Postbank Online Banking mit Smartphone – Keine Mobile Tan!


  1. #1
    AndiM3479
    Grüß euch Leute!

    Nach den ganzen Problemen mit der Postbank Best Sign App gibt es leider immer noch keine Sicht auf Besserung der Dinge. Denn mit dem neuen Postbank Online Banking habe ich nun den Fehler, dass keine Mobile Tan bei mir ankommt, wenn ich die mit dem Smartphone erzeuge. Erstelle ich nämlich im Postbank Banking & Brokerage Bereich einen bestimmten Auftrag (z.B. Dauerauftrag oder Online-Überweisung) muss man das via der App auf dem Smartphone freigeben.

    Postbank Online Banking: Am Smartphone wird keine Mobile Tan angezeigt, doch wieso?

    Weiß deshalb zufällig jemand von Euch, wieso die Mobile Tan nicht an kommt im Postbank Online Banking oder hatte denselben Fehler ebenfalls? Bin leider ratlos, was ich noch dagegen unternehmen könnte und es wäre auch immens wichtig, da ich mit dem Online-Banking der Postbank noch 2 sehr wichtige Rechnungen überweisen muss. Ein anderes Bankkonto habe ich leider dafür nicht.

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Viele Grüße,
    Andreas

  2. #2
    Mobilfunker

    Postbank Online Banking: Keine Mobile Tan auf dem Smartphone mit BestSign App

    Hallo Andreas,

    zunächst möchte ich Dir mitteilen, dass ich selbst auf das Problem keine genaue Antwort weiß, wieso es dir beim Postbank Online Banking mit dem Smartphone bzw. der Best Sign App keine Mobile Tan anzeigt, ich vermute jedoch evtl. wieder einmal einen der vielen Postbank Ausfälle. Es könnte also vielleicht in einigen Stunden sein, dass es wieder funktioniert. Desweiteren habe ich mein Postbank Konto bereits gekündigt. Aber ich habe auch noch eine Notfall-Lösung für Dich im Gepäck.

    Andere Verifizierung verwenden neben der BestSign Postbank App

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	postbank-online-banking-smartphone-keine-mobile-tan-nummer.jpg 
Hits:	348 
Größe:	134,8 KB 
ID:	55656
    Bild: Die Postbank bietet derzeit 3 Arten der Verifizierung an

    Die Lösung für dein Problem ist relativ einfach. Die Postbank bietet derzeit gleich 3 Methoden an, um seine Aufträge verifizieren zu lassen. Neben der genannten BestSign App, die ja bei dir derzeit nicht funktioniert, steht dem Kunden noch das BestSign Zusatzgerät zur Verfügung, welches die meisten wohl nicht besitzen werden. Die Rede ist von einem SealOne Generator, der jedoch auch um die 30.- Euro kostet. Die immer noch gängigste Methode neben dem Smartphone ist jedoch der ChipTAN Generator.

    Solltest du also keine Mobile Tan angezeigt bekommen auf dem Smartphone, so kannst du auch ganz einfach zum Postbank ChipTAN Generator greifen. So einen hast du sicherlich noch Zuhause, da man den bereits vor dem neuen Postbank Online Banking verwenden konnte bzw. musste. Falls nicht, kannst du dir so einen in einer Postbank Filiale für 14,95.- Euro holen. Hier noch ein zusätzlicher Tipp von mir: Kauf dir einen chipTan Generator von der Sparkasse oder irgendwo einen im Internet, der kostet nur um die 10.- Euro und kann für jede Bank verwendet werden, zumindest hat das bei mir so funktioniert.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Postbank Online Banking mit Smartphone – Keine Mobile Tan!


  1. Postbank BestSign ohne Smartphone, funktioniert das oder nicht?: Hallo, am 3. Juni 2019 hat meine Oma einen Brief von der Postbank erhalten, der über einige Änderungen informieren soll u.a. auch über die...



  2. Prepaid-Karte online aufladen bei der Sparkasse! (über Online Banking): Hallo, :) jahrelang nutze ich jetzt schon eine Prepaid-Karte neben meinen Vertrag und bisher habe ich mein Guthaben immer auf eher umständlicheren...



  3. Mobile Webseite des A4P-Forum nun online!: All4Phones.de mit neuer mobilen Webseite für Smartphones online Lange hat es nun gedauert, bis wir uns für All4Phones eine eigene mobile Webseite...



  4. iTunes Karten: 20% Online-Rabatt bei Sparkasse Banking: Wer gerade wieder sein iTunes-Konto mit Geld aufladen möchte und Sparkassen-Kunde ist, der hat jetzt noch bis zum 14.09.2014 die Gelegenheit satte...



  5. Nokia N8 Probleme- Kann keine Online Videos anschauen: hallo hoffe hier kann mir jetzt einer helfen ?? habe mir eine "smobil" simkarte von schlecker geholt !! is ja eine aufladbare karte... es geht...


Stichworte