Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    hoffe ich bekomme hier ne Antwort. In der Bedienungsanleitung find ich leider nicht das richtige.

    Ich habe eine MMS mit Foto bekommen. Dieses Foto möcht ich gern behalten bzw. speichern. Ich kann das Bild anzeigen, bekomme aber nur die Möglichkeit dieses Bild als Hintergrund- oder Kontaktbild zu verwenden.

    Wie kriege ich das Foto in meine Galerie???

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG Corinna

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo Corinna,

    du drückst lange auf das Bild drauf dann öffnet sich ein Fenster und dort steht unter anderem Anhängende Elemente, da gehst du drauf und dann Hacken beim Bild
    machen und schon kannst du das Bild Speichern.

    Gruß,
    Chrizz

  3. #3
    Gast
    hm ja Danke für den Tip - aber das passiert eben nicht - ich lasse das Bild anzeigen und habe dann nur die Möglichkeit das Bild für Kontakt oder Hintergrund zu verwenden - nix mit speichern oder so und anhängende Elemente schon gar nicht :-(

  4. #4
    Chrizz1982
    Lass dir das Bild mal anzeigen und versuch es mal über die Einstellungs taste links unten am Handy was steht da bei dir?

  5. #5
    Gast
    da kommt dann "Bild verwenden als : Hintergrundbild ... Kontaktbild - mehr leider nicht

  6. #6
    Chrizz1982
    Dann bleibt nur eins welche Firmware ist auf dem Gerät? hast du noch vielleicht die Version 1.6 drauf?

  7. #7
    Gast

    Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??

    genauer gesagt, wenn ich auf die Taste drücke (links die vier Kästchen) dann passiert gar nichts -
    wenn das Bild angezeigt ist, ist unten links ein kleines Symbol - eine Person in einem Rahmen - und wenn ich da antippe dann kommt "Bild verwenden als....

    ja, da ist die Version 1.6 drauf - ist das der Grund? - Wie kann ich das ändern?

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    das du dein MMS-Bild nicht abspeichern kannst, liegt an der verwendeten Android Version.
    Den beim Xperia Mini Pro war es mit der Android Version 1.6 nicht möglich, empfangene MMS abzuspeichern.

    Demanch hast du nun zwei möglichkeiten.

    Endweder führst du auf deinem Xperia Mini Pro ein Software-Update auf die Android Version 2.1 durch.

    Was du dazu benötigst kannst du unter dem folgendem Link erfahren:

    Wie führe ich ein Upgrade meines Telefons auf die Software Android 2.1 aus? - Sony Smartphones (Germany)

    Oder aber du lädst dir bei Google Play die kostenlose App Handcent SMS herunter, mit welcher es auch unter der Android Version 1.6 möglich ist MMS abzuspeichern.

    Hierzu musst du dann folgendes tun:

    Nachricht öffnen
    Auf die Menü Taste tippen
    Wähle nun die Option Mehr
    Dort Speichere MMS auswählen
    Mit der Menü Taste bestätigen
    Und zuletzt den Anhang auf SD-Karte kopieren

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Hilfe - es hat geklappt, zwar nicht mit PC Companion, aber mit Handcent über den Android-Market.

    Nun funktioniert es prima - Danke an Euch zwei.

    LG Corinna

  10. #10
    Gast

    danke endlich klappt auch das..

    freu mich das ich endlich die fotos auf die galerie speichern kann. onkel google findet eben immer einen weg. liebe grüße..

Ähnliche Handy Themen zu Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Tausche SE Ericsson Xperia X10 Mini Pro gegen Nokia N97 (kein Mini): suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  3. Suche ein Nokia N97 (kein Mini) im tausch gegen SE Xperia X10 Mini Pro: suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  4. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  5. Meine Galerie: Hier sind paar meiner erstern Banners und avas . Auf den avas steht "Admin Christian" , weil ich auch ein Forum habe und die dafür gedaucht habe...


Stichworte