Samsung Galaxy S2 reagiert nach Updateabsturz auf nichts mehr


  1. #1
    Danny112
    Hallo,
    ich habe ein S2 bekommen. Es tut sich nix daran. Keine Ladung und sonstiges erkennbar.
    Die drei-Tasten-Kombination die ich nachgelesen habe macht auch nichts. Kies erkennt kein Gerät.
    Mir wurd dazu gesagt, das es nach einem Update abgestürzt ist. Mir wurd auf nachfrage dann dazu gesagt, das es einen emmc brickbug hat den man bei w-support für 90€ beheben kann.
    Hab ich auch noch eine andere Möglichkeit ? So Alleinerziehend hat man nicht so viel Geld, und ich hätte mich so über ein so schönes Smartphone gefreut.
    Was kann ich machen ?

    Danke und einen schönen dritten Advent.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Danny112,

    gelangst du mit deinem Galaxy S2 vielleicht noch in den Download Mode ?

    Halte hierzu die Lautstärke Taste (runter) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt, bis auf dem Diplay ein Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen erscheint, anschließend musst du Lautstärke Taste nach oben drücken.

    Wenn ja, kannst du anschließend per ODIN die Firmware neu auf das Gerät flashen.

    Solltest du das Galaxy S2 nicht über die genannte Tastenkompination in den Download Mode versetzen können, benötigst du hierzu einen USB JIG. Der USB JIG ist schon zu einem Preis von ca. 7,00 Euro erhältlich.

    Siehe Hier: Download Repair Reset jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S2 NEU

    Nachdem du das Galaxy S2 mit hilfe des JIG in den Download Mode versetzt hast, kannst du die Firmware wieder per ODIN auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Danny112
    ??
    Versteh dann doch grad etwas Bahnhof...
    Ich habe festgestellt, nachdem ich das Handy jetzt am USB hatte, dass es im oberen Bereich recht warm wird. Hängt das damit zusammen?

    Lg

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn das Gerät heiß wird wenn du es per USB-Kabel verbindest liegt dieses am Prozessor oder aber an dem eMMC Brick-Bug. Dies heißt im Klartext aber auch, das dein Galaxy S2 nicht wegen eines Absturzes während des Software Update, funktionsunfähig ist. Es wurde demnach endweder falsch geflasht oder aber viel zu hoch übertaktet.

    Du kannst demnach wirklich nur noch versuchen einmal zb. die folgende Firmware auf das Gerät zu flashen (Wenn du eine andere Stock ROM Verwenden willst musst du drauf achten das es eine MMC_CAP_ERASE disabled ist).

    Funktioniert es nicht, ist das Gerät definitiv nur noch ein schöner Briefbeschwerer.
    Was auch dann nicht mehr behoben werden kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Danny112
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    wenn das Gerät heiß wird wenn du es per USB-Kabel verbindest liegt dieses am Prozessor oder aber an dem eMMC Brick-Bug. Dies heißt im Klartext aber auch, das dein Galaxy S2 nicht wegen eines Absturzes während des Software Update, funktionsunfähig ist. Es wurde demnach endweder falsch geflasht oder aber viel zu hoch übertaktet.

    Du kannst demnach wirklich nur noch versuchen einmal zb. die folgende Firmware auf das Gerät zu flashen (Wenn du eine andere Stock ROM Verwenden willst musst du drauf achten das es eine MMC_CAP_ERASE disabled ist).

    Funktioniert es nicht, ist das Gerät definitiv nur noch ein schöner Briefbeschwerer.
    Was auch dann nicht mehr behoben werden kann.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Ich bin kein Handy-Profi und kenn mich mit euren Begriffen nicht wirklich aus....
    Also verstehe irgendwie nur Bahnhof...
    Ich werde das Handy heute in eine "Handyklinik" geben und dort nachschauen lassen. Ich hoffe das es nicht zu teuer wird, bzw. es zu reparieren geht.

    Mfg

  6. #6
    Gast
    hat die Handyklinik geholfen? wenn ja was musstest du zahlen?
    danke

  7. #7
    Gast
    Die Klinik kann ich nur empfehlen. 60€ hat es mich gekostet. Und absolut Bett und Fair.
    Bei Nicht-Erfolg braucht man auch nichts bezahlen. Das Handy wurde eingeschickt, ich bekam eine SMS, das es fertig ist und hab es dann abholen können. 1a
    Handyklinik Dortmund

    Mfg

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 reagiert nach Updateabsturz auf nichts mehr


  1. Touchscreen reagiert nicht mehr: Mein Handy reagiert nicht mehr auf Berührung. ich habe telefoniert und in die Tasche gesteckt, es ist nicht runter gefallen oder sonst etwas...



  2. Samsung S2 funktioniert nach Update nicht mehr .: Hallo, ich habe heute Morgen mein Samsung Galaxy S2 geupdatet . Ich hatte vorher die Version 2.3.4 drauf und habe es über Kies geupdatet . Wenn ich...



  3. iPhone reagiert nicht mehr!: Hallo, Leute! Ich habe heute Mittag mit meinem iPhone 3g Musik gehört und aufeinmal ist es abgestürzt und ausgegangen. Als ich es wieder...



  4. Samsung Galaxy S2 startet nach Flashvorgang nicht mehr: Alsoo ich wollte das Betriebssystem meines Samsung Galaxy S2 komplett löschen und neu installieren dazu habe ich folgende Programme und die Datei...



  5. nichts läuft mehr: mein gt s5230 findet kein netz,meldung eingeschränkter dienst-karte klarmobil,wie bekomme ich es zum laufen?ist knapp 2 monate alt mp