Antworten

Thema: Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.01.2015
    Gast

    danke endlich klappt auch das..

    freu mich das ich endlich die fotos auf die galerie speichern kann. onkel google findet eben immer einen weg. liebe grüße..
  • 18.04.2012
    Gast
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Hilfe - es hat geklappt, zwar nicht mit PC Companion, aber mit Handcent über den Android-Market.

    Nun funktioniert es prima - Danke an Euch zwei.

    LG Corinna
  • 17.04.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    das du dein MMS-Bild nicht abspeichern kannst, liegt an der verwendeten Android Version.
    Den beim Xperia Mini Pro war es mit der Android Version 1.6 nicht möglich, empfangene MMS abzuspeichern.

    Demanch hast du nun zwei möglichkeiten.

    Endweder führst du auf deinem Xperia Mini Pro ein Software-Update auf die Android Version 2.1 durch.

    Was du dazu benötigst kannst du unter dem folgendem Link erfahren:

    Wie führe ich ein Upgrade meines Telefons auf die Software Android 2.1 aus? - Sony Smartphones (Germany)

    Oder aber du lädst dir bei Google Play die kostenlose App Handcent SMS herunter, mit welcher es auch unter der Android Version 1.6 möglich ist MMS abzuspeichern.

    Hierzu musst du dann folgendes tun:

    Nachricht öffnen
    Auf die Menü Taste tippen
    Wähle nun die Option Mehr
    Dort Speichere MMS auswählen
    Mit der Menü Taste bestätigen
    Und zuletzt den Anhang auf SD-Karte kopieren

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 17.04.2012
    Gast

    Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??

    genauer gesagt, wenn ich auf die Taste drücke (links die vier Kästchen) dann passiert gar nichts -
    wenn das Bild angezeigt ist, ist unten links ein kleines Symbol - eine Person in einem Rahmen - und wenn ich da antippe dann kommt "Bild verwenden als....

    ja, da ist die Version 1.6 drauf - ist das der Grund? - Wie kann ich das ändern?
  • 17.04.2012
    Chrizz1982
    Dann bleibt nur eins welche Firmware ist auf dem Gerät? hast du noch vielleicht die Version 1.6 drauf?
  • 17.04.2012
    Gast
    da kommt dann "Bild verwenden als : Hintergrundbild ... Kontaktbild - mehr leider nicht
  • 17.04.2012
    Chrizz1982
    Lass dir das Bild mal anzeigen und versuch es mal über die Einstellungs taste links unten am Handy was steht da bei dir?
  • 17.04.2012
    Gast
    hm ja Danke für den Tip - aber das passiert eben nicht - ich lasse das Bild anzeigen und habe dann nur die Möglichkeit das Bild für Kontakt oder Hintergrund zu verwenden - nix mit speichern oder so und anhängende Elemente schon gar nicht :-(
  • 17.04.2012
    Chrizz1982
    Hallo Corinna,

    du drückst lange auf das Bild drauf dann öffnet sich ein Fenster und dort steht unter anderem Anhängende Elemente, da gehst du drauf und dann Hacken beim Bild
    machen und schon kannst du das Bild Speichern.

    Gruß,
    Chrizz
  • 17.04.2012
    Gast

    Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??

    Hallo,

    hoffe ich bekomme hier ne Antwort. In der Bedienungsanleitung find ich leider nicht das richtige.

    Ich habe eine MMS mit Foto bekommen. Dieses Foto möcht ich gern behalten bzw. speichern. Ich kann das Bild anzeigen, bekomme aber nur die Möglichkeit dieses Bild als Hintergrund- oder Kontaktbild zu verwenden.

    Wie kriege ich das Foto in meine Galerie???

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG Corinna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein