Antworten

Thema: Samsung Galaxy S2 reagiert nach Updateabsturz auf nichts mehr

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.09.2013
    Gast
    Die Klinik kann ich nur empfehlen. 60€ hat es mich gekostet. Und absolut Bett und Fair.
    Bei Nicht-Erfolg braucht man auch nichts bezahlen. Das Handy wurde eingeschickt, ich bekam eine SMS, das es fertig ist und hab es dann abholen können. 1a
    Handyklinik Dortmund

    Mfg
  • 10.09.2013
    Gast
    hat die Handyklinik geholfen? wenn ja was musstest du zahlen?
    danke
  • 02.01.2013
    Danny112
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    wenn das Gerät heiß wird wenn du es per USB-Kabel verbindest liegt dieses am Prozessor oder aber an dem eMMC Brick-Bug. Dies heißt im Klartext aber auch, das dein Galaxy S2 nicht wegen eines Absturzes während des Software Update, funktionsunfähig ist. Es wurde demnach endweder falsch geflasht oder aber viel zu hoch übertaktet.

    Du kannst demnach wirklich nur noch versuchen einmal zb. die folgende Firmware auf das Gerät zu flashen (Wenn du eine andere Stock ROM Verwenden willst musst du drauf achten das es eine MMC_CAP_ERASE disabled ist).

    Funktioniert es nicht, ist das Gerät definitiv nur noch ein schöner Briefbeschwerer.
    Was auch dann nicht mehr behoben werden kann.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Ich bin kein Handy-Profi und kenn mich mit euren Begriffen nicht wirklich aus....
    Also verstehe irgendwie nur Bahnhof...
    Ich werde das Handy heute in eine "Handyklinik" geben und dort nachschauen lassen. Ich hoffe das es nicht zu teuer wird, bzw. es zu reparieren geht.

    Mfg
  • 16.12.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn das Gerät heiß wird wenn du es per USB-Kabel verbindest liegt dieses am Prozessor oder aber an dem eMMC Brick-Bug. Dies heißt im Klartext aber auch, das dein Galaxy S2 nicht wegen eines Absturzes während des Software Update, funktionsunfähig ist. Es wurde demnach endweder falsch geflasht oder aber viel zu hoch übertaktet.

    Du kannst demnach wirklich nur noch versuchen einmal zb. die folgende Firmware auf das Gerät zu flashen (Wenn du eine andere Stock ROM Verwenden willst musst du drauf achten das es eine MMC_CAP_ERASE disabled ist).

    Funktioniert es nicht, ist das Gerät definitiv nur noch ein schöner Briefbeschwerer.
    Was auch dann nicht mehr behoben werden kann.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.12.2012
    Danny112
    ??
    Versteh dann doch grad etwas Bahnhof...
    Ich habe festgestellt, nachdem ich das Handy jetzt am USB hatte, dass es im oberen Bereich recht warm wird. Hängt das damit zusammen?

    Lg
  • 16.12.2012
    Sweet Devil
    Hallo Danny112,

    gelangst du mit deinem Galaxy S2 vielleicht noch in den Download Mode ?

    Halte hierzu die Lautstärke Taste (runter) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt, bis auf dem Diplay ein Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen erscheint, anschließend musst du Lautstärke Taste nach oben drücken.

    Wenn ja, kannst du anschließend per ODIN die Firmware neu auf das Gerät flashen.

    Solltest du das Galaxy S2 nicht über die genannte Tastenkompination in den Download Mode versetzen können, benötigst du hierzu einen USB JIG. Der USB JIG ist schon zu einem Preis von ca. 7,00 Euro erhältlich.

    Siehe Hier: Download Repair Reset jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S2 NEU

    Nachdem du das Galaxy S2 mit hilfe des JIG in den Download Mode versetzt hast, kannst du die Firmware wieder per ODIN auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.12.2012
    Danny112

    Samsung Galaxy S2 reagiert nach Updateabsturz auf nichts mehr

    Hallo,
    ich habe ein S2 bekommen. Es tut sich nix daran. Keine Ladung und sonstiges erkennbar.
    Die drei-Tasten-Kombination die ich nachgelesen habe macht auch nichts. Kies erkennt kein Gerät.
    Mir wurd dazu gesagt, das es nach einem Update abgestürzt ist. Mir wurd auf nachfrage dann dazu gesagt, das es einen emmc brickbug hat den man bei w-support für 90€ beheben kann.
    Hab ich auch noch eine andere Möglichkeit ? So Alleinerziehend hat man nicht so viel Geld, und ich hätte mich so über ein so schönes Smartphone gefreut.
    Was kann ich machen ?

    Danke und einen schönen dritten Advent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein