Alexa mit Smartphone verbinden? (Echo Dot einrichten & mit Handy koppeln)


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    ich habe heute zu Weihnachten ein Amazon Echo Dot der 3. Generation erhalten, in dem die Alexa Sprachsteuerung integriert ist. Doch wie schaffe ich es Alexa mit Smartphone verbinden zu können, denn irgendwie mag das nicht so Recht funktionieren?

    Den Echo Dot habe ich mit dem WLAN-Router verbunden, doch Alexa kann ich mit meinem Samsung Handy leider noch nicht steuern. Gibt es hierfür evtl. extra eine besondere Einstellung im Menü die ich noch aktivieren muss oder funktioniert das vielleicht deswegen nicht, weil sich das ganze mit der Samsung Sprachsteuerung überkreuzt? Verstehe leider nicht, was ich hier falsch mache, aber ich bin auch ehrlich gesagt mit diesen Dingen sehr unbeholfen, vielleicht auch, weil ich eine Frau bin. *duck*

    Name:  alexa-mit-smartphone-verbinden-echo-dot-koppeln.jpg
Hits: 274
Größe:  68,5 KB

    Möchte nämlich Alexa mit Handy verbinden und telefonieren und experimentiere deswegen etwas herum, aber bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber in einem Forum nach.

    Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Weihnachtsfest!

  2. #2
    Mobilfunker

    Alexa-Gerät mit Smartphone koppeln... Amazon Alexa App wird benötigt!

    Hallo,

    du musst Alexa erst mit dem Smartphone koppeln und dazu benötigst du auf jedenfall die Amazon Alexa App, die Du dir kostenlos aus den jeweiligen Appstores downloaden kannst. Hier z.B. im Google Play Store.

    Installiere nun die Alexa App auf deinem Handy und logge Dich anschließend mit deinem Amazon-Account ein, um weiter zu verfahren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alexa-mit-smartphone-verbinden-und-koppeln.jpg 
Hits:	290 
Größe:	73,1 KB 
ID:	55538

    Klicke nun einfach unten rechts auf den Button "Geräte" und klicke aus das Plus-Zeichen oben rechts, um ein neues Gerät mit der Alexa App zu koppeln. Hier kannst du natürlich auch deinen Amazon Echo Dot auswählen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Alexa mit Smartphone verbinden? (Echo Dot einrichten & mit Handy koppeln)


  1. Audi Smartphone Interface: Nachrüsten (Kosten) und einrichten?: Hallo liebe Audi-Fahrer, wir besitzen zusammen einen Audi A6 und Audi A3 (nicht das aktuelle Modell) und möchten gerne das Audi Smartphone...



  2. Apple Watch mit neuem Handy koppeln! (Fehlgeschlagen Meldung + kein Code!): Hi beisammen, vor kurzen habe ich mir zusammen mit dem neuen iPhone 11 Pro auch die neue Apple Watch Series 5 geholt und jetzt habe ich leider...



  3. Alexa Sprachaufnahmen löschen? (Amazon Echo): Hi an alle Technik-Freaks hier im Forum, ;) vor kurzen habe ich mir den Amazon Echo mit Alexa Sprachsteuerung gekauft und bin bis dato auch...



  4. Android Wear Smartwatch (Moto 360) mit Smartphone koppeln [Anleitung]: Pairing: Motorola Moto 360 Smartwatch mit Smartphone verbinden und einrichten Da wir uns als Testgerät eine Motorola Moto 360 Smartwatch mit...



  5. [ANLEITUNG] Apple Watch mit iPhone koppeln / verbinden: In dieser Anleitung möchten wir Euch kurz erklären wie die Verbindung / Kopplung der Apple Watch (iWatch) mit dem Apple iPhone (ab iOS 8.2)...


Stichworte