Hilffeee !!


  1. #1
    Gast

    Hilffeee !!

    Hei Leute.
    Ich hab ein kleiner Problem. Mein Bruder hat mein Handy ''neugestartet''. Ich habe das Samsung Galaxy Ace. So und mein Problem ist es, als ich nachgucken wollte was er mit mein Handy gemacht hat, habe ich gesehen, dass sich alles verändert hat. Mit ALLES meine ich wirklich ALLES... Und ich will es wieder rückgängig machen. Hab alles deinstalliert.. Alle Apps, Bilder... diesdas gelöscht und ich will es jetzt wieder, dass es sowie früher war ... Halt wie das normale Samsung Galaxy Ace.. :/

    Wenn ihr mir helfen würdet, wäre es echt nett von euch! :-*

  2. #2
    Phonetiker
    Ich denke mal, Du meinst Dein Bruder hat Dir ein Update gemacht? Und jetzt sieht alles anders aus. Da kannst Du nichts dran ändern. Das ist jetzt wohl die aktuellste Version. Der Hersteller bzw. Android will, dass das jetzt so aussieht. Musst Dich dran gewöhnen.

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    für mich hört es sich ebenfalls sehr danach an, das ein Software Update auf deinem Gerät durchgeführt wurde.

    Zitat von Phoneticker:

    Da kannst Du nichts dran ändern. Das ist jetzt wohl die aktuellste Version. Der Hersteller bzw. Android will, dass das jetzt so aussieht. Musst Dich dran gewöhnen.
    Leider muss ich Phoneticker aber ab dieser Stelle wiedersprechen.
    Denn wenn dir das Gerät unter der aktuellen Android Version nicht gefällt, gibt es die Möglichkeit das Gerät auf die zuvor Installierte Software-Version zu Downgraden/zurückzuflashen.

    Falls du weitere Informationen zu diesem Thema wünschen solltest, bin ich gerne bereit dir an dieser Stelle nähere Auskunft darüber zu geben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Sam_S2_Phone
    Hallo zusammen !

    Bin neu hier im Forum. Aber das mit dem Update würde mich interessieren.

    Mein Sohn hat ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100. Den letzten Buchstaben
    weiß ich nicht. Er versucht schon seit geraumer Zeit, für sein Handy ein
    Update zu bekommen. Freunde von ihm sagten, das Update sei vom Netz
    Anbieter abhängig. Und wenn der das Update nicht zur Verfügung stellt,
    dann kannst Du auch keines auswählen. Ist das richtig ?

    Ich habe 3 Bekannte die auch ein S2 haben, und dieses auch upgedated
    haben. Einer davon hat es auf dem PC gemacht. Die beiden anderen an-
    geblich vom Handy aus. Also habe ich die beiden gebeten, Ihre SIM-Karte
    in das von meinem Sohn zu geben, und dann auf die Möglichkeit des
    Updates zu gehen. Anbieter 1 x A1, 1 x Drei. Mein Vertragsanbieter ist
    Tele-ring. Am Ende war es so, es haben beide Bekannten von mir, unab-
    hängig voneinander versucht mit jeweils ihrer Karte das Handy upzudaten.
    Es sind aber beide gescheitert. Obwohl Sie beide erzählten, bei Ihren
    Handys sei das ganz einfach gegangen. (Ebenfalls Samsung Galaxy S2).

    Was könnte mir helfen, und woran kann das liegen ?
    Bitte um Info.
    Danke im voraus.

  5. #5
    anonymus
    Hallo Sam_S2_Phone!

    Das mit dem Release der Updates hängt insofern vom Netzbetreiber ab, wenn es sich um ein gebrandetes Smartphone handelt. Dies bedeutet das der Netzbetreiber einen eigenen Aufsatz auf die eigentliche Firmware hinzufügt.

    In der Regel sind T-Mobile und Vodafone ziemlich fix, beim nachreichen des Firmware Updates.

    Das Problem mit den verschiedenen SIM-Karten ist ganz logisch, denn es entscheidet ganz alleine die Build-Version der Firmware ob ein Update vorhanden ist, und nicht die SIM-Karte!

    Lg anonymus