Galaxy S5: Kamera-Probleme von Samsung bestätigt


  1. #1
    All4Phones
    Galaxy S5 Besitzer eines Modelles des Netzanbieters Verizon klagten in letzter Zeit desöfteren über Kamera-Probleme des beliebten Android-Smartphones. Samsung bestätigte dabei bereits offiziell diese Störungen, diese sollen jedoch nur bei einer kleinen Anzahl an Geräten vorkommen, so der koreanische Produzent. Erst vor kurzem konnte man die Meldung lesen, dass das neue Galaxy S5 Flaggschiff in den ersten Release-Wochen mehr verkaufte Einheiten als das iPhone 5S vorzuweisen hatte, durch den Kamera-Fehler dürften wohl nun einige Käufer etwas abgeschreckt sein, vorallem Verizon-Kunden.

    Name:  galaxy-s5-kamera-probleme.jpg
Hits: 1775
Größe:  114,6 KB

    Galaxy S5 von Verizon mit Kamera-Problemen

    Da es sich beim Netzanbieter Verizon um einen amerikanischen Anbieter handelt, konnte man wohl im größten Smartphone-Modding-Forum aus den Staaten XDA-Developers von einigen S5-Besitzern lesen, dass die Kamera-Fehlermeldung "Warning: Camera Failed" auf dem Gerät angezeigt wurde. Nach einiger Zeit soll die integrierte 16-Megapixelkamera den Dienst dann komplett quittiert haben.

    Samsung bestätigte diesen Kamera-Fehler dabei selbst, leider gäbe es bislang auch noch keine Lösung für dieses Problem und man kann nur hoffen, dass in kürze ein Bugfix via Software-Update erscheinen wird, sollte dies nicht der Fall sein, bleibt wohl den Kunden nur ein Austausch gegen ein neues Gerät übrig. Ob auch deutsche Kunden von diesem Kamera-Problem betroffen sein können, ist bislang jedoch auch noch nicht bekannt.


    Quelle: MobileGeeks

  2. #2
    All4Phones

    Kamera-Bug "Warning: Camera Failed" auch bei europäischen Samsung-Kunden!

    Update zu den Kameraproblemen mit dem Galaxy S5

    Name:  galaxys5-warning-camera-failed.png
Hits: 1774
Größe:  16,0 KB

    Der aktuellen Kamera-Bug, den bereits viele genervte Verizon-Kunden mit ihrem neuen Samsung Galaxy S5 haben scheint wohl doch etwas breitgefächerter zu sein, als vorher angenommen. Denn es dem europäischen Raum tauchen jetzt immer mehr Nachrichten von Benutzern auf, die hierzulande ebenfalls ihre Kamera mit dem Galaxy S5 nichtmehr benutzen können. Klickt man auf das Cam-Icon auf dem Smartphone, so erscheint nach wie vor die Fehlermeldung Warning: Camera Failed.

    Samsung hat sich ebenfalls erneut zu Wort gemeldet und verlautet, dass es sich angeblich nur um wenige Galaxy S5 aus früheren Produktionen gehandelt haben sollte, der Kamera-Fehler sollte demnach im ROM selbst liegen. In den USA seihen nur sehr wenige Geräte betroffen. Betroffene Kunden, die das Problem haben, sollen sich an den Kunden-Support von Samsung wenden. Neue Galaxy S5 Geräte sollen von diesem Problem jedoch nicht betroffen sein.

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S5: Kamera-Probleme von Samsung bestätigt


  1. Samsung galaxy s4mini kamera: Hallo :) Ich habe ein problem mit meinem s4mini dass gerade einmal zwei monate alt ist..... Wenn ich ein Bild im Dunklen machen will, dann kommt...



  2. Samsung Galaxy S2 USB Probleme: Hallo Community vieleicht weis hier jemand rat und zwar hab ich Seit Kurtzen Probleme mit mein HAndy das ist ein Samsung Galaxy S2 GT-i9100 und zwar...



  3. Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Kamera / Speicherort festlegen: Moin, wie kann man den speicherort der gemachten Fotos mit der integriten Camera ändern?



  4. Android OS 2.3 Gingerbread für GT-I9000 Galaxy S noch in diesem Monat, bestätigt....: ...Samsung.Wow, wer hätte damit gerechnet? Samsung hat nun ein Update auf Android OS 2.3 Gingerbread für das Samsung GT-I9000 Galaxy S...



  5. C902 - Probleme mit der Kamera: Hallo ihr Lieben, ich muss nochmal nen Beitrag aufmachen. Ich habe seit einer Woche das C902 und habe absolute Probleme mit der Kamera. Ich...


Stichworte