Antworten

Thema: Alexa mit Smartphone verbinden? (Echo Dot einrichten & mit Handy koppeln)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.01.2020
    Mobilfunker

    Alexa-Gerät mit Smartphone koppeln... Amazon Alexa App wird benötigt!

    Hallo,

    du musst Alexa erst mit dem Smartphone koppeln und dazu benötigst du auf jedenfall die Amazon Alexa App, die Du dir kostenlos aus den jeweiligen Appstores downloaden kannst. Hier z.B. im Google Play Store.

    Installiere nun die Alexa App auf deinem Handy und logge Dich anschließend mit deinem Amazon-Account ein, um weiter zu verfahren.

    Anhang 55538

    Klicke nun einfach unten rechts auf den Button "Geräte" und klicke aus das Plus-Zeichen oben rechts, um ein neues Gerät mit der Alexa App zu koppeln. Hier kannst du natürlich auch deinen Amazon Echo Dot auswählen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 24.12.2019
    Gast

    Alexa mit Smartphone verbinden? (Echo Dot einrichten & mit Handy koppeln)

    Hallo,

    ich habe heute zu Weihnachten ein Amazon Echo Dot der 3. Generation erhalten, in dem die Alexa Sprachsteuerung integriert ist. Doch wie schaffe ich es Alexa mit Smartphone verbinden zu können, denn irgendwie mag das nicht so Recht funktionieren?

    Den Echo Dot habe ich mit dem WLAN-Router verbunden, doch Alexa kann ich mit meinem Samsung Handy leider noch nicht steuern. Gibt es hierfür evtl. extra eine besondere Einstellung im Menü die ich noch aktivieren muss oder funktioniert das vielleicht deswegen nicht, weil sich das ganze mit der Samsung Sprachsteuerung überkreuzt? Verstehe leider nicht, was ich hier falsch mache, aber ich bin auch ehrlich gesagt mit diesen Dingen sehr unbeholfen, vielleicht auch, weil ich eine Frau bin. *duck*

    Anhang 55527

    Möchte nämlich Alexa mit Handy verbinden und telefonieren und experimentiere deswegen etwas herum, aber bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber in einem Forum nach.

    Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Weihnachtsfest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein