soll mit einem begrenztem Budget auszukommen, dafür erstmal Daumen hoch! Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Prepaid Version von otelo aber auf deutschlandhandy habe ich einen FAQ zu diesem Anbieter gefunden. Das ist z.B. eine Frage: Ich habe schlechten Empfang mit otelo. Was kann ich tun?

    „Schlechter Empfang bedeutet meistens, dass Sie sich in einem Funkloch befinden. Tritt das Problem regelmäßig auf oder nur an bestimmten Orten? Probieren Sie Ihre SIM Karte zuerst auf einem anderen Handy aus und wenn es dort auch nicht funktioniert, sollten Sie sich an die Kundenbetreuung wenden…“

    Das bezieht sich ja mehr oder weniger auf die Netzabdeckung. Otelo selbst gehört zu Vodafone und läuft somit übers D2 Netz. Das heißt die Netzabdeckung sollte generell sehr gut sein.

    Zum Thema Internet ist es so, dass man über otelo kein LTE hat. Was aber nicht heißen muss, dass es jetzt langsamer oder schlechter ist – das hängt wie bei der Netzabdeckung auch – oftmals vom Standort ab.

    Um welchen Prepaid Tarif geht es denn genau?

  3. #3
    Meshup
    Otelo nutzt das Vodafone Netz (ist ja eine reine VF Tochter) uns sollte damit an sich fats überall guten Empfang haben. Im Internet Bereich gibt es zwar kein LTE aber zumindest HSDPA mit bis zu 7,2Mbit/s.

Ähnliche Handy Themen zu Otelo - Wer hat Erfahrungen mit der Prepaidversion?


  1. Galaxy S5 - Erfahrungen ?: Ich bin am überlegen mir ein Samsung Galaxy S5 zuzulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät ? Für jede hilfreiche Antwort bin ich...



  2. LTE - Erfahrungen ?: Heyho Leute, also ich hab da ja ma ne Frage, Nachdem ich nun nen Handy hab was LTE tauglich ist wärs ja mal interessant des auch auszukosten.... ...



  3. erfahrungen mit lederhüllen?: hallo liebe leute, ich habe seit kurzem ein iphone 5 und würde für dieses gerne eine lederhülle kaufen. nun bin ich über diese seite (*Knaller*...



  4. Testberichte, Erfahrungen etc.: In diesem Thread könnt Ihr eure Testberichte, Erfahrungen, Kritik etc. von iPhone Spielen posten. Lg anonymus



  5. Erfahrungen zu In-Ear-Headphones?: Sehr geehrte Community! Habe mir letztens überlegt ob ich mir nicht die "Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon"zulegen soll. Ich...