Antworten

Thema: Was ist MSA Handy bei MIUI 12? (empfohlene Apps ausschalten)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.03.2021
    Mobilfunker

    Bei MSA Handy handelt es sich um MIUI System Ads, also Werbung

    Hallo Mert,

    ich kenne MSA bestens, da ich selbst schon einmal ein Xiaomi-Smartphone längere Zeit hatte. Die Handys von Xiaomi haben ja Android als Software installiert und zwar mit einer veränderten Oberfläche namens MIUI. MSA bedeutet also ganz einfach MIUI System Ads, es handelt sich hier also lediglich um eine Abkürzung.

    MSA Handy Werbung von Xiaomi kann man ganz einfach deaktivieren

    Und ja, durch die MSA Anwendung, kannst du (wie der Name System Ads ja bereits vermuten lässt) die ganze nervige Werbung abschalten von den Betreiber-Apps. Ich hatte das ganze jedoch bereits schon einmal hier im Forum mit einer Anleitung erklärt gehabt.

    Anhang 56174
    Foto: MSA am Xiaomi Handy kann ganz einfach deaktiviert werden

    Der Kurzweg, um MSA zu deaktivieren ist Einstellungen / Passwörter & Sicherheit / Autorisierung & Widerruf. Hier nun zu der Anwendung msa scrollen und den Haken anklicken, bis er nicht mehr blau angezeigt wird.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 24.03.2021
    Mert_s01

    Was ist MSA Handy bei MIUI 12? (empfohlene Apps ausschalten)

    Ich bin die Tage mal meine App-Liste auf meinen neuen Xiaomi Smartphone (Redmi Note 9) durchgegangen und bin dann auf eine Anwendung mit dem Namen MSA gestoßen, die ich jetzt nicht genau zuordnen kann. 🙊

    Das Problem ist, dass mir auf dem Gerät einfach zu viele Apps vom Hersteller installiert sind, die ich so nicht nutzen möchte. Durch einen Eintrag im Internet bin ich dann auf einen Beitrag gestoßen, bei dem man angeblich MSA deaktivieren muss, um so die empfohlene Apps ausschalten zu können. Allerdings weiß ich dabei nicht, wie ich am besten vorgehen sollte.

    Was bedeutet MSA auf meinen Xiaomi Smartphone?

    Wie bereits Eingangs erwähnt, möchte ich einige Apps von Xiaomi löschen, die mich wegen der Werbung doch sehr nerven und einschränken. Ich möchte hier lieber eigene Apps aus dem Google Play Store installieren. Da ich das Handy auch sauber haben möchte, wollte ich diese Anwendungen auch gleich in einem Zug löschen.

    Der Schlüssel dazu scheint MSA zu sein. Doch was ist MSA bei meinen Xiaomi Handy und wie kann man das löschen, damit ich die empfohlenen Apps ausschalten kann? Wäre nett, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.

    Euch noch einen schönen Tag und Grüße lasse ich auch noch da!
    Mert_s01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein