Antworten

Thema: AOL Spam eMail ohne Betreff

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.10.2011
    Spodi
    Selbes Problem hier, in meinem Fall war ich sogar selbst 2 mal betroffen. Mein AOL Account schickte "von alleine" Spam Mails los bis ich mein Passwort änderte. Scheint so als ob Accounts per Handy-Version des Webinterfaces von AOL gehackt werden (oder zumindest darüber versandt).

    Aber zum eigentlichen Thema:
    Welches Programm nutzt du denn für deine Mails? Proggies mit selbst lernendem Filter sind für so was eigentlich gar nicht so schlecht, man muss nur genug Mails als Spam. (bzw. als kein Spam) kennzeichnen. Ich persönlich benutze Thunderbird, da funktioniert das bis jetzt ganz gut.
    Aber vielleicht hilft es auch einfach wenn du die Phone-Version von AOL-Webmail blockst. Ich denke nicht dass die Leute großartig mit dem Handy auf die AOL-Website gehen um ihre E-Mails zu senden. Zumal die meisten neueren schon ein Mail Programm dabei haben. Bei mir lautet die Client Version die Spam verschickt übrigens "AOL Webamail 34290-PHONE", falls das zum erstellen des Filters hilft.
  • 20.05.2011
    All4Phones

    AOL Spam eMail ohne Betreff

    Hallo, ich bekomme in letzter Zeit verstärkt SPAM eMails von AOL Adressen ohne Betreff in mein Postfach von Web.de, wer von euch hat dasselbe Problem? Es scheint eine regelrechte neue Spamflut zu sein, denn ich erhalte pro Tag ca. 5-10 dieser eMails und ein Freund ebenfalls, doch das doofe daran ist eigentlich, dass ich keine ordentliche Automatische Löschungsregel dafür erstellen kann, da ich auch ab und zu von Leuten wichtige eMails ohne Betreff erhalte und AOL kann ich auch nicht komplett aussperren, da viele Benutzer diesen eMail Provider ebenfalls noch sehr häufig nutzen. Wem geht es genauso?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein