Tagesschau Klingelton (Intro + Gong) als MP3-Download


  1. #1
    Mobilfunker
    🎶 Intro-Theme-Melodie der ARD Tagesschau als MP3-Datei für das Handy zum herunterladen!

    Bei der Tagesschau handelt es sich um die älteste Nachrichtensendung in Deutschland. Bereits im Jahr 1952 brachten die jeweiligen Tagesschau Sprecher/innen aktuelle Nachrichten rund um Politik und Gesellschaft unter das Volk. Für viele hingegen ist allerdings das Tagesschau Wetter der Grund, die Sendung einzuschalten. Laut dem NDR und einer aktuellen Statistik ist die Tagesschau um 20 Uhr mit rund 9,6 Millionen Zuschauern täglich auch heute noch die meist gesehene Nachrichtensendung hierzulande.

    Kult ist dabei schon der berühmte Tagesschau-Gong Sound geworden, der immer dann ertönt, wenn die Nachrichten-Sendung um Punkt 20 Uhr beginnt. Dieser Gong eignet sich allerdings auch super für das eigene Smartphone als Nachrichten-Klingelton. (z.B. WhatsApp oder SMS)

    Name:  tagesschau-gong-klingelton-mp3-download.jpg
Hits: 21301
Größe:  72,5 KB
    Bild: Tagesschau-Gong als Handy-Klingelton downloaden. / Bildquelle: ARD

    Tagesschau-Gong als Klingelton downloaden und am Handy aktivieren: So geht es!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich Euch aus dem TV Intro-Theme der Tagesschau einen Handy-Klingelton erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Desweiteren befindet sich im Anhang noch der Gong-Ton sowie das erste Retro-Intro aus dem Jahr 1952. Speichert den Tagesschau-Gong nun am besten im Notification-Ordner des Android Verzeichnisses. Geht nun in den Pfad Einstellungen - Ton & Vibration - Standard-Benachrichtigungston, wo ihr den Ton nun auswählen und aktivieren könnt.

    Falls das Tagesschau-Flair auch auf euren iPhone ertönen soll, müsst ihr die Töne vorher noch mit einem Audio-Konverter in das Format .M4R umwandeln, damit die Sounds auch auf einem Apple iOS-Gerät einwandfrei abgespielt werden können. Auch außerhalb der Sendung kann man sich beispielsweise mit der Gratis Tagesschau-App für Android auf dem neuesten Stand der Dinge halten.

  2. #2
    Gast

    Tagesthemen Klingelton für Apple iPhone als .M4R Datei

    Wahnsinn, wusste noch überhaupt nicht, dass es die Tagesschau bereits ab dem Jahr 1952 gibt. Für unsere Familie ist das auch irgendwie schon immer ein Pflicht-Programm gewesen, auch meine Großeltern haben das schon stets geguckt. Vor dem eigentlichen Hauptprogramm, welches ja fast bei jeden Sender um 20:15 Uhr beginnt, zappte man vor dem Spielfilm immer noch in die Tagesschau hinein, um sich einen groben Überblick zu verschaffen.

    Tagesschau-Klingelton für Apple iPhone downloaden

    Den Gong als Klingelton finde ich Nice, allerdings musste ich den für mein Apple iPhone noch von MP3 auf M4R konvertieren. Wenn es Euch auch so ergeht, findet ihr unten im Anhang noch ein RAR-Archiv, in diesen ihr alle 3 Tagesschau Klingeltöne aus dem ersten Beitrag findet. Müsst ihr nur noch mit dem Gratis WinRAR auf dem PC entpacken und könnt es dann auf das iPhone laden.

  3. #3
    evilknivel88

    Gong-Sound der Tagesschau als Klingelton für das Smartphone

    Guten Abend!

    Auch von mir erst einmal ein dickes Dankeschön für diesen coolen Klingelton. Die Tagesschau (auch wenn ich Sie heute nicht mehr gucke) löst bei mir ebenfalls viele Kindheitserinnerungen sowie Nostalgie aus, denn wir haben diese Nachrichten-Sendung bei Oma und Opa jeden Tag geschaut, als die noch auf mich aufpassen mussten als kleines Kind.

    Der Gong-Sound der Tagesschau ist wirklich ideal für neue WhatsApp Nachrichten oder generell neue Benachrichtigungen auf dem Handy, habe den Ton gleich mal eingespeichert.

    MFG und euch noch einen schönen Abend.

Ähnliche Handy Themen zu Tagesschau Klingelton (Intro + Gong) als MP3-Download


  1. Mom Klingelton (TV Intro-Theme) als MP3-Download: ♫ Intro-Theme aus der TV-Serie "Mom" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die amerikanische Sitcom "Mom" wurde seit dem Jahr 2013 auf...



  2. Stahlnetz Klingelton (Intro Theme) als MP3-Download: 🎵 Intro-Theme aus der TV-Serie "Stahlnetz" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die deutsche Krimi-Serie "Stahlnetz" wurde von 1958...



  3. Homeland Klingelton (Intro Theme) als MP3-Download: ♫ Intro-Theme der TV-Serie "Homeland" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die US-Fernsehserie "Homeland" wurde im Jahr 2011 das...



  4. Mad Men Klingelton (Intro Theme) als MP3-Download: ♫ Intro-Theme aus der TV-Serie "Mad Men" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die amerikanische Fernsehserie "Mad Men" wurde von 2007...



  5. Sex and the City Klingelton (Intro Theme) als MP3-Download: 🎶 Intro Theme aus der TV-Serie "Sex and the City" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die amerikanische Fernsehserie Sex and the...


Stichworte