Postbank Online Banking: Keine Mobile Tan auf dem Smartphone mit BestSign App
Hallo Andreas,
zunächst möchte ich Dir mitteilen, dass ich selbst auf das Problem keine genaue Antwort weiß, wieso es dir beim Postbank Online Banking mit dem Smartphone bzw. der Best Sign App keine Mobile Tan anzeigt, ich vermute jedoch evtl. wieder einmal einen der vielen Postbank Ausfälle. Es könnte also vielleicht in einigen Stunden sein, dass es wieder funktioniert. Desweiteren habe ich mein Postbank Konto bereits gekündigt. Aber ich habe auch noch eine Notfall-Lösung für Dich im Gepäck.
Andere Verifizierung verwenden neben der BestSign Postbank App
Anhang 55656
Bild: Die Postbank bietet derzeit 3 Arten der Verifizierung an
Die Lösung für dein Problem ist relativ einfach. Die Postbank bietet derzeit gleich 3 Methoden an, um seine Aufträge verifizieren zu lassen. Neben der genannten BestSign App, die ja bei dir derzeit nicht funktioniert, steht dem Kunden noch das BestSign Zusatzgerät zur Verfügung, welches die meisten wohl nicht besitzen werden. Die Rede ist von einem SealOne Generator, der jedoch auch um die 30.- Euro kostet. Die immer noch gängigste Methode neben dem Smartphone ist jedoch der ChipTAN Generator.
Solltest du also keine Mobile Tan angezeigt bekommen auf dem Smartphone, so kannst du auch ganz einfach zum Postbank ChipTAN Generator greifen. So einen hast du sicherlich noch Zuhause, da man den bereits vor dem neuen Postbank Online Banking verwenden konnte bzw. musste. Falls nicht, kannst du dir so einen in einer Postbank Filiale für 14,95.- Euro holen. Hier noch ein zusätzlicher Tipp von mir: Kauf dir einen chipTan Generator von der Sparkasse oder irgendwo einen im Internet, der kostet nur um die 10.- Euro und kann für jede Bank verwendet werden, zumindest hat das bei mir so funktioniert.
MFG;
Mobilfunker