Antworten

Thema: Tagesschau Klingelton (Intro + Gong) als MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.01.2019
    Gast

    Tagesthemen Klingelton für Apple iPhone als .M4R Datei

    Wahnsinn, wusste noch überhaupt nicht, dass es die Tagesschau bereits ab dem Jahr 1952 gibt. Für unsere Familie ist das auch irgendwie schon immer ein Pflicht-Programm gewesen, auch meine Großeltern haben das schon stets geguckt. Vor dem eigentlichen Hauptprogramm, welches ja fast bei jeden Sender um 20:15 Uhr beginnt, zappte man vor dem Spielfilm immer noch in die Tagesschau hinein, um sich einen groben Überblick zu verschaffen.

    Den Gong als Klingelton finde ich Nice, allerdings musste ich den für mein Apple iPhone noch von MP3 auf M4R konvertieren. Wenn es Euch auch so ergeht, findet ihr unten im Anhang noch ein RAR-Archiv, in diesen ihr alle 3 Tagesschau Klingeltöne aus dem ersten Beitrag findet. Müsst ihr nur noch mit dem Gratis WinRAR auf dem PC entpacken und könnt es dann auf das iPhone laden.
  • 03.01.2019
    Mobilfunker

    Tagesschau Klingelton (Intro + Gong) als MP3-Download

    Intro-Theme-Melodie der ARD Tagesschau als MP3-Datei für das Handy zum herunterladen!

    Bei der Tagesschau handelt es sich um die älteste Nachrichtensendung in Deutschland. Bereits im Jahr 1952 brachten die jeweiligen Tagesschau Sprecher/innen aktuelle Nachrichten rund um Politik und Gesellschaft unter das Volk. Für viele hingegen ist allerdings das Tagesschau Wetter der Grund, die Sendung einzuschalten. Laut dem NDR und einer aktuellen Statistik ist die Tagesschau um 20 Uhr mit rund 9,6 Millionen Zuschauern täglich auch heute noch die meist gesehene Nachrichtensendung hierzulande. Auch außerhalb der Sendung kann man sich beispielsweise mit der Gratis Tagesschau-App für Android auf dem neuesten Stand der Dinge halten.

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich Euch aus dem TV Intro-Theme der Tagesschau einen Handy-Klingelton erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Desweiteren befindet sich im Anhang noch der Gong-Ton sowie das erste Retro-Intro aus dem Jahr 1952. Falls das Tagesschau-Flair auch auf euren iPhone ertönen soll, müsst ihr die Töne vorher noch mit einem Audio-Konverter in das Format .M4R umwandeln, damit die Sounds auch auf einem Apple iOS-Gerät einwandfrei abgespielt werden können.

    Anhang 54414

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein