Push-Tan: Neues Handy, gleiche Nummer bei der Sparkassen-App?


  1. #1
    Taramur

    Push-Tan: Neues Handy, gleiche Nummer bei der Sparkassen-App?

    Hey,

    ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei der Berliner Sparkasse und habe auch das pushTAN Verfahren mit gemacht, was man bei jedem Login in das Online-Banking bzw. Transaktionen wie Überweisungen etc. nutzen muss, um sich zu verifizieren. Allerdings habe ich jetzt ein neues Handy und frage mich, ob ich nun mit der gleichen Nummer das Push-Tan verwenden kann bei der Sparkasse oder ob ich eine Änderung vornehmen muss.

    Neues Handy: pushTAN einrichten, aber wie mache ich das richtig?

    Leider habe ich von Apps und der ganzen Handy-Technik nicht soviel am Hut als Frau, aber ich vermute mal, dass es ein Problem damit geben könnte, wenn ich jetzt die Sparkassen-App auf meinem alten Handy deinstalliere mit dem Push-Tan Verfahren und dann einfach auf dem neuen Handy wieder installiere. Die Nummer ist wie gesagt zwar die gleiche, aber eben ein komplett anderes Gerät.

    Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt doch sicherlich einen Kunden bei der Sparkasse, der schon einmal ein neues Handy gekauft hat und die Push-Tan eben weiter benutzen möchte. Leider finde ich dazu im Internet ironischerweise nichts und die ganzen Anleitungen von der Sparkasse verstehe ich leider nicht. Wäre froh, wenn mir das einer Schritt-für-Schritt erklären könnte, was ich machen muss, um das die Sparkasse Push-Tan auf das neue Handy zu übernehmen.

    Liebe Grüße,
    Die Tara

  2. #2
    Mobilfunker

    Sparkasse S-pushTAN App mit neuen Handy, aber gleicher Nummer

    Guten morgen Tara,

    ich habe mir das ganze einmal genauer angesehen und irgendwie hat hier jede Sparkasse eine andere Anleitung ins Netz gestellt als PDF-Datei, die den Gerätewechsel mit dem pushTAN Verfahren beschreibt. Hier also einmal eine pauschale FAQ von mir, wie man das ganze in wenigen Schritten lösen kann.

    Name:  pushtan-neues-handy-gleiche-nummer.jpg
Hits: 7
Größe:  128,1 KB
    Foto: pushTAN zurücksetzen für neues Handy - Quelle: Sparkasse

    Anleitung: S-pushTAN auf neuen Handy verwenden

    1. Als ersten Schritt lädst du dir die kostenlose S-pushTAN App aus dem Google Play Store auf dein neues Handy herunter und installierst sie.
    2. Gleich wenn man die Sparkassen-App startet, muss man ein Passwort eingeben. Überlege dir hier also ein einprägsames oder notiere es dir für später.
    3. Nun musst du dich in dein Sparkassen Online-Banking einloggen und zu Online Banking - Service - PIN/TAN Verwaltung - pushTAN zurücksetzen navigieren.
    4. Im folgenden Schritt kannst du hier nun deine bestehende pushTAN Verbindung ändern, auch falls du eine neue Handy Nummer haben solltest. Klicke bei Versandart dann noch auf SMS, damit du die Nachrichten direkt auf das Handy bekommst und abschließend auf "Zurücksetzen".
    5. Nun muss man noch sein Geburtsdatum sowie die Kartennummer seiner Sparkassen Card eintippen und auf "Weiter" klicken.
    6. Nun müsste auf deinem Handy eine SMS von der Sparkasse mit einem Freischaltungs-Link ankommen. Klicke diesen Link nun an, der dich direkt in die S-pushTAN App führt, in der du jetzt dein Passwort eingibst oder nun ein neues vergibst.
    7. In der S-pushTAN App klickst du nun rechts oben auf das Menü und auf "weitere pushTAN-Verbindung". Nun wählst du "Daten aus SMS übernehmen" aus.
    8. Im letzten Schritt wird dir nun von der App ein Freischaltungs-Code angezeigt. Nun musst du dich erneut in das Online-Banking deiner Sparkasse einloggen und auf "Jetzt freischalten" klicken. Abschließend muss man noch den Code, der dir in der S-pushTAN App angezeigt wurde, auch im Online Banking bestätigen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Push-Tan: Neues Handy, gleiche Nummer bei der Sparkassen-App?


  1. Calista bietet Push-Mail für jedes Handy: Mailservice ist in der Beta-Phase kostenlos Das österreichische Unternehmen Calista will mit "Mobile Mail" eine einfache Möglichkeit bieten,...



  2. Kostenlos SMS, ohne Werbung oder tricks (für Sparkassen Kunden): Hallo zusammen. Habe was interessantes gefunden. Wenn ihr Kunden bei der Sparkasse seit, könnt ihr euch bei eurer Sparkasse (in meinem Fall die...



  3. Blackberry auch mit Web.de Push Mail ?: Hallo, ich hätte auch mal eine Frage, da ich mir demnächst ein Blackberry Curve 8900 zulegen möchte. Und zwar konnte ich bei meinem alten...



  4. Push To Talk: Hi Leute, ich brauch wiedermal eure Hilfe, weil ich nicht weiß, was Push To Talk ist. Also, was genau ist das und kostet es was? Mein Vater...



  5. Suche Sparkassen Werbung: Hi also es gab mal ne sparkassen werbung im tv vor kurzer zeit! dort war ein call center.Dort spielten männer karten und sangen in das telephone...


Stichworte