Push-Tan: Neues Handy, gleiche Nummer bei der Sparkassen-App?
Hey,
ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei der Berliner Sparkasse und habe auch das pushTAN Verfahren mit gemacht, was man bei jedem Login in das Online-Banking bzw. Transaktionen wie Überweisungen etc. nutzen muss, um sich zu verifizieren. Allerdings habe ich jetzt ein neues Handy und frage mich, ob ich nun mit der gleichen Nummer das Push-Tan verwenden kann bei der Sparkasse oder ob ich eine Änderung vornehmen muss.
Neues Handy: pushTAN einrichten, aber wie mache ich das richtig?
Leider habe ich von Apps und der ganzen Handy-Technik nicht soviel am Hut als Frau, aber ich vermute mal, dass es ein Problem damit geben könnte, wenn ich jetzt die Sparkassen-App auf meinem alten Handy deinstalliere mit dem Push-Tan Verfahren und dann einfach auf dem neuen Handy wieder installiere. Die Nummer ist wie gesagt zwar die gleiche, aber eben ein komplett anderes Gerät.
Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt doch sicherlich einen Kunden bei der Sparkasse, der schon einmal ein neues Handy gekauft hat und die Push-Tan eben weiter benutzen möchte. Leider finde ich dazu im Internet ironischerweise nichts und die ganzen Anleitungen von der Sparkasse verstehe ich leider nicht. Wäre froh, wenn mir das einer Schritt-für-Schritt erklären könnte, was ich machen muss, um das die Sparkasse Push-Tan auf das neue Handy zu übernehmen.
Liebe Grüße,
Die Tara