Galaxy S5: Kamera-Probleme von Samsung bestätigt
Galaxy S5 Besitzer eines Modelles des Netzanbieters Verizon klagten in letzter Zeit desöfteren über Kamera-Probleme des beliebten Android-Smartphones. Samsung bestätigte dabei bereits offiziell diese Störungen, diese sollen jedoch nur bei einer kleinen Anzahl an Geräten vorkommen, so der koreanische Produzent. Erst vor kurzem konnte man die Meldung lesen, dass das neue Galaxy S5 Flaggschiff in den ersten Release-Wochen mehr verkaufte Einheiten als das iPhone 5S vorzuweisen hatte, durch den Kamera-Fehler dürften wohl nun einige Käufer etwas abgeschreckt sein, vorallem Verizon-Kunden.
Anhang 50590
Galaxy S5 von Verizon mit Kamera-Problemen
Da es sich beim Netzanbieter Verizon um einen amerikanischen Anbieter handelt, konnte man wohl im größten Smartphone-Modding-Forum aus den Staaten XDA-Developers von einigen S5-Besitzern lesen, dass die Kamera-Fehlermeldung "Warning: Camera Failed" auf dem Gerät angezeigt wurde. Nach einiger Zeit soll die integrierte 16-Megapixelkamera den Dienst dann komplett quittiert haben.
Samsung bestätigte diesen Kamera-Fehler dabei selbst, leider gäbe es bislang auch noch keine Lösung für dieses Problem und man kann nur hoffen, dass in kürze ein Bugfix via Software-Update erscheinen wird, sollte dies nicht der Fall sein, bleibt wohl den Kunden nur ein Austausch gegen ein neues Gerät übrig. Ob auch deutsche Kunden von diesem Kamera-Problem betroffen sein können, ist bislang jedoch auch noch nicht bekannt.
Quelle: MobileGeeks