Durchsichtiger Hintergrund für Smartphone: Wie erstelle ich transparente Wallpaper?


  1. #1
    Bigmue23

    Durchsichtiger Hintergrund für Smartphone: Wie erstelle ich transparente Wallpaper?

    Hi Freunde!

    Ich suche nach lange Zeit mal wieder einen neuen Hintergrund für mein Smartphone und da bin ich auf etwas ganz tolles gestoßen, nämlich durchsichtige Hintergründe bzw. Transparent Wallpaper für das Handy. Um es mal kurz zu erklären... es handelt sich dadurch um Wallpaper die so aussehen, als hättet ihr permanent die Kamera eingeschaltet. Wenn ihr also das Handy beispielsweise über euren Kleiderschrank haltet, wird im Homescreen dann das Wallpaper vom Kleiderschrank usw. angezeigt.

    Durchsichtiger Hintergrund für mein Samsung Smartphone gesucht

    Hoffe, ich konnte das irgendwie erklären. Doch lange Rede, kurzer Sinn... weiß jemand, wie man so einen durchsichtigen Hintergrund für´s Smartphone aktivieren kann? Als Standard-Einstellung in Android findet man das natürlich nicht vor. Wahrscheinlich braucht man dazu ein Tool oder gar eine App.

    Freue mich aber über jeden Tipp dazu. Finde diese transparenten Wallpaper nämlich absolut cool derzeit.

    MFG Bigmue23

  2. #2
    Mobilfunker

    Durchsichtiger Hintergrund für Smartphone mit Transparent Live Wallpaper App

    Guten morgen,

    puh, da musste ich jetzt aber ein wenig suchen, bis ich etwas gutes gefunden habe. Aber habe gute Nachrichten, denn solche Transparenten Live Wallpaper gibt es wirklich, zumindest für Android Smartphones. Alles was du dazu brauchst, ist eine spezielle App, danach wird auf deinem Homescreen quasi immer das Wallpaper angezeigt, worauf gerade deine Handy-Kamera zeigt, total verrückt eigentlich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	transparenter-hintergrund-smartphone-wallpaper.jpg 
Hits:	51 
Größe:	131,7 KB 
ID:	55771
    Bild: Durchsichtiger Hintergrund am Smartphone

    Hier mal im Detail, wie man einen durchsichtigen Hintergrund am Handy aktivieren kann:

    • Lade dir die kostenlose App "Camera Transparent - Transparent Live Wallpaper" aus dem Google Play Store auf dein Handy herunter und installiere die Anwendung.
    • Öffne dann die Appe und klicke die Werbung weg.
    • Nun klicke etwa in der Mitte der Seite auf "Start".
    • Wähle nun "Transparente Tapete" aus.
    • Nun musst du der App noch die Rechte erteilen, auf die Kamera zuzugreifen. Die Meldung dazu müsste sich automatisch öffnen, die du dann bestätigen kannst.
    • Nun wird die Kamera geladen und du kannst oben rechts auf "Hintergrund festlegen" klicken.
    • Beende nun die App und auf deinem Homescreen sollte jetzt das transparente Hintergrundbild aktiv sein. Bei mir hat es jedenfalls im Test geklappt, eine coole Sache auf jeden Fall.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Durchsichtiger Hintergrund für Smartphone: Wie erstelle ich transparente Wallpaper?


  1. FC Bayern München iPhone Wallpaper-Hintergrund (750x1334): Hallo, für alle Fussball-Fans habe ich hier ein schönes Wallpaper Hintergrundbild von FC Bayern München für das iPhone 6 mit einer...



  2. APP TIPP: AnimGIF Live Wallpaper 2 Lite (Eigene animierte Live Wallpaper auf Smartphone einrichten): Hallo, heute hab ich im Playstore ne tolle App entdeckt mit der man sich eigene animierte Live Wallpaper auf den Tablett / Smartphone erstellen...



  3. Wallpaper bzw. Flash Logos als Hintergrund auswählen / Sony Ericsson Vivaz: Hallo, ich muss ja gestehen das ich gestern schon Wallpaper gefunden hab, auch animierte (freu), aber ich finde sie nicht wieder...darüber hinaus...



  4. Transparente Statusbar: hi leute hab da mal ne frage (hoffe richtige bereich) und zwar bei dem angehängten theme sind die Highlights durchsichtig .... meine frage nach...



  5. Erstelle Chinesische Vornamen Bilder: Handy Bilder/Wallpaper/Logos: Chinesische Vornamen Bilder Hallo, wie der Titel schon sagt erstelle ich Chinesische Vornamen Bilder, falls...


Stichworte