Samsung Galaxy Y MMS-Konfguration


  1. #1
    Gast

    Samsung Galaxy Y MMS-Konfguration

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Y und wollte nun eine MMS versenden. Obwohl ich meine SIM (BASE) schon länger habe und auch schon MMS verschickt habe, funktioniert das nun nicht mehr. Könnte mir jemand die genauen APN-Angaben sagen, damit ich die überprüfen kann? Oder weiß jemand, wo sonst das Problem liegen könnte?

    Danke!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    unter dem folgendem Link, kannst du die benötigten APN-Einstellungen zur MMS Konfiguration finden:

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    INFO: Für BASE gelten die gleichen APN Einstellungen, wie für E-Plus.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Leider funktioniert es immer noch nicht... Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    nachdem du die Manuelle APN-Eingaben getätigt hast, starte dein Handy mal bitte neu.
    Den es kann bei dem ein oder anderem Gerät vorkommen, das die Einstellungen nicht direkt vom Gerät übernommen werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hab ich gemacht und es geht trotzdem nicht. Ich habe jetzt einfach mal an der Hersteller geschrieben. Mal sehen

    Trotzdem vielen Dank!

    Liebe Grüße

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    da das MMS versenden ja ursprünglich bei dir funktioniert hat, ändere bitte mal folgendes in den APN Einstellungen:

    Name: fn-E+ MMS
    MMS-Port: 8080
    Authentifizierung: PAP

    Die restlichen Angaben bitte alle so lassen wie ich es unter dem oben genannten Link beschrieben wurde.
    Sollte das auch nichts bringen, musst du dir von BASE eine Installationsdatei zusenden lassen und diese dann auf deinem Handy installieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo hab alle Einstellung so wie sie sollen kann aber keine MMS verschicken da steht dann immer nachricht kann nicht gesendet werden. Sie wird gesendet sobald der dienst wieder verfügbar ist !
    Habe eine D2 Prepaid Karte !
    Woran kann es liegen ?

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn das versenden von MMS bei dir nochimmer nicht funktioniert,
    empfehle ich dir mal die unter dem folgenden Link zu findenen Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/android-...tml#post103294

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy Y MMS-Konfguration


  1. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  2. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  3. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  4. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...



  5. Tausche Samsung Omnia 7, 16 GB, originalv., gegen Iphone 4 oder Samsung Galaxy Ace: hallo, ich hab vor 2 wochen das samsung omnia 7, 16 GB durch vertragsverlängerung von telekom bekommen, es ist nicht benutzt, nur einmal kurz...


Stichworte